Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi zusammen,
wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, erhebt ebay jetzt nicht nur Gebühren für erfolgreiche Auktionen, sondern auch schon für das Anbieten von Artikeln 
Ein neues Auktionshaus ist ehammer, zu finden unter http://www.ehammer.de
Es ist aufgebaut wie ebay (also braucht man sich nicht umzustellen), ist absolut kostenlos und hat jetzt auch eine Rubrik Liverollenspiel.
Ist vielleicht gar nicht verkehrt, ehammer mal anzutesten.
Gruß
Tina
Hallo
>wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, erhebt ebay jetzt nicht nur Gebühren für erfolgreiche Auktionen, sondern auch schon für das Anbieten von Artikeln 
Ja leider, ich hab Ebay daher auch schon verlassen. Ebay hat bereits 4/5 weniger Angebote.
Von 1,2 Millionen auf 250.000 Angeboten runter.
>Ist vielleicht gar nicht verkehrt, ehammer mal anzutesten.
Ich hab wie viele andere auch zu http://www.auxion.de gewechselt. Bieten sogar mehr Moeglichkeiten als Ebay. Schaut doch mal rein. Im Moment ist noch nicht soviel los, aber das wird sich in Zukunft immer mehr aendern.
Gruss
Dominik aka Laske
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit ein auf freier Software basierendes Auktionssystem bei LARP-Welt zu installieren! Ich hab das aber bisher wegen der unsicheren Rechtslage und wegen Zweifel am Bedarf unterlassen! Falls sich aber genug Leuten finden, die meinen, das sei eine tolle Sache (und vielleicht freiwillige Betreuer), dann wär ich dazu bereit!
Tschüß

—
„We‘ve all heard that a million monkeys banging on a million
typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
„Now, thanks to the Internet, we know this is not true.“
- Professor Robert Silensky, California University
Hi
,
Larp-Auktionen in der Larp-Welt, was liegt näher als das?! Ich find‘s ‚ne tolle Idee und denke, es werden sicher auch viele das Angebot annehmen, auch wenn die Resonanz auf Deinen Vorschlag bisher ausblieb.
Wenn‘s nicht mit allzu großem „technischen“ Know-how verbunden ist (EDV-mäßig bin ich ‚ne Niete
), wäre ich auch u.U. bereit mitzuhelfen.
Gruß
Tina
Hallo!
Schaun‘mer mal! Ist fast ein halbes Jahr her, das ich mir die Software angesehen habe, war aber ganz witzig! Ich meld mich prompt bei Dir, falls ich hilfe brauche! 
Tschüß
Marcus
—
„We‘ve all heard that a million monkeys banging on a million
typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
„Now, thanks to the Internet, we know this is not true.“
- Professor Robert Silensky, California University
Hallo miteinander!
Wenn einigermasen abzusehen ist wie aufwendig die ganze Sache mit der Auktion ist könnt ihr mich ja kontaktieren, denn interesant finde ich es schon bei so einem Projakt mit zu wirken.
Also auf bald Tanor
Hallo!
Leider aufwendiger als ich dachte!
Ich hab mir das Programm angesehen, und es basiert leider noch auf einem Flat-DB-System, ich hätte aber gerne ein SQL-Backend, und darüber hinaus müßte ich es auch noch umstellen, damit es die Userdatenbank dieses Forums benutzt, und nicht eine eigene verwendet (wer möchte sich sich schon dauernd neu an melden und einloggen?) Eigentlich alles kein Problem, nur alles in allem, kann ich das ganze dann auch gleich neu programmieren! Werde ich dann wohl auch irgendwann machen, sobald ich die Zeit gefunden habe. Also wohl erst nach meiner Diplomarbeit! Und bis dahin will ich auch das Magazin auf neuer Software aufsetzen, mit SQL-Backend, und dann ein Conberichte-Archiv in Angriff nehmen! (Mit der selben Software wie das Magazin!) Die Software hab ich schon zu 30% fertig!
Falls sich aber jemand findet, der sich mit Perl auskennt (oder PHP3, das hab ich nur noch nie benutzt, sieht aber auch toll aus), und der mir helfen will, dann könnte es schneller gehen!
(SQL-Kenntnisse währen auch nicht übel, dann könnte mir das endlich mal einer richtig beibringen!) Ach ja, Linux-Kenntnisse wären auch toll! Aber Perl reicht eigentlich auch schon!
Ich wäre jedenfalls sehr froh über Unterstützung!
Achja, als Belohnung kann ich leider nichts anbieten, ich zahl mit LARP-Welt im Moment gerade so nicht mehr drauf! Und eines ist für mich oberstes Gebot: Alle Angebote von LARP-Welt bleiben für den Nutzer kostenlos! Und falls die Scripte mal was werden, dann stell ich sie gnadenlos unter die GPL!
Tschüß
(aka Marcus)
Ja schade eigentlich, aber da kann ich wirklich nicht behilflich sein, Du sprichst für mich in Rätseln 
Aber vielleicht wird‘s ja irgendwann mal was.
Gruß
Tina
Hallo!
Wenns mal was geworden sein sollte, werd ich dich einfach als Administrator verknacken!
Bis dahin, macht mir doch mal eine Feature-Liste, was ihr so alles an Funktionen bei der Auktion braucht!
Tschüß
(aka Marcus)
Hi
,
> Wenns mal was geworden sein sollte, werd ich dich einfach als Administrator verknacken!
Klar, Du kannst gerne auf mich zukommen, macht auch sicher Spaß! 
>
> Bis dahin, macht mir doch mal eine Feature-Liste, was ihr so alles an Funktionen bei der Auktion braucht!
>
Joh, ich werd‘ mir mal Gedanken machen.
Gruß
Tina
1 bis 10 von 10