nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthormorgana
    • CommentTimeJul 23rd 2010
     permalink

Hallo Ihr Lieben!!!

Bin ganz neu auf die LARPwelt gestoßen.
    Habe eine Einladung bekommen auf das Drachenfest nächste Woche!
    Habe mir auch passende Kleidung besorgt! (aber so wie ich das hier sehe leider die falschen! Schwarz- roter Rock und die passende Bluse dazu!)
    Habe keine Ahnung was mich erwartet und bin etwas ängstlich!

Ich dachte, ich kann mir das mal einfach anschauen (bin nur 1 Tag da!) und meine Eindrücke sammeln. Aber so wie es aussieht steckt da viel mehr dahinter.

Keine Ahnung was für einen Charakter ich sein soll?
    Ich liebe Drachen, alles an Ihnen und Magie aber so wie es aussieht ist es als Magier nicht so einfach! und als einfache Maid kommt man auch nicht so gut durch (und dafür habe ich glaube ich das falsche Gewand!)

Ihr seht ich bin ganz unbeholfen und benötige Hilfe!!!!
    Es wäre super ob mir jemand einen Tipp geben könnte! :blush:

Gruß Morgana

•  
      CommentAuthormorgana
    • CommentTimeJul 23rd 2010
     permalink

Anderer Frage!

kann ich nicht einfach ein einfaches Mädchen auf der Durchreise sein, die sich von dem Trubel angelockt fühlt und einfach neugierig ist!
    Ist dies nicht genau das was ich bin, Neugierig und auf der Durchreise?

Ich will nicht groß auffallen und habe einfach angst das falsche zu machen, falls mich jemand anspricht (anspielt) habe keine Ahnung was ich dann machen soll! Sorry einfach zu unerfahren.!

Habe mich einfach zuwenig mit dem ganzen befasst!
    Ich liebe diese Welt, des altertümlichen, dem unerwartetem und der Magie, Drachen, Orks, …. habe alles mögliche schon gelesen, aber auf dieses bin ich vorher nie gestoßen! Und daher sehr nervös! Neugierig! Ängstlich!

Sorry Rede viel zu viel!
    Vielleicht habt ihr ja einen TIPP für mich!

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeJul 23rd 2010 bearbeitet
     permalink

Hi erstma,

also das du Angst hast ist zwar verständlich, jedoch vollkommen unbegründet. Ich mein wir LARPer beißen ja nicht… Wenn dich jemand anspielt so verlasse dich einfach auf dein Improvisationstalent. Ganz unerfahren bist du ja schließlich auch nicht wie du sagst hast du ja schon einiges gelesen. Ein Charakter in dem du einfach du selbst sein kannst und dich nicht verstellen musst ist für den Anfang eigentlich auch am einfachsten. Also das neugierige Mädchen meine ich passt ganz gut zu dir. Wenn du dort an eine Gruppe gerätst (was dir doch sehr zu wünschen ist) so kläre sie darüber auf das du noch nicht sooo erfahren bist mit der ganzen Sache. Wenn sie kulant sind werden sie dafür Verständnis zeigen, und wie schon gesagt nicht beißen(waren schließlich auch mal in der Situation). Versuch auf keinen Fall den erfahrenen LARPer zu mimen das wär ein Fehler. Ansonsten sehe ich dich ganz gut auf das vorbereitet auf das was kommt (Soweit wie man sich eben auf ein Improvisationstheater vorbereiten kann). Wenns noch Fragen gibt dann nicht zögern sondern stellen.

BfN und fG

Orpheus

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
    •  
      CommentAuthormorgana
    • CommentTimeJul 24th 2010
     permalink

Danke für deinen Zuspruch Orpheus!

Ich habe mir viel über LARP gelesen und da kamen immer wieder zwei Begriffe vor die ich leider nicht richtig in Zusammenhang bringen konnte IT Intime und OT Outtime was ist der unterschied?

Leider habe ich Momentan noch keine genaue Ahnung wie es ist auf so einer Veranstaltung mit den Dingen wie Rauchen? oder Photos machen oder kann ich einen normalen Rucksack mitnehmen (um Geld und Schlüssel unterzubringen?)

So viele Fragen, ich hoffe, ich nerve euch ncht!

Gruß

Morgana

•  
      CommentAuthorOrpheus
     permalink

Euch ist gut^^ ich bin im Moment der einzige der hier noch schreibt. Viele sind hier nicht mehr online habe das Forum abboniert. Vielleicht schaut man T.i.g.g.r vorbei. Das mit dem IT und OT kann ich dir leider auch nicht erklären. Im Moment jedenfalls.

Ach ja mir ist da noch ne kleine Unstimmigkeit aufgefallen an deinem Charakter. Wie schon oben erwähnt musst du dir eine Gruppe suchen, denn wirklich nachvollziehbar ist es nicht das ein (womöglich körperlich untersetztes) Mädchen alleine herumzieht. Da du ja anscheinen noch nichtmal ein Messer trägst, bist du auf den Schutz einer Gruppe angewiesen.

ansonsten alles Roger und kleinere, anfängliche Begriffsunklarheiten werden sich schnell klären. wie gesagt verschweige deinen Mitspielern nicht das du Neuankömmling bist.

MfG Orpheus

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeJul 24th 2010 bearbeitet
     permalink

also hier nochmal zu IT und OT(prinzipiell das gleiche wie Ingame und Outgame): Trennung von Reallife und Gespieltem leben in der LARP Welt. Genauer hierzu siehe:

http://www.augedergasse.de/html/larp_problemfelder.htm

hoffe es hilft dir. Das meinte ich mit einem Charakter bei dem du dich nicht verstellen musst oder nur wenig… Für den Anfang eben einfacher.

•  
      CommentAuthormorgana
     permalink

hi danke dir!!

untersetzt würde ich nicht gearde sagen, eher rüstig gebautes Mädchen! Nein Messer habe ich keines, da scheinst du recht zu haben, dass eine Gruppe als Schutz ganz gut wäre!

Ich muss glaube ich einfach alles auf mich zukommen lassen!

Was hälst du hiervon: Morgana
    Mädchen auf der durchreise, alleine unterwegs, da durch die neugier in die Welt getrieben. Dies ist der erste halt in der hoffnung Ihre Neugier zu befriedigen und mit dem neuen Freund zu werden.
    Leider noch keine Erfahrungen gesammelt, ausserhalb seiner Heimat und Elternhaus. Immer wohlbehütet von mutter aber mit ihrem Segen in die Welt.

Ich finde dies ist sehr nah an der Realität und ist fast normal.

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeJul 25th 2010 bearbeitet
     permalink

Hiho,

ja schlecht ist die Geschichte wirklich nicht, allerdigs, wie schon gesagt, ist ein Mädchen das alleine von zu Hause wegläuft, von gutem Hause wohlbemerkt, und das auch noch ungehindert doch eher etwas Ungewöhnliches für die damalige Zeit. Da solltest du dir vielleicht etwas plausibleres einfallen lassen(vielleicht sind deine Eltern bei einem Überfall auf dein Dorf getötet oder ihr voneinander getrennt worden!?).

Ansonsten hast du Recht. Lass es einfach auf dich zukommen. Und zuviel Mentale Vorbereitung auf das Con schadet nur. Lege dir keine Spielsituationen im Kopf im Voraus zurecht. Die werden, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sowieso nie eintreffen.

Viel Spaß auf deinem ersten Con

Wünscht dir Orpheus