nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 12th 2010 bearbeitet
     permalink

Ich persönlich halte es mit der Regel „Wer Intime und Outtime nicht auseinanderhalten kann hat auf einem Larp nichts verloren“
    Da schließen sich für mich gleich alle Tiere aus. Kleine Kinder leider auch.

Wie seht ihr das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorFarelius
    • CommentTimeNov 1st 2010
     permalink

Hi,
    Ich persönlich habe mal angeleinte Frettchen gesehen. Das klappt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut, da diese Tiere coll rüberkommen
    und relativ still sind. kleine Kinder klappen auch, sofern die Eltern ein Auge drauf haben, und können zum Beispiel auch als „Banshee“ sehr gut
    in den Plot eingebunden werden, wenn die Eltern als NSCs da sind.

•  
      CommentAuthorGwynn
    • CommentTimeNov 4th 2010
     permalink

Wir hatten auf einem „Privatcon“ mit 30 Leuten mal einen Botenreiter und eine Kutsche dabei. Das hatte echt was, da wir Entfernungen von 15km zwischen 3 Lagern hatten. Und den Reitern hat das richtig Spass gemacht. Auf großen Cons wär mir das aber (auch wegen der Tiere) viel zu gefährlich.

Vielleicht auf ein paar Ambiente Cons. Ein guter erzogener Hund sieht bei nem Jäger sicherlich cool aus.

Was, denke ich, immer geht sind dressierte Mäuse und /oder Ratten. Wenn die irgendwann mal weg sind ist es halt das Problem des Halters und Ambientemäßig wirken die auf jeden Fall cool.

ALso kleine Kinder auf jeden Fall: NEIN

Tiere in der Regel auch, würde ich aber Ausnahmen machen

•  
      CommentAuthorGorax
    • CommentTimeJan 10th 2011
     permalink

Hmmm,
    wie reagiert denn ein noch so gut erzogener Hund, wenn sein Herrchen von 5 Orks verhauen wird?

Hmmm…

Bei einem Frettchen ergab sich mal das Problem, daß es unter dem Hemd der Besitzerin beinahe Schläge abbekommen hätte… wär schlecht ausgegangen.

Ne, auch keine gute Idee…