Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hoi,
ich hab mir eine LARP-Armbrust gebaut, allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Reichweite. Da eine LARP-Armbrust ja mit Gummizug funktioniert wollte ich mal Fragen welche „Gummies“(nicht das was ihr jetz wieder denkt) ihr benutzt.
…ich hab sowas ja noch nie nich gebaut, aber glaube das das sowas is wie zum Gepäcksachen wo fest machen…
…Du kennst das sicher; hast sowas bestimmt auch zuhause…
Süsses Wasser und langen Frieden
Lavariel
Nennt sich Expandergummi oder Gepäckspinne, und kostet ungefähr 5-10 Mark für zwei Stück im Outdoorladen.
Waidmannsheil
Jürgen
Danke, werd ich mal versuchen.
Zumindest kann ich schonmal sagen, dass es mit Gummies für Schleudern nicht funktioniert…..
Es sei denn man begnügt sich mit 5 Meter Reichweite
Im Obi (wo sonst?) kriegst Du Gummiseil als Meterware. Selbes Material wie bei der Gepäckspinne.
Sach mal… wie groß ist Deine Armbrust doch gleich? Doch nicht wieder so ein Pistolenverschnitt, oder? (Schadensansage: „0,5 - durchschlägt gar nichts!“
Gruß,
Tom
Nein, es ist was grösseres. Als Grundlage diente mir ein Gewehrschaft. Dannach hab ich noch selbst die Führungsschiene, den Abzug und die Arme ergänzt. Der richtige Zug fehlt halt noch aber ich werde mal so ein Gummiseil ausprobieren.
Also, das mit dem Gepäckspinnengummi klappt bestens. Allerdings musste ich um die Bolzen vorne noch ein paar Schichten Tape drummwickeln weil sie zu leicht waren und sich im Flug immer um 180° drehten.
1 bis 7 von 7