Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hab schon ne ganze zeit lang keien veränderung hier entdeckt kommt hier überhaupt nich jemand on außer mir??? schreibt mir doch mal!
Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
Aber ja, seeeehr wenig los.
Vielleicht sollte man mal ein klassisches Flame Thema ansprechen.
„Steckbriefe und Meuchelaufträge über das Internet“
„Katzenwesen sind toll“
„Wem gehört mein Larpgeld“
Allerdings hätt ich da etzt noch ne Frage wie sieht das LARP geld aus??? was is es??? wozu braucht man es??? und und und Handel in Larp! interessant!!!
Ihr erkennt mich an meinem Dachen!Nunja, Larp-Geld gibt es in der Regel in Form von Münzen.
Ich habe auch schonmal kleine runde Pappscheiben erlebt, die funktionierten auf diesem Spiel auch sehr gut.
Mitunter werden auch diese Deko-Glas-Steinchen oder polierte Mineralien als Zahlmittel benutzt.
Die Münzen sind zumeist geprägte Währungen, bestimmter Larphändler, oder Veranstalter. Manchmal sind die Münzen auch gegossen (Was oft sogar besser aussieht)
Man braucht sie in der Regel um Dienstleistungen zu bezahlen. Den Heiler, den Schmied, den Söldner, die Schankmaid.
Wirkliche Werte kann damit nicht einkaufen, selbst ein Getränk hat eben mehr Wert als ein solches Stück Metall.
So kommt es auch nur zu sehr theoretischem Handel, weil zumeist die Ware und die Bezahlung nur auf dem Papier existieren. Manchmal gibt es Händler, die kleinere Dinge, wie Kräuter, o.ä. gegen Larp-Geld abgeben, aber zumeist muß man auch etwas echt-Geld zahlen.
Interessant ist die Diskussion um das Eigentum am Larp Geld und darum ob ein Dieb / Räuber, die Münzen wirklich behalten darf. Wobei dort oft ziemlich starre Meinungen aufeinander knallen.
Ähnlich wie bei dem Thema „Wer bestimmt ob mein Charakter tot ist“
Ma'Lakor e.V.Aha also ist das LARP-geld nur Verziehrung???
Ihr erkennt mich an meinem Dachen!Im Grunde ja.
Man kann schön in der Taverne um Münzen spielen.
Aber im Grunde genommen ist es völlig wertlos.
Glückspiel ich liebe das!!! Und da wäre noch was: auf welches con soll ich für‘s erste mal gehen??? Eher ein kleines oder eher ein etwas größerer Zeitgenosse???
Ihr erkennt mich an meinem Dachen!1 bis 7 von 7