nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTianos
    • CommentTimeJul 10th 2009
     permalink

hallo zusammen
    ich hab in ca einem Monat mein erstes LARP und hab mir gedacht meine Cousins durch einen Magier zu unterstützen. Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen.

Ich spiel nach Dragonsys und hab im Moment noch 40 ep über, die hatte ich vor für Zauber auszugeben. Was würdet ihr ihr mit für Zauber empfehlen? Da ich Nachtblind bin (d.h. ich seh in der Nacht überhaupt nix, nicht mal grau) würde ich gerne den zauber Licht nehmen. Was soll ich mir ansonsten noch holen?

Ich hab mich mal umgeschaut im inet und bin dabei auf diesen Stab gestoßen
    https://ssl.kundenserver.de/fantasyartshop.de/product_info.php?products_id=174&cPath=54_65
    was haltet ihr davon? Würde ihn wenn mit Kugel in 15cm länge nehmen.

und das führt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage
    Wie seht ihr es? Kann man seinen Stab als Magier auch für den Nahkampf benutzen oder ist das ein absolutes no-go?

Hoffe ihr könnt helfen

•  
      CommentAuthorOrpheus
    • CommentTimeAug 24th 2009 bearbeitet
     permalink

also meiner meinung nach kannst du diese stab auch für den nahkampf benutzen. und klar das ein magier auch mal nahkämpfen muss, warum nicht mit seinem stab. aber ich hab ebedenken was die SL dazu sagt wenn du mit dem teil jemanden schlägst. der is weder gepolstert noch sonst was.

zu deinem zauber:

Licht hört sich recht vernünftig an wenn du viel in der ancht machen willst dann nimm den ich weis aber nicht was es noch sonst für zauber gibt. andererseits kähmest du auch gut mit einer laterne klar oder nicht??? die macht auch licht und is u´msonst was exp angeht

Ihr erkennt mich an meinem Dachen!
    •  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeAug 27th 2009
     permalink

Nun, der Stab ist eine Polsterwaffe und dürfte somit kein Preoblem darstellen. Der Hersteller (Ric Sattler) genießt einen guten Ruf. Ich hätte eher Bedenken, daß mir die Kugel fliegen geht, aber wenn man die abnehmen kann, dann tut man das halt vor einem Kampf. Es wäre ja sicherlich auch schön, wenn man die Kugel extra für magische Audführungen auspackt und anbringt. Quasi als Teil des Rituals…

Licht ist ein guter Zauber, man sollte ohnehin erst die kleineren haben.

Den Vorschlag eine Laterne zu nehmen find ich vom Punkteersparnisfaktor logisch, aber mein Magier würde sich doch nicht solcher Krücken bedienen. Pöh!

Lösen ist ein oft unterschätzter, sehr hilfreicher Zauber.
    Magie spüren
    Gift spüren
    Feuerfinger

damit kann man schon einiges machen

Vergiss nicht ein größerer Zauber verbraucht am Anfang gleich einen Großteil deiner MP.
    Wenn du am Tag nur zwei Feuerbälle werfen kannst, was machst du in der restlichen Zeit? Verhält sich zu Beginn auch mit der magischen Heilung so.

Ich mag auch gern den aufbauenden Lernpfad. Will heißen z.B. für den Feuerball müsste man erstmal den Feuerfinger und den Energieball beherrschen. Nein, das ist keine Regelvorschrift sondern quasi selbst auferlegter Hintergrund.

Na denn viel Spaß, der Magier ist eine unheimlich schöne, ausbaubare Rolle, an deren Ausstattung man immer was verbessern kann.

Ma'Lakor e.V.