Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Servus
Hat einer von euch eine Laute und/oder eine Leier billig zu verkaufen, oder weiß einer von euch wo man sowas billig herbekommt?
Vielen Dank im Vorraus
Wally
Die werden öfter mal bei eBay versteigert.
Billige und Musikinstrumente => Schrott oder in sehr seltenen Fällen vielleicht Glück.
Wenn Du ein vernünftiges Instrument haben willst, dann würde ich ein Instrument auf keinen Fall ersteigern und auch keins für 200,- DM vom Flohmarkt kaufen. Solche Instrumente sind was für die Wand, aber nichts zum Spielen. Besonders bei Lauten und Drehleiern hat man das große Probleme mit der (Bund)reinheit und dem Material.
Hier mal ein paar Preise von Neuinstrumenten bzw. guter Gebrauchtinstrumente guter Instrumentenbauer:
Laute: 600,- plus
Drehleier: ab 2500,-
Schalmei: 400,-
Dudelsack (2 Bordune): 2000,-
Helmut Gotschy macht sehr gute Drehleiern. Ich habe ihn vor einem Jahr persönlich kennengelernt und durfte auf einer Leier spielen. http://www.gotschy.com
Bei Lauten würde ich einen guten Musiker mitnehmen, der die Laute durchhört und auf Bundreinheit und Material durchprüft.
Tiran
–
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
Laute für 600,-DM (300,-?)?
Hast du mal nen Händler oder so?
alles gute
Doram
Das sind Gebrauchtwarenpreise, für die Bekannte Lauten gekauft haben. Ich suche noch eine vernünftige.
Tiran
–
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
Schade ….
……..Trotzdem danke
alles gute
Doram
Ich würde von E-bay versteigerungen auf jeden Fall absolut abraten. Viele Gitarren, Lauten verbiegen sich mit der Zeit. Sprich, sie sind nicht mehr Bundrein. Das Ergebnis ist, man hat eine Laute die schief klingt. Man kann sowas reparieren lassen, aber das kostet dann oft mehr als der Preis den man beim ersteigern bezahlt hat.
Schaut Euch die Versteigerungen an und schaut nach, ob der Verkäufer in Eurer Nähe wohnt. Wenn nicht, lasst lieber die Finger davon. Optisch läßt sich ein Instrument noch ziemlich leicht aufbessern, vom Klang her nicht
Lughaid
Ich muss Lughaid absolut recht geben. Ich selbst war blöde genug ein Instrument über Ebay zu ersteigern, dass dann aber nicht bespielbar war, obwohl es in der Beschreibung gestanden hat. Ich bin mächtig auf die Fresse geflogen (das meine ich metaphorisch) bei dieser Angelegenheit, da ich zweimal die Versandkosten tragen musste (hin und natürlich wieder zurück).
Also, Finger weg von Ebay Instrumenten!!!!
Toke, der jetzt etwas schlauer ist.
Beim deutschen Jugendherbergsverband gibt es einen Wochenendskurs, bei dem man die Drehleier zumindest selber lackieren kann und auch eine erste Einweisung in die Spielweise bekommt. Außerdem kann man eine Menge Instrumente auf der Seite von Poeta Magica erwerben. Ich kann allerdings nichts über deren Güte sagen. Habe selber (noch) keine Ahnung davon.
1 bis 9 von 9