Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo.
Mein Name ist Mario. Ich habe heute zufällig diese Seite gefunden und bin begeistert. Ich habe schon lange lust, mich mal über LARP schlau zu machen, kam da aber nie wirklich zu. Gestern nach Dienstschluß habe ich mich noch etwas mit einem Kameraden unterhalten udn irgentwie kamen wir auf das Thema LARP, und jetzt dacht ich mir, mach dich doch mal schlau.
Ich hätte nämlich massig lust zu spielen, habe aber im Momtent 3 Probleme dies bezüglich.
1) Kenne keinen der es spielt, daher auch keinerlei Kontakte zu aneden Spielern/innen
2) Bin z.Z. beim Bund und und in Diepholz (Bremen-Osnabrück)stationiert
3) Durch den Bund ziemlich knapp bei kasse.
Ich selber wohne in Castrop-Rauxel bei Dortmund
Würde mich aber trotzdem gerne mal mit Leuten treffen oder mir mal was Live angucken.
Hallo!!!
Schön ein neues Gesicht zu sehen 
Nur zuschauen beim Larp gibt es nicht, deswegen schlag ich dir vor dir einen Charakter zu überlegen, dann im Larp Kalender (s. obere Navigationsleiste dieser Seite) einen günstigen Con in deiner Nähe suchen, dann mit den Organisatoren des Cons in Verbindung setzen und denen sagen, dass du neu bist und die werden dir deinen Charakter Regeltechnisch dann schon anpassen. Wenn du schon vorbelastet bist durch Pen & Paper Rollenspiele dann mach vom Hintergrund einfach sowas ähnliches und der erste Larp Charakter ist fast fertig. Wenn der Con nicht sonderlich Kampfbetont ist brauchst du nichtmal ein Schwert, wobei ein SChwert schon ne feine Sache ist, es beruhigt ungemein 
Am Anfang langt auch ein normales Kuppelzelt, ich weis nicht wie das beim Bund ist aber die Dackelgarage kann man auch super nehmen bei nem Zeltcon(ich meine nur vom aussehen, nicht vom Platz
)
Ansonsten, schau dir Websiten zum Thema Larp an und les einfach hin und wieder Forum und dann kommt langsam aber sicher das Gefühl von dem was Larp heist 
Gruß
MArkus
und noch viel Spass!!!
Larp Infos?
http://www.wolfknight.de
Ich spiel CS, schließt mich doch weg!
Also in Osnabrück gibt es die Weltenwanderer (bespielen die „Erblande“ in der Mittellande-Kampagne) eine Gruppe mit netten Leuten, die sich jeweils am 1. Donnestag im Monat in der Gaststätte zum „Grünen Jäger“ treffen.
Alles weitere findest Du unter http://www.erblande.de/
Bis denn
Dirk
1 bis 3 von 3