nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJan 24th 2001
     permalink

Hallo!
    Und wieder mal ein unglaubliches Urteil deutscher Richter: http://www.heise.de/newsticker/data/psz-23.01.01-000/. Wenn das so weitergeht bekomme ich noch Angst. Falls es noch mehr Urteile dieser Art geben sollte, werde ich nur noch Links ins Verzeichnis aufnehmen, die von den Linkeigentümern angemeldet werden. Aber erstmal mach ich weiter wie bisher. Ich möchte nur nochmals darum bitten, mir rechtlich problematische Links frühzeitig mitzuteilen!

Tschüß und Danke
    8) T.i.g.g.r (aka Marcus)

Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
    — Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorDonMalte
    • CommentTimeFeb 1st 2001
     permalink

Das werden schwere Zeiten für gemeinnützige Informationshilfen wie diese hier (oder jede Linkpage, zB meine)!
    ABER:“Wer im geschäftlichen Verkehre zu Zwecken des Wettbewerbes Handlungen vornimmt, die gegen die guten Sitten verstoßen, kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden.“
    Dieser schöne (?) Satz schränkt die Möglichkeiten einer Unterlassungaufforderung ja erheblich ein, da nur Leute, die ein Geschäft betreiben, angesprochen sind. Als Handlungen gegen die „guten Sitte“ sind dann wohl „Linx“ gemeint. Und leider (so glaube ich) betreibst du ja ein Geschäft: Werbeeinahmen = Geschäft. scheiße…
    Wenn du also aufhörst, ein Unternehmen, oder wie man das nennt, zu führen, dann solltest du hoffentlich kein Problem haben! Aber wer hat schon Lust für Domain, Space und so zu zahlen? Ich nicht!

viel glück
    domalte
    http://www.knorke-malte.de
    PS: Ich hoffe nur, ich betreibe kein Geschäft!