nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
    • CommentTimeNov 4th 2001
     permalink

wer kennt gute intime witze?

•  
      CommentAuthorMArkus
    • CommentTimeNov 9th 2001
     permalink

Ich hab doch gestern tatsächlich einen Elf gesehn der noch nie an einem Baum gehangen hat und versucht hat ein Astloch zu ……

*g*
    [Bitte alle Elfen niocht so eng nehmen]

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 10th 2001
     permalink

zu nem elfen oder Vampyr sagen: „schönen Tag noch“

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Zwei Zwerge gehn an ner Schenke vorbei

HaHa Atomwitz alle strahlen!!!!

•  
      CommentAuthorAnolis
     permalink

Elfen sind wie Schnittlauch!
    Außen grün, innen hohl und sie treten immer gebündelt auf!

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

ehm… die will mein elf nutzen…

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeFeb 2nd 2002
     permalink

Wird ein Zwerg vom Drachen gefressen. Trifft im Bauch nen Elf. Fragt der Elf: „Wo kommst du denn her?“
    Sagt der Zwerg: „Mich hat halt der Drache gefressen.“ Meint der Elf: „Ach, den Eingang kenn ich gar nicht.“

Joseph

P.S. Für Deinen Elfe kannst Du auch die Personen wechseln *g*.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 19th 2002
     permalink

Gehen zwei Paladine des Abends durch den Wald, plötzlich werden Sie von einer Herde Drows überrascht, welche die beiden sofort überwältigen, fesseln und zu Ihrer Königin bringen. Die beiden Menschlein haben furchtbare Angst und fangen an zu schreien ganz fürchterlich:“Nein….Nein…bitte tötet uns nicht….laßt uns unser Leben…!“
    Die Drow-Königin hebt darauf die Hand und meint:“ Nun gut, wir lassen euch frei, allerdings müßt ihr erst eine Aufgabe erfüllen, bevor wir euch frei lassen“.
    Die beiden Paladine fangen an zu weinen vor Glück und schreien:“ Ja..Ja..bitte.kein Problem….wir machen alles!“
    Die Drowkönigin läßt den beiden Paladinen die Fesseln abnehmen und führt diese zum Ausgang des Lagers. „Also, ihr beiden geht jetzt in den Wald und sucht Beeren, Früchte oder so…und bringt diese dann zu mir - fünf an der Zahl! Und dann entscheide ich, ob ihr gehen dürft!“
    Die Paladine rennen daraufhin in den Wald und fangen an zu suchen. Sie durchqueren fast den ganzen Wald, bis schließlich der erste zurückkommt und zur Königin eilt.
    Atemlos kniet er vor ihr:“Hier Königin, fünf wilde Himbeeren….“
    „Gut gemacht, Mensch. Nun beugst Du dich vorne über und schiebst Dir die Beeren in den Po!, befiehlt die Drow-Königin.
    Der Paladin gehorcht, beugt sich vorne über und fängt an sich die Beeren in den Po zu stecken…
    Beid der ersten fängt der Paladin plötzlich an zu grinsen, bei der zweiten hört man ein Kichern aus seinem Mund. Bei der dritten fängt er laut anzulachen - bei der vierten Fällt er auf dem Boden und heult vor Lachen…
    Die Drow-Königin sieht den Paladin verwundert an und fragt:“Warum lachst Du wenn Du dir Beeren in den Po steckst?“
    „Nun“, meint der Paladin.“Ich sehe gerade meinen Kameraden wiederkommen, und der hat fünf Kokosnüsse in der Hand!“

HARHARHARHAR

Gruß

Grunzbart Kehlenbeißer

•  
      CommentAuthorTiran
     permalink

Schlecht, kindisch und ich habe ihn vor vielen Jahren schon mal mit Kannibalen gehört.

Tiran

http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

hey… den kenn ich mit Polizisten… *g*

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Gehen zwei Elfen durch den Wald und treffen auf eine Horde Orks. Sagt der eine Elf zum anderen: „Du bist Elf ich bin Elf, zusammen sind wir zweiundzwanzig. Umzingeln wir sie!“

•  
      CommentAuthorTanor
     permalink

Bei mir wurden damals die Kokosnüsse noch durch Annanass (schreibt man das so)ersetzt…

Nur so zur Ergänzung…

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 20th 2002
     permalink

Also schreib ich ma auch n paar Schenkelklopfer :-D

Was haben Elfen mit Schnittlauch gemeinsam? sie sind außen grün innen hohl und treten immer in bündeln auf (ich übertreff mich selbst mit dummen witzchen :-) )

Ein Elf ein Zwerg und ein Goblin werden von einem Ogerstamm gefangen genommen. Die Oger erlauben ejdem einen letzten Wunsch der Zwer wünscht sich noch einmal Bier zu trinken .Die Oger geben ihm ein schäußliches Wurzelbier und töten ihn danach und machen aus seinr HAut eine trommel. Der Elf wünscht sich nocheinmal ein Lied zu spielen , daß erlauben ihm die Oger auch und danach erschlagen sie ihn und machen aus seine Haut eine Trommel. Der Gobli will ein Messer , die Oger beraten und beraten und kommen zum Schluß , dass ein Goblin mti einem emsser ungefährlich sei.Sie geben ihm das Messer und der Goblin rammt es sich immer wieder in den Bauch und schreit :“Aus mir könnt ihr keine Trommel mehr machen Hahahahahaha!“
    Gruß Der Zwerg der sich Vorgestern die Hose hat klauen lassen

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 26th 2002
     permalink

In eine Zwergenkneipe gehen und einen Kurzen bestellen.
    (Quelle: Scheibenwelt)

•  
      CommentAuthorNikkolai
    • CommentTimeJun 27th 2002
     permalink

Tod durch BingoBongo!
    wem das noch was sagt…
    mein Gott, bin ich alt… ;)

•  
      CommentAuthorDerfel
     permalink

kt

•  
      CommentAuthorToke
     permalink

Also, jetzt nur mal ganz allgemein zu dem Thema Ambientetaugliche Witze.

Ich finde es schon bald mehr als albern, irgendwelche mehr oder weniger dämlichen Witze, die man noch aus der Grundschule kennt, auf Biegen und Brechen ambientetauglich machen zu wollen. Dabei kommen dann nämlich solche „Perlen“ wie die Drow-Paladin-Beeren-Geschichte heraus, die meiner Ansicht nach ziemlich blöde sind. Dabei geht es mir weniger um das Niveau des Inhalts der Witze (damit meine ich jetzt, dass Ambientetaugliche Witze auch ruhig unterdie Gürtellinie gehen können, und trotzdem witzig sein können), sondern mehr um das Gesamtniveau der Witze. Und das ist bei einem „klein-Fritzchen-Witz“, der auf einen Kender oder anderes umgemünzt wurde meistens nicht höher als das Niveau von „99 kleine Orks“ oder „Der Hauptmann der Wache der ist schwul, fallera“.

Auch wenn sie fies und diskriminierend sind, und IT gefährlich sein können taugen Witze a la: „Warum tragen Schotten einen Rock?“ oder ähnliches am meisten. Die sind zwar auch extrem Niveaulos, passen aber vom Ambiente immernoch am besten. Aber Achtung, nicht zu laut, sonst ist der Charakter bald tot.

Toke

P.S.: Gute Anregungen verschaffen alte Ostfriesenwitze. (Warum ernten Ostfriesen immer ohne Unterwäsche?)

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Keine ahnung warum ernten sie ohne unterwäsche?

•  
      CommentAuthorTerandir
     permalink

Aus vollem Herzen (bis auf das PS) Zustimmung.

Das PS deshalb nicht, weil auch alte Ostfriesenwitze umzubiegen nicht gerade von Kreativität zeugt.

Und da sind wir wieder beim Hintergrund: Wer einen gut durchdachten, stimmigen und umfangreichen Hintergrund hat, dem fallen relativ automatisch IT-Witze dazu ein, seien es einfache Wortwitze oder komplexe IT-Anekdoten.

Wer allerdings aus Standardien kommt und mit von Orks erschlagenen Eltern auf Anfangs-Söldner macht, der hat hier natürlich schlechte Karten - wie in allen anderen ambientebestimmten Bereichen auch, sei es Religion, Finanzwirtschaft, Magietheorie, Adelswesen, Märchen, Mythen… pick one.

Gruß,
    Terandir

>>>
    Ehre dem Erbauer!
    Der Orden und das Reich Danglar

[url]http://www.danglar.de] http://www.danglar.de

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
    • CommentTimeJun 28th 2002
     permalink

schotten, alles harte kerle…
    aber was erwartet man von leuten, die in einem land wohnen, in dem die disteln hüfzhoch wachsen, und noch keine hose erfunden wurde…

und dann war da noch, der zwerg, der sich zu seinem geburtstag eine der teuersten flaschen zwergenbier leistete. leider rutschte er aus, sah an seinem bein runter „gott sei dank, ist nur blut“

WW, der meint, das zumindest der erste ambiente tauglich ist!

•  
      CommentAuthorToke
     permalink

Ganz einfach, irgendwie muss man doch die Fliegen vom Gesicht ablenken!!

Der ist gar nicht so gut, wie? Fällt mir jetzt gerade so auf. Aber vielleicht muss man absoluter Ammerländer sein, um sowas zu verstehen.

Toke

•  
      CommentAuthorToke
     permalink

Nee, ich meinte eher, dass die alten Ostfriesenwitze ganz gut inspirieren könnten. Außerdem dienen sie ganzgut als Beispiel. Denn viele dieser Witze sind aus einer Jahre alten „Feindschaft“ zwischen Ostfriesen und Ammerländern geboren. (Ich meine nicht die Witze, bei denen man anstelle von Ostfriesen auch Mantafahrer oder Blondinen einsetzen könnte weil der Witz dann immer noch funktioniert)

Also bitte fangt nicht an zu fragen, woran man merkt, wann man in Schottland ist, und wenn ihr doch fragt, dann denkt daran die Kühe gegen Schafe auszutauschen. ;)

Toke

•  
      CommentAuthorToke
     permalink

Hey, den ersten kannte ich noch nicht. Der ist klasse.
    Der zweite ist aber auch nicht schlecht.

Oh, mir fällt da gerade was auf.
    Also: Die Zwerge sind im Grunde das, was bei den OT-Witzen die Schotten sind („extrem sparsam“, nicht ganz helle), während man IT ähnlich über die Schotten herzieht, wie OT über Ostfriesen.

Interessant, nicht wahr?

Toke

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 29th 2002
     permalink

hm… dass die Witze nicht so sonderlich toll sind ist mir auch aufgefallen (ich schliess meine auch mit ein), aber worauf du genau hinaus willt verstehe ich nicht ganz. gib mal bitte mehr beispiele von witzen die nicht „auf biegen und brechen“ umgewandelt in IT witze sind.

•  
      CommentAuthorToke
    • CommentTimeJun 29th 2002
     permalink

Verdammt!! Du hast mich kalt erwischt.
    Denn so richtig gute Witze gibt es eigentlich nicht. Und jetzt ein Beispiel zu nennen ist verdammt schwer. Am besten ist da immer noch die Situationskomik, die auf z.T. zwar gewissen (ausgelutschten) Vorurteilen herumreitet, trotz allem aber nicht einer gewissen Logik entbehrt.

Ein ziemlich schlechter, aber meines Wissens nicht umgewandelter Witz ist folgender:
    Ein Elf stirbt nach ca. 250 Jahren erfüllten Lebens. Nach der Trauerfeier sagt der Vater des Elfen zu seiner Frau: „Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass wir den Schwächling nicht durchkriegen.“

Wenn du den Witz auf einem Con erzählst, dann werden die Wenigsten lachen. Wirklich komisch wird es erst, wenn dann jemand sagt: „Wie jetzt, ich dachte Elfen werden aus Bäumen gebohren.“ Und richtig witzig wird es dann, wenn das ein Elf mitbekommt, der das gar nicht witzig findet. (Aber da hört IT dann der Witz auf. OT wäre dass meiner Meinung nach das Nonplusultra an Spaß)
    So, und das nach dem Witz, de wirklich nicht besonders toll ist, ist dann das was ziemlich komisch werden kann. Auch wenn die Sache mit den Elfen und den Bäumen etwas umstritten und sehr altbekannt ist. (Aber es ist nicht dämlicher, als auf den Schotten und den Schafen herumzureiten. …Verdammt, das ist zweideutig)

Ich hoffe, ich konnte in etwa klar machen, was m.M. nach einigermaßen witzig ist. Im Endeffekt entscheidet das aber die Stimmung und zum Teil auch der Alkohol, immerhin soll es Leute geben, die u.U. über „Geht ein Mann um die Ecke.“ lachen.

Toke

P.S.: Und die Sache mit dem in Ketten gelegten Zwerg, der ersoffen aus dem Fluss gezogen wird, um dann eindeutig als Dieb identifiziert zu werden, der mehr geklaut hat als er tragen konnte basiert wahrscheinlich auf einem wirklich bösartigen Polenwitz.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 30th 2002
     permalink

zum p.s.: ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich kenn den Witz nur mit Zwergen…

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Ich hasse Zwergenwitze ;)
    Aber der mit den schwiegereltern des elfen und seiner Braut die dann pltzölich weg sind und die Brautmutetr den Brautvater fargt was die beiden acmhen und er sagt Nachkommen.Der is nich schlecht

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Hm hauptsache die Witze sind irgendwie schmutzig :-))!!!

Folgende Situation…………

Früher Nachmittag die Orks sitzen faul auf einer Lichtung rum, GÄÄÄHHN!!
    Plötzlich raschelts im Gebüsch und ein Rudel laut lachender Oger bricht durch das selbige..
    Fragt der Orkhäupling den Oberoger was es denn zu lachen gäbe, sagt der Oger „HAAAHAAAHAAA Wir haben dahinten gerade ein paar Goblins in den Arsch gefickt GRÖÖÖL!!!!!“. Darauf der Ork „Na und was ist daran den so lustig?? Machen wir doch auch jeden Abend!!!. Drauf der Oger „Jaaa aber bei euch platzen sie nicht!!!!!

Oder als erfahrener Nordmann Krieger und Plünderer kann man ja ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern

Schotten, Hmm haben ein paar Hochinteresante schlachttechniken muss ich schon sagen.
    Bei meiner letzten großen fahrt ist uns folgendes geschehen……..

Also wir rücken in einem Ordentlich gestaffelten Schildwall auf das schotische Heer vor. Die bringen überraschend ein Katapult in stellung, setzen etwas blökendes drauf und SCHUSS!!!!!
    Ich denk mir so ein Schaff?? Wie unsinnig!!!
    Genau es war ein Schaf, ein Schaf das an einem großen Bettlaken festgebunden war. Und dieses hatten die Schotten weit hinter unsere Linien geschleudert und dort schwebte es langsam zu boden!!
    In dem Moment in dem das Schaf den Boden berühte machte das gesamte gegnerische Heer einen Unglaublichen Ausfall, durbricht unseren Schildwall!!! Ich dachte mir schon „Na ja ist ein guter Tag zum sterben“. Aber diese Rockträger kümmerten sich garnicht weiter um uns sondern hielten weiter auf das Schaf zu, dort angekommen begannen die sich um das Schaf zu prügeln und schenkten uns keine weitere Beachtung!!!!!!! Na ja und während die sich um ihr Schaf geprügelt haben, haben wir uns zu ihrem Dorf aufgemacht. So das übliche halt Plündern, Brandschatzen, Vergewaltigen und so.
    Als wir gegen Abend, ja es hat etwas länger gedauert als üblich, das mit dem Vergewaltigen lief irgendwie anders als üblich. Die ihre Frauen haben sich garnicht richtig gewährt und wollten dann immer noch eine Zugabe!!!!!!! Irgendwie waren die Weiber allesamt verdammt „ausgehungert“!!! Also auf jeden Fall haben sich die Schotten Abends immer noch um das Schaf geprügelt als wir mit Beute beladen zu unseren Schiffen zurückgekehrt sind.
    Also zwei Dinge habe ich auf dieser FAhrt gelernt……..
    Erstens, würden wir Nordmänner nicht ab und zu Schottland überfallen gäbe es dort, abgesehen von ein paar besonders häßlichen Lämmern keine nennenwert hohe Neugeborenenrate!!
    Und zweitens schlag niemals einen kleinen Schotten, könnte dein eigner Sein!!!!!

MfG

Börk

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeAug 6th 2002
     permalink

>P.S.: Gute Anregungen verschaffen alte Ostfriesenwitze. (Warum ernten Ostfriesen immer ohne Unterwäsche?)

Sorry, aber ich komm aus Bayern. Da gibt es keine Ostfriesenwitze (mangels Ostfriesen, logisch!). Und die sog. Preußen- oder Österreicherwitze sind nicht hilfreich. Das sind nämlich keine Witze, sondern alles Tatsachen.

Viele Grüße, Thomas

P.S. Zwergenschnaps ist übrigens sehr gut. Schärft alle fünf Sinne: Wahnsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Stumpfsinn und Unsinn.

•  
      CommentAuthorkelvyr
    • CommentTimeAug 6th 2002
     permalink

>>>>
    Und die sog. Preußen- oder Österreicherwitze sind nicht hilfreich.
    >>>>

… du als Bayer solltest dich da nicht allzusehr aus dem Fenster lehnen … ;-)

… aber was IT-taugliche Witze angeht, der hier kommt ganz gut an und ist larp-tauglich …

http://www.witz-des-tages.de/witz_08-10-1999.html

k.

•  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeAug 14th 2008
     permalink

Hier is noch einer: Zwei Elfen laufen nen Berg hoch.
    Oben kommen sie total erschöpft an.
    Da sagt einer: Das war anstrengend!
    Darauf der andere: Tja, wir sind halt keine 200 mehr!!!

•  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeAug 14th 2008
     permalink

Oder:
    Ein Halbling geht auf einen schlecht gelaunten Chaos Krieger zu und fragt:
    „Ich bin Gendar und wie heißt du?“
    Da zieht der Chaos Krieger seine Axt und schreit:
    „STIRB“
    Im weglaufen ruft der Halbling:
    Auch ein schöner Name!

1.  permalink

Warum gibt es eigentlich so viele Elfen witze? Aber ich kenn auch einen….Warum stehen Elfen immer sehr früh auf? …..weil da die Astlöcher noch feucht sind!

Und das sagt eine Elfe…

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...