nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorRendorian
    • CommentTimeApr 19th 2009 bearbeitet
     permalink

hallo erstma

also ich hab mir mal überlegt, ob ich nich mal larp anfangen will. daraufhin hab ich mal n bisschen im internet gestöber, um ein paar tipps zu bekommen zum thema „erster charakter“. nun hab ich meinen chara und weiss nicht, ob der so in ordnung ist.
    das hier is mein jetziger larp chara

larp krieger chara

rasse: mensch
    beruf: krieger
    name: angar vengith
    geschichte: wurde in einen kleinen wald von einem abenteurer gefunden, der ihn aber nicht großziehen wollte, also
    gab er ihn an einen älteren krieger der im ruhestand war. er trainierte ihn im schwertkampf und zog ihn groß.
    als er 15 war starb der der veteran an einer seltenen, unbehandelbaren krankheit. daraufhin wusste er 2 jahr lang
    nicht was er machen soll. mit 17 ergriff er den entschluss, den abenteurer zu finden, der ihn damals fand, um
    ihm zu danken.
    ziel: er will den abenteurer finden, der ihn als kleines kind gefunden hatte.
    gewandung: dunkle/helle leinen hose, helle tunika, gürtel, stiefel
    waffen: schwert, dolch, schild
    rüstung: leder/eisenhelm, kettenhemd (lederrüstung drüber), leder arm- und beinschienen
    sonstiges: seil, verbandszeug, fackel, messer
    immunitäten/schwächen/stärken/ängste/abneigungen: mutig, neugierig, hat eine abneigung gegen
    bogenschützen, weil sie sich immer weit von der schlacht entfernt befinden, während er ziemlic hoffensiv vorgeht
    bei einer jagd oder hinterhalten verhällt er sich meistens ziemlich still

nun ein paar fragen:
    sieht ein kettenhemd mit einer lederrüstung darüber gut aus, und is das was für nen anfänger?
    ist das mit dem alter n problem, oder kann ichs so lassen? bin nähmlich erst 16:icon12:
    ist das was schlimmes mit der abneigung gegen bogenschützen?

•  
      CommentAuthorderWicky
    • CommentTimeApr 19th 2009
     permalink

Die Abneigung gegen Bogenschützen find ich nciht schlimm. Im Gegenteil. recht verständlch.

Warum willst du Leder ÜBER Kettenhemd ziehen??? Bequemer wirds sicher andersrum ausserdem schützt du somit dein Leder vor Schäden und dich durch die Lederpanzerung vor dem Prellschlag der durchs Kettenhemd durchgeht.

Den „Abenteurer würd ich einen Namen geben. So klingts ein wenig „unbelebt“.

Denke mal das es sonst so gehen dürfte. ( Kommt aber sicherlich auch drauf an wo dein erster Con stattfinden soll, was da für Jungs und Mädels rumlaufen welches Regelwerk usw… Bei nem Elfenbogentrainingslarp würd ich mir die Sache nochmal überlegen, auch wenn das natürlich viel Stoff für gutes Anspielen bieten würde.