nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

1.  permalink

hallo
    und zwar habe ich vor mit schultern und beintaschen selbst zu machen natürlich aus metall, frage welches material soll ich verwenden?
    hat wer tips und tricks und erfahrung mit dieser geschichte bitte um antwort

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeNov 15th 2009 bearbeitet
     permalink

Also mein lieber auf das Material kommt es bei den Schultern eigentlich in erster Linie überhaupt nicht an, sondern auf die Bauart. Ich würde dir die schienenbauweise (auch lorica segmentata) empfehlen die ist am bequemsten um vor allen dingen auch am einfachten zu bauen(auch ohne großartige werkzeuge zum dengeln). das Material braucht nicht viel dicker als 0,7mm zu sein. ich würde dir verzinktes stahlblech empfehlen(das hab ich auch). du kannst aber auch unverzinktes stahlblech nehmen, welches dann aber rostet. das wirkt zwar authenthischer muss aber mehr gepflegt werden damit es nicht durchrostet. Wenn ich was zur schienenbauweise finde dann schreib ichs noch hierrein.

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
    •  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeNov 15th 2009 bearbeitet
     permalink

hier ist ein interessanter link soltest du mal anschauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorica_Segmentata

:Cool:

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!