nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorArenil
    • CommentTimeMar 22nd 2010
     permalink

heiho
    ich wollte mich schon immermal… „mental“ auf LARp vorbereiten ;)
    da ich erst 14 einhalb bin, gibts nicht allzuviele cons, auf die ich gehen kann.
    aaber: ich will schonmal fleißig trainieren, zb üb ich manchmal mit meinem bruder schwertkampf.
    ich werd dann wahrscheinlich so sommer übernächsten jahres auf meinen ersten con gehen.

ich hab mir dann auch mal ein zwei chars ausgedacht, und ich wollte sie euch mal vorstellen, um zu hören, wie ihr die findet (und was ich für punkte vergessen hab)

hier mal der char:
    Name: Fjortrejd Dansk
    Klasse: Abenteurer/Barbar
    Rasse: Mensch
    Gesinnung: Neutral
    Heimatstadt: Synda (Nördliche Stadt)
    Ausrüstung: Axt, Dolch, Lederrüstung, Leder Arm- und Beinschienen, und der allgemeine Krempel, also Taschen, Schwerthalter, usw.
    Merkmale: Hat eine abneigung gegen Fernkämpfer (weil siesich nicht direkt im direkten Kontakt mit den Gegner trauen)
    Geschichte: Wurde mit 13 in die Lehre des Axtkampfes geschickt. Wollte mit 16 sein glück versuchen und lief weg. Ist jetzt ein Abenteurer, der sich auch mal mit Banditen einlässt (schließlich muss jeder sein Geld irgendwie verdienen, oder? ;))

so, was haltet ihr davon?

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeMar 27th 2010
     permalink

Nicht übel. also einige Aspekte zumindest.

Die Lederrüstung ist bei einem Barbar auf jedenfall passender als eine aus metall. Nur musst du wohl drauf achten dass sie nicht allzu „gepflegt“ aussieht. die Axt ist durchaus das richtige Werkzeug für deinen Barbar. Die Abneigung gegen Fernkämpfer passt gut zu einem Stumpfsinnigen haudrauf.

Interessant ist aber, dass ein Barbar einen vor und Nachnamen hat…

also hier nochn paar Tipps:

nen Paar schöne Zähne wärn nich schlecht außerdem könntest du seine Geschichte etwas länger machen… vieleicht etwas über seine Kindheit??? Ein schöner Bart vieleicht ein Trinkhorn…??? alles nur Vorschläge

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
    •  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeMar 28th 2010
     permalink

ach noch ne Frage: warum hat er nen Schwerthalter du hattest bei der ausrüstung gar keines erwähnt…

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 6th 2010
     permalink

Nun die entscheidendere Frage dürfte sein: Kommt er nochmal um die Antworten zu lesen?

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeApr 6th 2010
     permalink

ja allerdings…

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 7th 2010
     permalink

Ist leider so eine Angewohnheit in Larp-Foren (Wobei ich mal einfach davon ausgehe, daß es in anderen Foren ähnlich laufen wird) Ein Einsteiger stellt eine Frage, die Erfahrenen antworten sehr umfangreich, aber der Fragesteller besucht das Forum nicht mehr…

Macht echt keinen Spaß

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOrpheus
     permalink

lol naja hier ist ja sonst nix los da freut man sich über jeden neuen Beitrag^^:bonk:

•  
      CommentAuthorVictus
     permalink

Na, dann fangen wir halt mal ein paar Themen an. :nuts:

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOrpheus
     permalink

gut hast du welche???

•  
      CommentAuthorOrpheus
     permalink

Ich bin für:

• wie stelle ich gute Waffen und Rüstungen im Eignenbau her

Wie muss ein echter Barbar aussehen?

was ist besser? waffen mit oder ohne kern?

wem gehört mein Larp Geld?

sa etzt kommst du

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeApr 9th 2010 bearbeitet
     permalink

- Hab ich ein Anrecht darauf, daß von mir getötete Spielercharaktere auch tot bleiben?

- Sind Verstümmelungen, Folter, Schändung als Spielinhalt O.K? (Gab es doch damals auch)

- Sind Großcons Larp, oder eher Cosplay?

- Darf ich andere Larper Scheiße finden?

- Wenn ich eine Bestätigung für ein Artefakt, eine Fähigkeit habe, muß diese dann von anderen Spielleitungen und Mitspielern akzeptiert werden?

P.S.
    Zu deinem letzen Punkt hab ich nen ähnlichen Thread unter „Regeln“ aufgemacht. :yltype:

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorArenil
    • CommentTimeJun 14th 2010
     permalink

heyho,ich bin wieder da ;D

ich hab das ganze teil hier irgendwie vergessen, aber beim aufräumen der taskleiste is mir dieses foru wieder ins auge gesprungen ^^

erstmal: danke für die kritik!

dann: das mit dem schwerthalter is mir eben erst aufgefallen ^^

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeJun 16th 2010 bearbeitet
     permalink

hoho schau her wer da wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist^^ an ich hoffe meine Kritik war nicht zu scharf. Was verstehst du unter dich „mental“ auf LARP vorbereiten??? zu Hause sitzen und über evtl. spielsituationen nachdenken bringt dich nicht weiter… nur so zwischendurch. Die werden sowieso nie eintreten.

Bfn Orpheus