nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiran
    • CommentTimeMar 22nd 2001
     permalink

Hi T.i.g.g.r!

In letzter Zeit hab ich diverse kleinere Probleme mit LARP-Welt. Heute morge z.B. war LARP-Welt für einige Zeit komplett nicht zu erreichen. Der NS-Eintrag war in Ordnung und mein System hat den Namen auch wunderbar aufgelöst, aber der Server hat sich nicht gemeldet - KOMPLETT. Die ersten 50 bis 80 Pings gingen ins Leere, dann lief es wieder ohne Probleme. Zeitpunkt ~10:06 MET
    Desweiteren nervt da ein Werbebanner von der Doman (www.)aful.org tierisch. Der Server hat eine so besch…eidene Responsezeit, dass ich dier Verbindung immer abbrechen muß. Um ehrlich zu sein, diese Werbung hat (glaube ich) bei mir noch nie geklappt.
    An meinem Provider kann es bestimmt nicht liegen - Tests mit anderen Seiten waren kein Problem und besonders langsam ist meine Verbindung auch nicht. Oder was sagst Du zu >400kb/sec über Glasfaser und TP im Uni-Netz? :-)

Tiran

PS: Was macht mngoSearch?

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

At 22.03.0113:54, Tiran wrote:

Hiho!

>In letzter Zeit hab ich diverse kleinere Probleme mit LARP-Welt. Heute morge z.B.
    >war LARP-Welt für einige Zeit komplett nicht zu erreichen.

Seltsam, kann ich nichts zu sagen, vielleicht hatte der Server Probleme? Keine Ahnung!

>aufgelöst, aber der Server hat sich nicht
    >gemeldet - KOMPLETT. Die ersten 50 bis 80
    >Pings gingen ins Leere, dann lief es wieder
    >ohne Probleme. Zeitpunkt ~10:06 MET

Wenn‘s häufiger vorkommt, dann nerv ich mal meinen Provider, aber ich werde vielleicht eh auf einen Deutschlandserver wechseln, so im April oder Mai. Ich muß nur noch die Konditionen mit dem Provider klären, weil ich keine Volumengebühren zahlen will. Die de-Server haben leider keinen unlimited traffic.

>Desweiteren nervt da ein Werbebanner von der Doman (www.)aful.org tierisch. Der
    >Server hat eine so besch…eidene Responsezeit, dass ich dier Verbindung immer abbrechen muß.

Hmmm, wo soll das denn herkommen? Gib mir mal die Bildunterschrift, die unter dem Banenr steht.

>Tiran
    >PS: Was macht mngoSearch?

Frag nicht! Nachdem ich bei meinen Provider nachgefragt habe, warum das nicht compiliert, hat der Techniker von denen gesagt: „Oh, da kann einer compilieren, das soll der garnicht dürfen, wegen der Sicherheit.“ Und dann hat er mir die Rechte zum Kompilieren genommen! :-( (Falls ich auf einen de-Server umziehe, würde ich da die Rechte erhalten, als einziger Kunde des Providers, aber wie schon gesagt gibt es da noch Tarif-Probleme, ich warte da noch auf ein Angebot!) Ich träum ja von einem dedizierten Server, kann ich aber halt nicht finanzieren.

Tschüß
    8-) T.i.g.g.r (aka Marcus)

Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
    — Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorTiran
     permalink

>Wenn‘s häufiger vorkommt, dann nerv ich mal meinen Provider, aber ich werde vielleicht eh auf einen Deutschlandserver wechseln, so im April oder Mai. Ich muß nur noch die Konditionen mit dem Provider klären, weil ich keine
    Volumengebühren zahlen will. Die de-Server haben leider keinen unlimited traffic.

Ich sag Dir in diesem Fall bescheid!

>>Desweiteren nervt da ein Werbebanner von der Doman (www.)aful.org tierisch. Der
    >>Server hat eine so besch…eidene Responsezeit, dass ich dier Verbindung immer abbrechen muß.
    >
    >Hmmm, wo soll das denn herkommen? Gib mir mal die Bildunterschrift, die unter dem Banenr steht.

„NO ePATENTS“ - schade, ist eigentlich ein tolles Thema, leider ist das Banner am Einschlafen :(

>Frag nicht! Nachdem ich bei meinen Provider nachgefragt habe, warum das nicht compiliert, hat der Techniker von denen gesagt: „Oh, da kann einer compilieren, das soll der garnicht dürfen, wegen der Sicherheit.“ Und dann hat er mir die Rechte zum Kompilieren genommen!

Schlampiger Techniker! Sowas gibt es doch nicht …

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

At 22.03.0116:17, Tiran wrote:

Hallo!

>>Wenn‘s häufiger vorkommt, dann nerv ich mal meinen Provider,
    >Ich sag Dir in diesem Fall bescheid!

DANKE!!! :-)

>>>Desweiteren nervt da ein Werbebanner von der Doman (www.)aful.org tierisch.
    >“NO ePATENTS“ - schade, ist eigentlich ein tolles Thema, leider ist das Banner am Einschlafen :(

Hmm, bei mir tut es … meistens.

>Schlampiger Techniker! Sowas gibt es doch nicht …

Naja, zumindest habe ich daraus gelernt, das es besser ist, Probleme selber zu lösen!

Ich hät so gerne einen eigenen Server, aber wie finanzieren.

Tschüß
    8-) T.i.g.g.r (Freitag auf der CeBIT)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthorTiran
     permalink

>Hmm, bei mir tut es … meistens.
    Seltsam, bei mir überhaupt nicht.

>Ich hät so gerne einen eigenen Server, aber wie finanzieren.
    Das ist das gute, wenn man in einem Studentenheim mit Glasfaseranbindung wohnt, keine Trafficbegrenzung hat und einer der Admins vom Linuxserver ist…. Da hat man schon ganz andere Möglichkeiten: PostgreSQL, PHP4, CGI, JSP, Perl, Python …

Tiran

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

At 22.03.0120:39, Tiran wrote:

Hallo!

>>Hmm, bei mir tut es … meistens.
    >Seltsam, bei mir überhaupt nicht.

Jetzt tut es bei mir auch nicht mehr, dann schalt ich das inaktiv! (Ich glaub du hast mich angesteckt, vorhin gings noch!)

>Das ist das gute, wenn man in einem Studentenheim mit Glasfaseranbindung wohnt,
    >keine Trafficbegrenzung hat und einer der Admins vom Linuxserver ist…. Da hat man
    >schon ganz andere Möglichkeiten: PostgreSQL, PHP4, CGI, JSP, Perl, Python …

*seufz* Ihr Studenten habt‘s gut! ;-)

Bye
    8-) T.i.g.g.r

•  
      CommentAuthorTanor
     permalink

wollte blos mal bescheid geben, dass das angesprochne banner in letzter zeit auch immer mehr probleme gemacht hat.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeApr 17th 2001
     permalink

Hi Tigga,

seit ein paar Wochen macht mein Netscape immer wieder mal Bumm (oder vielmehr: Aufhäng), wenn ich versuche Forumsnachrichten aufzurufen. Hast Du was neues gebaut, was auf N 4.7x nicht läuft?

Ciao, Michael

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

At 17.04.0112:18, Michael Höppner wrote:

Hi!

>Hast Du was neues gebaut, was auf N 4.7x
    >nicht läuft?

Nö, alles beim alten! Ich plane zwar große Dinge, aber ist noch nicht so weit, dauert noch mindestens ein halbes Jahr!

Bye
    Marcus

•  
      CommentAuthorTiran
     permalink

Ich verwende nur NC4.77en-winund vorher 4.75,4.76, 4.76-linux und hab keine Probleme. Die Seiten sind nur sehr groß und brauchen lange zum Rendern. Könnte sein, dass Du zu wenig RAM hast oder Probleme mit Deinen Grafikkartentreibern.

Tiran

Ein Gedanke hört nicht auf, wahr zu sein, bloß weil er von vielen nicht
    anerkannt wird (Baruch Spinoza)

http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.