Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
X-Posting in Mailingliste, Newsgroup und LW-Forum!
Hallo!
LARP-Welt (http://www.larp-welt.de/) hat inzwischen eine Groesse erreicht, in der es mir schwer fällt, es alleine zu administrieren! Das ganze verschluckt doch eine Menge Zeit, die ich in immer geringeren Masze finde. Deswegen suche ich Leute, die bereit waeren mir ehrenamtlich etwas unter die Arme zu greifen. (Um es gleich klar zu sagen: Ich kann keinerlei Bezahlung oder Belohnung anbieten, aber wenn es genug Leute werden, dann werden wir wohl wenigstens einmal im Jahr eine LARP-Welt-Party machen!) Ich zaehl einfach mal auf, an was fuer Aufgabenfelder (auch mit Hinblick auf neue Projekte) ich dabei gedacht habe:
Designer/Graphiker
Ich suche jemanden, der die Gestaltung der Webseiten betreuen koennte. Hier faellt sicher nicht allzuviel Arbeit an. Einmal eine Umstellung auf ein besseres Design, und dann nurnoch die Updates fuer neue Seiten, also mal einen Button zeichnen, oder ein Template erstellen.
Programmierer (Perl, PHP3, SQL)
Im Moment bediene ich mich noch aus dem groszen Fundus der freien Software, und schreibe eigene Scripte, doch leider kostet mich das viel Zeit, und wenn ich im Herbst mein Studium beendet habe, kann ich nicht zusichern, noch weiter die Zeit hierzu zu finden. Deswegen waere es hier toll wenn mich jemand entlasten koennte (auch Inder willkommen! ;o)). Ach ja, wichtiger als gute Programmierkenntnisse, die kommen von alleine ist mir die Bereitschaft alle erstellten Scripte unter der GPL zu veroeffentlichen! Ich habe mich bisher selber immer sehr gern und umfangreich aus dem Topf der freien Software bedient, die ganze LARP-Welt basiert darauf, so dasz ich selbst erstellte Scripte einfach als Dankeschoen an die freie Software auch frei weitergeben moechte!
News-Redakteure
Ich wuerde gern im Stile von Newsseiten aktuelle Kurznachrichten anbieten. Dazu waere allerdings eine News alle 1-2 Tage zwingend notwendig. Ich suche allso moeglichst viele Leute mit Kontakt zur Szene, die Kurznachrichten eingeben koennen, und jemanden, der das ganze etwas redaktionell betreut!
NSC-Datenbank
Jau, das im Forum besprochene Projekt ist nicht tot, ich bin am basteln an den Scripten, ich denke, das ich damit bald an den Start gehen kann. Dann braeuchte ich nur jemanden, der es betreut. (Sehr wenig Arbeit! ;o))
Online-Auktion
Ein langfristiges Projekt! Ich wuerde gern eine Online-Auktion speziell fuer LARPies einrichten. Dazu waere aber ein Script zu schreiben, das auf der Userdatenbank des Forums aufsetzt. Und nach Erstellung des Scriptes waere das ganze zu betreuen.
Redakteure/Authoren/Lektoren
Ein neues mySQL-basiertes Script für das LARP-Welt-Magazin ist berreits zu 2/4 fertig, und ich hoffe bis Mitte oder Ende April damit online gehen zu koennen! Dann wird auch ein echter Workflow eingerichtet. In diesem Zusammenhang brauch ich noch Redakteure, Authoren und Lektoren. (Die Dokumentation ist auch erst halbfertig, wenn ich optimistisch schaetzt!)
Con-Berichte-Archiv
Sobals das neuen Magazin-Script online ist, werde ich auf seiner Basis auch ein Conberichte-Archiv aufbauen. Dabei will ich auch die alten Berichte des LACBA aufnehmen, die ich noch auf CD habe. Ich suche noch jemanden, der mir
a) hilft die alten Berichte (noch als HTML-Files vorhanden) in das neue Format zu portieren.
b) neue Berichte aufnimmt (und dazu aus allen moeglichen Formaten portiert).
c) das Archiv betreut
Online-Shops
Gaaaaanz langfristig moechte ich kleine Onlineshops auf LARP-Welt anbieten (moeglichst guenstig/umsonst), um kleinen Startups im LARP-Geschaeft auch eine Online-Verkaufsmoeglichkeit zu bieten, die sie sich leisten koennen! Hierfuer suche ich noch jemanden, der Lust hat, sich selbststaendig mit sowas zu beschaeftigen, eine guenstige, flexieble Loesung zu finden, es einzurichten und zu betreuen! (Ja, das ist viel Arbeit, falls das ganze KLEINE Gewinne abwirft ist da auch eine Auszahlung selbstverstaendlich! Grundsaetzlich ist aber nur eine Kostendeckung geplant, keine Gewinnerwirtschaftung!)
Rechtsberatung
Ich suche noch jemanden, der mich (hoffentlich bald uns) bei diesen Projekten etwas unterstuetzt was die rechtlichen Fragen angeht! (Und der das auch legal darf! Keine Ahnung, wer das kann.)
LARP-Welt-Cons (?)
Ich haette mal Lust einen Con zu organisieren, vielleicht geht es anderen ja auch so? Einfach mal drueber nachdenken!
So, das waers, ist wohl auch schon eine ganze Menge Zeug. Vieles ist nur angedacht, einiges langfristige Projekte, weniges bald fertig. Es waere toll, wenn ich mit Eurer Hilfe das und noch mehr realisieren kann, damit LARP-Welt endlich zu dem wird, als was ich es gedacht habe: Das offene LARP-Portal, das allen eine Moeglichkeit bietet sich zu beteiligen, allen die Informationen bietet, die Sie brauchen, und das FREI bleibt.
Tschuesz und Danke, das Ihr Euch die Zeit genommen habt diese ewig lange mail zu lesen!
Marcus
—
Im Grunde sprechen wir davon, dasz es noetig ist, einen Hauch von
Magie zu bewahren, einen Hauch von Geheimnis. Deutlichkeit ist der
Feind der Vernunft, nicht ihr Gehilfe.
Barry N. Malzberg, Goetterdaemmerung
Hallo
!
Aaaaalsooo ich hätte schon interesse, allerdings habe ich keine Programmierkentnisse.
Aber ich könnte mir vorstellen, z.B. bei den News oder bei der Betreuung der Datenbanken mit zu Helfen.
Bis denn meld dich halt wenn es was gibt.
Hallo
!
Wie unschwer zu erkennen bin ich wieder „drin“, und alles funktioniert prächtig. Derzeit bin ich noch erschüttert, weil ich gerade auf den „Trauerfall“ gestoßen bin. Man möge mir verzeihen, dass ich auch da noch meinen Senf dazu gegeben habe, aber da kann und will nicht die Klappe halten.
So, und nun will ich nur sagen, dass ich endlich für redaktionelle Arbeit zur Verfügung stehe, wenn Du mich denn noch willst. Falls ich noch nicht damit angegeben haben sollte: Ich komme aus der Ecke, mache gerade mein Volontariat bei einer kleinen Tageszeitung. Und wenn ich etwas besser kann als sabbeln, dann schreiben.
Bis dann,
Gaur von der Imran-Septe der Shaarad Aiel; Sha‘mad Conde
Wie schon öfters geschrieben, würde ich Dir bei der Datenbank zur Hand gehen, soweit mir das technisch möglich ist.
Julian
HiHo!
At 21.05.0008:34, Julian wrote:
>Wie schon öfters geschrieben, würde ich Dir bei der Datenbank zur Hand gehen,
>soweit mir das technisch möglich ist.
Dann schließ Dich doch mal mit Volker Riehl (Darkon) zusammen, der hat ein Script, das sowas können soll, müßte nur etwas umbebaut werden. Ich komm zur Zeit einfach nicht dazu mich darum zu kümmern!
Schau Dir das Ding mal an, ob es alles kann was brich brauchen und was man ändern muß! Ist wohl PHP3, also garnicht sooooo schwer! ;o) Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mißverstanden.
>Julian
Tschüß
Marcus
—
Hallo!
At 19.05.0011:25, Gaur wrote:
>So, und nun will ich nur sagen, dass ich endlich für redaktionelle Arbeit zur Verfügung stehe, wenn Du mich denn noch willst. Falls ich noch nicht damit angegeben haben sollte: Ich komme aus der Ecke, mache gerade mein Volontariat bei einer kleinen Tageszeitung. Und wenn ich etwas besser kann als sabbeln, dann schreiben.
Sobald das neue Script halbwegsläuft, so daß man nicht nur Programmierer darauf loslassen können, die alle 1o
Minuten halt mal per Telnet schnell was an der Datenbank flicken könne, dann gibt es eine Redaktionskonferenz, mit Einweisung in das neue System, und auch Absprechung der Aufgaben. (Ich war schon fast soweit, aber irgendwas hat die Datenbank gesprengt, und das kann nur mein Provider reparieren!)
>Gaur von der Imran-Septe der Shaarad Aiel; Sha‘mad Conde
Tschüß
Marcus
—
Tja, ich denke Du hast mich falsch verstanden, denn wenns ums programmieren geht ist bei normalerweise schon Ende, da meine Kenntnisse nicht über html hinausreichen 
Du hattest mal nach Leuten gesucht Die das Ding dann verwalten, und sich um die zu erwartende Mailflut kümmern
Julian
Hallo!
At 22.05.0006:05, anon wrote:
>Tja, ich denke Du hast mich falsch verstanden, denn wenns ums programmieren
>geht ist bei normalerweise schon Ende, da meine Kenntnisse nicht über html hinausreichen 
Och schade!
Aber macht nix! Denn:
>Du hattest mal nach Leuten gesucht Die das Ding dann verwalten,
>und sich um die zu erwartende Mailflut kümmern
Auch dafür kann ich, wenn es denn mal soweit ist Hilfe gebrauchen! Nur leider wird es sich noch etwas verzögern. Denn zuerst will ich das Magazin auf ein neues Script umstellen, und meine Diplomarbeit beenden. Das Script und die Arbeit sind beide schon fast fertig. Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen mit der beta-Version des Scriptes online gehen. Nur aus irgend einem nicht näher bestimmbaren Grund ist am Donnerstag meine mySQL-Datenbank gestorben. Und ich kann das Ding ohne root-Rechte nicht wieder einrichten, das muß der Service machen. Und der sagt, das sei nicht seine Aufgaben. Deswegen prügel ich mich noch mit meinem Provider! 
Hoffentlich hab ich nie solche Probleme mit der Datenbank für dieses Forum!
>Julian
Tschüß
Marcus
—
1 bis 8 von 8