nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 7th 2010
     permalink

Gerade in Larptavernen erlebt man es immer wieder. Da wird gediebt, was nicht festgewachsen ist. Geldbeutel (Na gut) Waffen vom kleinen Dolch bis zum Zweihänder, Rüstungsteile bis hin zu Turmschilden…
    :crazy:
    Wie soll man denn das Zeug als Dieb wieder los werden? Welcher Hehler kauft denn ein Ritterschwert an?
    Wie will man denn einen Schild verkaufen?

Was habt ihr da so erlebt?

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeApr 9th 2010
     permalink

LOL mir wurden mal meine Schnallen (schöne goldglänzende schnallen aus Messig mit „Edelsteinen“;) von den stiefeln geklaut^^ und zwar so: nachts ab ins Zelt und morgens alles noch da- außer den Stiefelschnallen. Also mit offenen Stiefeln zur SL und siehe da… da warn sie

eigentlich gibt doch jeder Dieb „sein“ Zeug bei der SL ab. Der Sinn des geklauten Gegenstandes ist noch fraglich. Ich meine jeder wird sofort erkennen das das Ritterschwert wohl schlecht vk werden kann.

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
    •  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 9th 2010
     permalink

Nunja, solange der Dieb nicht IM Zelt klaut. O.K.
    Dieben im Zelt oder auf dem Zimmer finde ich unmöglich.
    Kommt man ins Zimmer, steht da jemand fremdes mit der Hand in meiner Sporttasche.
    „Ja also, ich dieb hier nur InTime“
    Ja ne, is klar ;)

Gern gestellte Fragen an dieser Stelle:
    Wenn ich dir in der Taverne den Geldbeutel klau. gehören die Geldstücke dann mir?
    Wenn mir eine Schankmeid für 6 Kupfer die Stiefel putzt, kann ich die Münzen am Ende des Spiels zurück verlangen?

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeMay 14th 2010 bearbeitet
     permalink

naja also mal ehrlich bei solchen lapalien wie geldbeutelklau find ich ist das eigentlich nicht so schlimm. bei mir ist da sowieso nicht so viel drinne. nee aber beim Zimmerklau hört der spass echt auf. ich meine ich kann aj nicht mein Zeug im Zimmer die ganze zeit im Auge behalten.

aber im Großen und ganzen ahb ich nichts gegen diebe. sie können bissel nervtötend sein. grad das Zeug wiederbekommen und 2 min später ist es wieder weg… aber nun gut ich find das nicht sooo schlimm. klar sowas hält einen von dem ab was man eigentlich machen wollte.

aber was ich schlimm finde ist der schlecht gespielte dieb.
    Fall: ich bemerke grad als ich über meinem Horn mit met sitze und gemütlich plausche (war ein ganz hübsches elfchen :love: ) wie sich son typ von hinten an mich ranschleicht. Meuchelmörder??? nee Dieb:asthanos: streckt den Finger nach meinem schwert aus, das neben mir auf der Bank liegt. hat die Finger grad am schwertgriff ich hau mit der Flachen hand druff:ak:: „Mannn du kannst mich nicht sehen! ich bin doch unsichtbar!“ :cry: mhh joha gerne mach doch nochmal ich weis ja jetzt das du mein schwert klauen willst…

nee also bei sowas. ich mein gut unsichtbarkeit scheisse zu spielen aber wenn einer kommt und mir weismachen will was für geschickter dieb er ist, in wirklichkeit aber so plump wien ork ist dann frag ich mich schuo manchmal…

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!