nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 18th 2000
     permalink

Hi!
    Mal so nebenbei: Werden eigentlich inzwischen auf Cons auch die Rüstungen auf Sicherheit (scharfe Kanten, Spitzen, …;) getestet, oder ist das noch immer ein heimlicher Traum von mir?

Wer macht sowas? Oder denkt Ihr, das sein unnötig?

Bye
    :D T.i.g.g.r

„We‘ve all heard that a million monkeys banging on a million
    typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    „Now, thanks to the Internet, we know this is not true.“
    - Professor Robert Silensky, California University

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 26th 2000
     permalink

Ja also wir machen das. Das Problem ist nur, das wir schon Spieler hatten, die sich für ganz schlau halten und Zeug das wir aussortieren trotzdem tragen. Das nächste mal werden wir alles einsammeln, mit Zettel versehen undbis nach dem Con im LKW verschwinden lassen.

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hallo!

Super, immerhin einer der auch auf die Rüstungen achtet! Was da so auf manchen LARPs zu sehen ist, ist manchmal schon fast kriminell!

Das manche das Zeug trotz Verbot weiter benutzen kenn ich schon von den Waffen! Ohne ein strenges Durchgreifen gehts da wohl leider nicht!

Tschüß

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Nur mal so nebenbei - WANN ist denn eine Rüstung nicht mehr „LARPtauglich“? *bangumeigenerüstung*
    Reicht schon dass Teile aus Metall sind oder die Kanten davon wohl mehr aus Solingen kommen?!?

Thor

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 27th 2000
     permalink

Hallo

>Nur mal so nebenbei - WANN ist denn eine Rüstung nicht mehr „LARPtauglich“? *bangumeigenerüstung*
    >Reicht schon dass Teile aus Metall sind oder die Kanten davon wohl mehr aus Solingen kommen?!?

Wir haben das auf unseren Cons so das Rüstungen aus Metall voellig OK sind. ABER - sie duerfen keine scharfen Kanten oder scharfe Spitzen haben, die sind vorher abzurunden. Wir haben eigentlich keine Angst das sich ein Spieler mal daran verletzen koennte (das kann immer mal passieren, aber man kann auch zuviel Angst haben - dann duerften wir LARP ueberhaupt nicht machen), als das die Waffen kaputt gehen. Mit dem Latex Schwert einmal auf solche eine scharfe Kante oder Spitze geschlagen und schon ist ein Riss drin. Wenn du selber keinerlei Bedenken hast ueberall auf deine Rüstung zu schlagen kann eigentlich nicht viel passieren.

Bis dahin
    Dominik

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 27th 2000
     permalink

At 27.01.0003:13, Dominik wrote:

Hallo!

>Wir haben das auf unseren Cons so das Rüstungen aus Metall voellig OK sind.
    >ABER - sie duerfen keine scharfen Kanten oder scharfe Spitzen haben, die sind
    >vorher abzurunden. Wir haben eigentlich keine Angst das sich ein Spieler mal
    >daran verletzen koennte (das kann immer mal passieren, aber man kann auch
    >zuviel Angst haben - dann duerften wir LARP ueberhaupt nicht machen),

Hmm, den grundsätzlichen Kriterien stimme ich schon zu, doch denke ich, das auch die Verletzungsgefahr bedacht werden sollte: LARP ist für mich keine Gelegenheit zu Beweisen, das ich ein richtiger Mann bin, und mit Schmerzen umgehen kann, sondern einfach nur ein Hobby. Aus diesem Grund sollte auf auf Sicherheit ein größtmögliche Wert gelegt werden, warum sonst machen wir Waffentests? Meine Kritierien wären:

- Keine scharfen Kanten
    - Keine Spitzen und Dorne
    - Keine zu großen überstehenden Rüstungsteile
    - Keine unkontrolliert herumschlagenden Teile

Tschüß