Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Ich bin momentan mehr zum Spaß und experimentieren dabei, eine webbasierende Converwaltung mit PHP und SQL zu schreiben. Dazu werde ich PHP4 (samt phplib, metabase und ein paar anderen Klassen) und PostgreSQL 7.0 verwenden. MySQL ist leider zu beschränkt, um auf SQL-Seite eine Absicherung zu machen (kein FOREIGN KEY, ON DELETE CASCADE …
. In der ersten Ausbaustufe wird es mehr eine Coninformation sein mit ein paar Verwaltungshilfen.
Von Prinzip wird es so laufen:
Jeder Person kann man beliebig viele Adressen und Charaktere zuordnen und Infos wie Vegetarier, Sani, Krankheiten eingeben. Die Charakteren kann man in verschiedene, vorgegebene Kategorien einteilen (Volk z.B. Elf, Typ z.B. Abenteurer, Magie z.B. barden, Geschlecht ..) und diese dann mit weitern Informationen (Foto, Geschichte, Fähigkeiten) vervollständigen. Als „Charakter“ zählt weiterhin auch SL, NSC, Tavernencrew u.ä.
Dann wird der Charakter mit den einer Con verbunden und mit weiteren Inforamtionen versehen (Geld ..). So kann man die Daten von Charaktere und Personen bei versch. Cons verwenden.
Das war das Datenbanklayout vom Prinzip 
Auf der Benutzerseite wollte ich erst einmal, dass nur eine Admin Date n eintragen kann (single user, da Problematik des DB Lockings). Jede Person kann sich aber mit Username und Password einloggen, um seine Daten zu sehen und ggf. Änderungen an den Admin schicken kann.
So kann die Person sehen, was der SL noch alles an Informationen fehlt 
SL-Benutzer können alle Informationen sehen. So z.B. eine Tabelle, wo Charakterinformationen farblich markiert dargestellt sind oder Leute, die noch nicht bezahlt haben.
Per Email werden die Personen dann über das Eintragen in die DB informatiert, damit sie Login und Paßwort bekommen oder über fehlendes Geld und Charakterinfo gemahnt.
Das System ist so auf Single Computer zugeschnitten. Später irgendwann, wenn alles richtig funktioniert, werde ich vielleicht auf Multiuser umstellen und weiter Funktionen wie Finanzverwaltung, Zimmerbelegung, ToDo-List … hinzufügen. Das aber nur, wenn von anderen Leute interesse am System besteht.
Wer hat Lust, im Bereich Bugsuche und Testen zu helfen? Frühestens im Sommer 2002 wird eine erste, lauffähige Grundversion stehen und 2003 das System in den Grundlagen richtig klappen.
Kommentare?
Christian
–
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
1 bis 1 von 1