Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi leuts ich surf nun schon ne ganze weile hier im forum rum aber bin auf keien aktuellen eintrag von
gestoßen
hat der sich ausm staub gemacht??? schreibt mir mal
Hiho!
Ich bin noch lebendig, nur in Sachen LARP leider etwas unbeteiligt. Das Projekt „LARP-Welt“ ruht auch gerade etwas. Ich bastle gerade an meinen zweiten Hobby, dem Drachenbau: Rodgauer Workshop.

Muss mal rausfinden, ob ich Sylvester auf Con bin, oder da was schief gegangen ist! 
Ich hab den RSS-Feed von hier abonniert, und wenn was interessant klingt, schau ich aber noch immer ins Forum, und neue Links im Verzeichnis schalte ich auch frei.
Tschüss
(aka Marcus)
Ahh hi,
gut zu erfahren das unser admin noch da isXD. aber ma ne frage wie kommt mann von LARP auf Drachenbau??? sind iwie zwei welten für sich. na ja egal schön ma wieder was von dir zu lesen. dass das forum im mom etwas inaktiv ist brauch ich dir ja nich zu sagen. oder???
mfg Orpheus(so heis ich auch auf den cons)
Hiho!
Die Hobbies haben auch nichts weiter miteinander zu tun, sind beide etwas durchgeknallt, voller seltsamer Typen, und machen Spass, ganz einfach!
Und beides hatte mal viel mit Basteln zu tun!
Jau, ich grübel auch immer wieder, ob ich Forum und LARP-Welt nicht aufgeben sollte, aber irgendwie hängt man an seiner ersten Webseite. Inzwischen sind es ja ein paar mehr geworden:
- Orga ohne Namen
- Colorful Sky
- Rodgauer Workshop
- LARP-Welt
Bei den LARP-Forum bin ich aber ehrlich gesagt der Meinung, das ich auch kaum eine Chance habe, hier wirklich Leben rein zu bekommen. LARP-Info, mal meine schärfste Konkurenz brodelt auch nicht gerade vor Leben, gegen LARPZeit (mag man von halten, was man will) komme ich eh nicht an, …
Überhaupt hat LARP inzwischen eine Sorte von Spielern angezogen, über die ich nicht sehr glücklich bin. WoW in Live, Punkte sammeln ohne Hirn, wenn‘s nix zu prügeln gibt ist es öde, … die meisten von Spieler wissen nicht mal, was Rollenspiel ist, die denken ja, WoW sei ein Rollenspiel. 
Ich hab als SL inzwischen echte Probleme mag. Rituale abzunehmen. Die verstehen ja nicht mal was man will, wenn man sagt: Spiel es aus! Weil sie es noch nie gesehen haben! Übel, ganz übel!
Schade, wenn eine tolle Idee so vor die Hunde geht… 
Tschüss
(aka Marcus)
Tja also die sache mit den leuts aus wow… nun ja ich muss sagen ich glaube nichdas das daran liegt das sie das nie geshen haben (das sieht man da sicher zur genüge) sondern das ihnen einfach der Intellekt und der Wille dazu fehlen. Außerdem bin ich eh eher für kleine Cons da kann man sich seine leuts noch casten…
Was das Basteln angeht. wenn du mich fragst ist LARP teilweise nurnoch als materialschlacht anzusehen. Alles was man braucht bekommt man in shops etc. (kostet halt nur) und am schlommsten sind die eqips die mache lete tragen. Wie war das noch gleich mein pullover ist meine Gambeson???? Und mein Kettenhemd ist aus Alu???? ich frag mich warum ich mit nem 25 Kg teil rummtennen soll???
aber von diesen kleinen Macken mal abgesehen kann man mit LARP doch noch ganz gut rechnen oder???
ach ja du bastelst gerne??? schonma Modellbau probiert??? mach ich auch ist ein ganz tolles hobby und amn bekommt Physikalische Kentnisse obendrein. Aber lass bloss die Finger von dem ganzen Autoschrott. Das ist total überfrachtet da kannst du teilweise 3000€ und mehr für deine elektronic ausgeben…
MfG Orpheus
Ihr erkennt mich an meinem Dachen!1 bis 5 von 5