nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorwargodares
    • CommentTimeApr 14th 2009
     permalink

Also ich habe ne frage ich wurde bei einer intime traverne bestohlen aber ohne weisses band die hat mir echt gut das geklaut und da dachte ich jetzt muss ich mal dene eine fallestehlen und habe nächte lang überlegt bis ich dann den film Blade gesehn habe und es mit eingefallen ist mann könnte ja sich ein schmied nehmen und ein fallenstehler und die sollen mir nartürlich IT in den schwertgriff eine fallen rein bauen die beim zugreifen zuschnapt und zwei klingen aus dem griff schnellen lassen und den der es in die hand nehem will „klauen“ verletzt bwz für die die ganz böse sind die hand verfetzt^^ aber da ich das schwert ja auch benutzen will auch eine sicherung einbauen jetzt sagen sich bestimmt alle wie willst das den dastehel aber wie es im leben so ist ist es einfacher als gedacht ich wollte ein einfaches stück papier nehem und es mit eien gummiband um den griff wickeln das wenn einer das schwer nimmt ohne zuwissen wie die sicherung rein geht den brief liest wo dan zb drauf stehen wird „dies ist eine falle und du wurdest beim versuch es zu greifen an der hand verletzt und lässt das schwert los “ mit der info das wenn du vorher eien bestimmt stehle am griff drückst die falle gesichert ist und nicht dir die hand verletzt was für mich dann bedeute das wenn ich das schwert benutzten will muss ich auf die stehle drücken und das blatt entfernen und nachher wieder dran machen damit es auch wieder klapt

naja genug der beschreibung was hält ihr davon und denkt ihr das es von einer standart SL das freigeben würde????

freu mich auf eure antworten

hier ist eien grobe skitze der mechanick für die die sagen das ist doch hightec

http://img530.imageshack.us/img530/6083/klingenfalle.jpg

•  
      CommentAuthorMawutz
    • CommentTimeApr 16th 2009
     permalink

Alter also ich find die Idee mal echt Genial^^
    ich hab zwar keinen Plan wie eine SL das sieht weil ich noch nicht auf vielen Cons war aber ansich die Idee find ich echt geil.
    Aber warum machst du das an ein Schwert? Wurde dir dein Schwert geklaut? Wie kann man, wenn man in der Taverne sitzt ein Schwert geklaut bekommen? Lag des einfach so irgendwo rum?

•  
      CommentAuthorwargodares
     permalink

ja war das schwert es war so ich hatte eien ot unterhaltung mit einer guten freundin und ich hatte das schwert am rücken dazu muss ich sagen es hat ne glatte klinge und ich hatte bis jetzt nur flammenklinge also bin ich gewont das wenn einer mein schwert zieht ich es auch fühle aber da konte ich nicht bei der glatten klinge aber da ich ot war wär es eh nicht wirklich geklaut aber das sie es geschaft hat habe ich ihr hoch angesehnund ihr auch it dann gelassen

•  
      CommentAuthorMawutz
     permalink

ja ok dann versteh ichs.

Klar wenn jemand was gut kann dann würd ichs IT auch zugestehn, weil ein Schwert aus der Rückenhalterrung zu ziehen ist wesentlich schwerer als nen fabigen Faden dran zu binden

•  
      CommentAuthorwargodares
     permalink

genau und besonders wenn es ein bzw eine anfängerin ist

•  
      CommentAuthorderWicky
    • CommentTimeApr 18th 2009
     permalink

Wer OT-Diskussionen in der Taverne führt, hat es nciht besser verdient als beklaut zu werden ;-)

Aber mal abgesehn davon. ich find so Zettelaktionen immer eher… naja… Aber wieso nicht wirklich was basteln? Vieleicht ja auch was mit elektronik. Sonen elektrobuzzer aus dem Scherzartikelladen, der mit einem Schalter unterm Schaumstoff deaktiviert wird.

( trotzdem mal der Tip am Rande: OT Diskussionen nicht in die Taverne verlegen sondern irgendwohin gehen wo man niemanden stören kann.)

•  
      CommentAuthorwargodares
    • CommentTimeMay 13th 2009
     permalink

naja finde ich nicht so doll mit strom aber kann mir eienr jetzt mal ne antowrt geben

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeMay 18th 2009
     permalink

Welcher Vollpfosten klaut denn ein Schwert?

Erstmal muß man so ein Ding raus kriegen (Aus dem Gebäude) dann muß man jemanden finden, der es versilbert, der wiederum sicher sein muß, daß es nicht wiedererkannt werden kann…

Geldbeutel, Münzen, Schmuck = klein, wertvoll, geläufig, bzw. leicht einzuschmelzen.

Das klingt wieder nach ner typischen Tavernen-Honk-Aktion…

War das eine „auf nem Con Taverne“ oder eine „Tagestaverne“ oder gar eine „unter-der-Woche-Taverne“?

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorderWicky
    • CommentTimeMay 26th 2009
     permalink

@olli
    Auf Waffen wird aber ncit so gut aufgepasst. ich verstehe schon das das lohnende beute ist.

@wargodares
    Zu deiner Frage: ich würds nicht zulassen. hier ist für mich zu viel OT. ( zettel und so.) Wenn du probleme mit dem Strom hast, bau was mit nem Gummiband das dann irgendwie klappert oder vibriert oder was weis ich. Einfach nur nen zettel an den Griff fänd ich zu einfallslos.

Ein persönlciher Tip: Geh nicht mehr in bespielten Bereichen OT. Dann passiert dir sowas nicht mehr. Oder bau dir ne bessere Sicherung.

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeMay 26th 2009 bearbeitet
     permalink

Eine Waffe ist NIE eine lohnende Beute.
    Selbst wenn es ein nullachtfünfzehn Standard Schwert ist, ist die Waffe immernoch schnell wiedererkannt und somit ist es sehr „heisse“ Ware.

Ein Dieb, der sich der potenziellen Konsequenzen einer Entdeckung bewusst wäre, würde sowas niemals klauen. Zumal es deutlich einfacher wäre, die Waffen der zahlreichen, erschlagenen NSC-Gegner einzusammeln…

Nur weil es im Larp selten eine funktionierende Obrigkeit gibt lässt sich so eine Sch**** überhaupt spielen.

Im Grunde geht man aber nur seinen Mitspielern auf die Eier.

Ma'Lakor e.V.