nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
    • CommentTimeFeb 5th 2001
     permalink

schick mir die methode ich weiss nich wer aber (ich glaube bruder Egbehrt war es) hat von einer Sandwich methode für Schwerter erzählt.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeFeb 6th 2001
     permalink

Hääää?

8) T.i.g.g.r

Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
    — Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJun 1st 2001
     permalink

Hallo!

Sandwitch-Methode bedeutet nichts weiter, als das Einfassen einer Schaumstoffmatte durch zwei gleich dicke, andere Schaumstoffmatten.
    Die eine Matte liegt wie eine Wurst (oder vergleichbar anderes :) zwischen zwei Sandwitch-Scheiben. Ob man diese Methode nun verwendet, um einen Glasfaserkernstabes sicher einzubetten, oder um etwas Kernloses herzustellen sei mal dahingestellt…..

…..aber es ist und bleibt ein Sandwitch :))

Alles Liebe
    Idrial

•  
      CommentAuthorKorrgam
    • CommentTimeJul 22nd 2001
     permalink

Bei der Sandwich-Methode für Waffen mit Kernstab muß für den Kernstab entsprechend am Schaumstoff Material abgenommen werden.
    Ich hab das immer mit einem Lötkolben gemacht. Nachteil: Die Aussparung wird durch Hitze hart und in den meisten Fällen entsteht eine unregelmäßige Fläche, was im Extremfall zu Wellen auf der Oberseite führt.