Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Nicht nur wir LARPer haben als „Randgruppe der Gesellschaft“ Probleme.
Da viele der „bösen Mittelalteranhänger und Ritualisten“ auch zu den „Satanisten“ gehören, hier ein netter Link zu einem „objektiven Bericht“ von der Spiegel TV über die Schwarze Szene:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,145423,00.html
Das ist ein Realmediastream des Bericht vom WE. Viel Spaß beim Weinen und Lachen!
Tiran
PS: Wer es nicht gemerkt hat, alles in „“ ist Ironie!
na ja, das kann man so und so sehen. Ich persönlich habe keine erfahrungen mit dieser szene und ich denke auch keineswegs, dass irgendjemand von denen verrückt oder so ist, aber ich persönlich kann diesen Hang zum Tod nicht verstehen.Das ist halt auch meine persönliche Meinung. Andererseits muss man sagen, dass jemand der jemand anderen auf diese Weise umbringt, nicht mehr ganz dicht sein kann. Ich glaube jedenfalls weiterhin an das leben. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber im Allgemeinen kann ich nicht gutheißen, was irgendwie Tiere oder Menschen schädigt. Und Grabschändung sowieso nicht, ich hab nämlich selbst einige Verwandte da, und sowas finde ich einfach widerlich.
Ja, das wars.
also wirklich Kargash, Du bist ein wunderbares Beispiel für vorurteilsbelastete Menschen…! Nach Deiner Aussage wäre ich also demnach ein satanistischer, rechtsradikaler Mensch, der seine Abende mitsamt Klappspaten zwecks Leichen ausbuddeln auf dem Friedhof verbringt, und den ganzen Tag nur deprimiert in der Ecke rumhängt und über den Tod grübelt. Immerhin bin ich sowohl in der „schwarzen“ Szene, als auch LARPerin…und somit ja doppelt böse. Aber stell Dir vor, ich bin ganz NORMAL…ich denke nicht über den Tod nach(also nicht mehr als jeder andere Mensch auch), buddel keine Leichen aus, hänge nicht auf Friedhöfen rum, habe weder mit Satanismus noch mit sonstigen Religionen was zu tun, habe keinen Hang zum Okkulten oder sonstiges. Meine 2 Katzen leben seit Jahren bei mir und sind noch nicht per Ritual geopfert worden, ich schlage meinen Freund nicht oder bin sonst irgendwie gewaltbereit. Ja, ich höre „schwarze Musik“, ja, ich laufe in schwarzen Klamotten rum, genau wie meine Freunde auch…und trotzdem: mit dem ganzen Scheiss haben weder ich noch irgendwelche Leute die ich kenne (und das sind nicht wenige…immerhin treibe ich mich seit über 10 Jahren in dieser „schwarzen Szene“ rum) irgendetwas auch nur ansatzweise zu tun.
Auch ich finde das, was dort in Witten passiert ist schrecklich, aber ich, sowie auch alle anderen distanzieren sich von dieser Tat. Ich mein…wenn ein Dackelzüchter so etwas verbrochen hätte, wären es nun die Dackelzüchter. Und durchgeknalle Psychopathen gibt es überall, das heisst nicht dass nun dann das gesamte Umfeld genau so ist.
Und Kargash, als LARPer, und somit Mitglied einer mit Vorurteilen von der Aussenwelt übersääten Gruppe, solltest Du - bezüglich Toleranz und Meinungsbildung - mal anfangen vor Deiner eigenen Haustür zu kehren. Weil jemand, der so mit Vorurteilen belastet ist wie Du, kann unmöglich Toleranz von anderen erwarten.
So, das war jetzt meine persönliche Meinung zu dem Thema
PS: hast Du die Info dass wir alle nen Hang zum Tod haben aus der BRAVO oder aus der BILD? *g*
Ne, ne das hast du mich jetzt aber ganz mißverstanden, zu dem bericht, aus dem du deine vorwürfe gegen mich ja bezogen hast, habe ich gar nichts direkt gesagt. Ich habe mehrmals erwähnt, dass es mein persönlicher Eindruck ist, ich kenne ja so ein paar leute, und ich hab genug Erfahrungen mit dem Tod, um zumindest bei denen (denen die ich da kenne) sagen zu können, dass sie einfach keine ahnung haben. Und diese Sachen von wegen satanismus und rechtsradikal hab ich nie auch nur andeutungsweis eerwähnt, ich bezog mich mit „nicht mehr ganz dicht“ nur auf die mörder, und da stimmen wir uns ja überein. Ich persönlich finde es auch nicht so wichtig, dass wir jetzt hier breit darüber diskutieren müssten, und ich kann deine hesftige reaktion ehrlich gesagt nicht verstehen. Das Problem bei deiner Argumentation ist, dass du das Bild eines vorurteilsbelastenden Konformisten auf mich projizierst und so tust, als hätte ich Dinge gesagt, oder zumindest gemeint, die ich weder geschrieben noch gedacht habe. Ich meine wir kennen uns ja beide nicht, und deswegen finde ich spekulationen über die persönlichkeit anderer etwas übertrieben.
und ich lese bestimmt keine bravo oder bild.
Auch wenn du es mir vielleicht nicht zutraust (wobei ich mich frage, wie du dir durch 7 Zeilen von mir, eine dermaßen endgültige Meinung über mich bilden kannst), aber ich bin durchaus fähig eine eigene Meinung zu haben.
soso…wie kommst Du dann genau in diesem Zusammenhang zu Statements über „Grabschändungen“ und den „Hang zum Tod“?????? Meinst Du nicht das hat was mit Vorurteilen zu tun?????
Grabschändung kommt einfach daher, weil es sowas schon in meiner Gegend gab und eben einfach von diesen Typen ( die ich da so vom Sehen kenne) wahrscheinlich begangen wurden. Und das mit Hang zum Tod ist eben meine Eindruck von der Musikart und der Szene.
anon…“Grabschändung kommt einfach daher, weil es sowas schon in meiner Gegend gab und eben einfach von diesen Typen ( die ich da so vom Sehen kenne) wahrscheinlich begangen wurden. Und das mit Hang zum Tod ist eben meine Eindruck von der Musikart und der Szene“
das spricht für sich…WAHRSCHEINLICH…und DEIN Eindruck….
sorry…aber die „Diskussion“ bringt nix.
Sowas machen idR. nur Teenies und keine Gothicer! In dem Film ist von 17-18jährigen die Rede. Die Leute in der Szene sind oft viel älter. Ich mit meinen 21 Jahren gehöre in dem Club zu den jüngere. Das einzige, was solche Leute, die nicht zu den Möchtegernsatanisten gehören, auf Friedhöfen machen, sind Fotos. Das machen die aber nur auf uralten Friedhöfen wegen der „Atmosphäre“. Wenn Du das jetzt noch als Grabschändung bezeichnest, dann überleg Dir erst mal, dass heute ein Grab nach Rund 30-40 Jahren neugemacht wird, wenn es sie nicht gerade um ein Familiengrab handelt. Ich finde sowas zwar auch nicht ganz ok, aber Grabschändung ist es IMHO nicht, da die Gräber eh schon ausgehoben sind und nur nach Grabsteine stehen.
Vielleicht liest/schaust Du mal etwas kritischer Berichte. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle Dackelzüchter alter Herren sind, die Hunde quälen und kleine Mädchen begrabschen, nur weil es da mal ein oder zwei Personen gibt, die das wirklich machen! Diese schwarzen Leute aus der Gothic/MA/DW-Szene gehören zu den liebsten Leuten, die ich kenne. Man kann sofort Freunde finden und sich mit allen nett unterhalten, wenn sie erst mal merken, dass Du kein „Ich möchte böse und schwarz sein“-Kerl bist, sondern einfach nur die Musik und Atmosphäre klasse findest.
Wenn Du es nicht glaubst, dann komm mich mal besuchen!
Tiran
–
Ein Gedanke hört nicht auf, wahr zu sein, bloß weil er von vielen nicht
anerkannt wird (Baruch Spinoza)
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
Puuh, ich sags nochmal, ich hab nie gesagt, dass irgendjemand von denen irgendwie nicht nett, oder gar „schwarz und böse ist“.
Ich persönlich mag die musik nicht (an nephtalin: JA ich habe schon genug davon gehört und habe meine Meinung nicht aus der Bravo
)
Aber bei meinen weiteren Kommentaren ging es eigentlich weder um Bericht noch um die Szene, sondern um den KOmmentar von Nephtalin (sorry wenn ichs falsch schreibe).
Ich mag das alles einfach nicht (also, ist nicht mein stil, nicht das ihr jetzt sagt, ich würde die leute nicht mögen).
Und ich schaue weit mehr Berichte, als nur den von Spiegel Tv .
Hi
Schon seltsam was manche Menschen schreiben.Zu mir: Ich bin tief schwarz(also ein „Grufti“
.Was ich hier zum Teil gelesen habe ist nur schockierend und zeigt nur die Scheinakzeptanz der LEute die zum Teil hier geschrieben haben.Fast mein ganzer Freundeskreis ist schwarz und keiner ist Satanist,zwangsdepri oder besitzt eine Affinität zum Tod. Sollten die ganzen hellen Köpfe das noch nicht bemerkt haben ist das nur eine Abgrenzung von der Gesellschaft.Und nun zu den Satanisten
iese Leute kleiden sich vielleicht gleich, haben mit dem Gothic aber nichts gemein!!!Sollte einer von euch noch Fragen haben möchte er/sie mir schreiben:exorzist@12move.de
Noch was:Zu den Friedhöfen:99%der schwarzen die auf einen Friedhof gehen tun das weil sie die ruhige Atmosphäre genießen und ungestört ihren Gedanken nachgehen können was ja sonst draußen kaum noch möglich ist
Seit ich als LARPer aös satanistenshwuchtel beleidigt wurde, ist mir sowas egal.
sollen die doch labern, ich weiss, wovon bim larp die rede ist.
1 bis 12 von 12