nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 3rd 2008
     permalink

gibt ers in diesem Forum Larper aus NRW speziell im Bereich Köln, Düsseldorf, Aachen?
    :crazy:

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 6th 2008
     permalink

Ich komme aus Bergheim. Die nächste von dir genante Stadt wär Köln.
    Allerdings bin ich bluuuuuuuuuuuuuutiger Anfänger, der noch nicht mal alles zusammen hat, geschweige denn mal auf ner Con war.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 7th 2008
     permalink

hallo Rhino
    Man hat glaube ich nie alles zusammen. Was schewbt dir denn so vor?
    Auf ner großen Con war ich auch noch nicht, geht schwer mit einer Familie (Termienschwierigkeiten).

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 7th 2008
     permalink

Pfff…
    Ich hatte viele Konzepte. Am wohlsten würde ich mich mit nem Abenteurer/Schatzsucher fühlen.
    Ich hab nicht so große Lust und das Geld fehlt auch, ne Rüstung zu tragen, obwohl nen bissl kämpfen kann auch mal sein.
    Mir gefällt halt die Idee, in nem Dungeon Fallen oder Schlösser, etc zu umgehen.
    Den „Schatzsucher“ habe ich gewählt, da es ja eigentlich eher in Richtung Dieb geht, ich aber nicht so viel vom beutelschneiden halte.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 8th 2008
     permalink

Abenteurer find ich klasse. Legt einen nicht so fest und es ist spannend zu sehen welche Entwicklung der eigene Charakter durchmacht.
    Sag mal, dein linkname Rhino, spielst du vielleicht 40000?
    :shockwhore:

•  
      CommentAuthorRhino
     permalink

Meinst du Warhammer 40k? Ne, leider nicht.
    Hab‘ mal mit AD&D angefangen, aber keiner woltle mitmachen, hahaha.
    Was für ein Linkname? Bin grad ein bissl verwirrt.
    Hab auf jeden Fall meine Email sichtbar gemacht, falls du sowas meinst.
    Wenn du Skype, MSN oder ICQ hast, dann sach bescheid, ich mach das dann auch sichtbar.:apophys:

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
     permalink

hab ich mir bei der Eingabe schon fast gedacht: Linkname ist natürlich quatsch, ich hab nur keine Ahnung wie das blaue Ding am Anfang der Texte heisst.
    Ich habe von Computern soviel Ahnung wie ein Nashorn vom Schlittschuh fahren:ugly:
    vielleicht kannst du mir erklären was es mit Skype,MSN oder ICQ auf sich hat.
    (war nur weil die Transportpanzer der Space Marines Rhino heissen)
    Und nun zu etwas völlig Anderem. Warst du denn schon auf irgendeiner Larp Veranstaltung?

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 10th 2008
     permalink

Hahah. Skype MSN und ICQ sind messanger-Programme. Sind quasie Privat-Chats.
    Hehehe, ne. Rhino kommt daher, dass ich als Kind immer wegen meiner Plauze gehänselt wurde, von wegen „Fett wie nen Rhinozeros“. ALlerdings sind die Viecher total cool. Deswegen hab ich den Namen eifnach behalten und abgekürzt.
    Ne, war leider noch auf keinem larp. Deswegen sag ich la bluuutiger Anfänger, hehe.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 10th 2008
     permalink

Versuch es mal mit ner Taverne zu Anfang! bei der Nähe zu Köln würde sich die Katakombe anbieten,gibt aber bestimmt noch`n paar andere in der Umgebung.
    Hat den vorteil daß du noch nicht so viel Ausrüstung brauchst und dich ein wenig raus halten kannst wenn du dir noch nicht so sicher bist.
    In meiner ersten Taverne bin ich sage und schreibe drei mal getötet,verhext,in ein Paraleluniversum gebeamt und als Kneipentürsteher angeheuert worden, war cool aber man kann es auch ruhiger angehen lassen.:sick:

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 11th 2008 bearbeitet
     permalink

Hahaha, danke für den Tipp.
    Hab‘ mir eigentlich gedacht, dass ich zuerst mal auf so ne Anfänger-Con gehe.
    Bei Düren gibt‘s wohl öfters eine, hab aber jetzt den Namen nicht im Kopf.
    Meine Ex wollte mich sofort auf sowas wie‘s Drachenfest schleifen, hahaha.
    Bin jetzt grad eh am gucken, was ich noch brauche, was das alles kosten würde
    und was ich selber machen/improvisieren könnte. Vor allem Schuhwerk macht mir zu schaffen.
    Außerdem ist am Ende vom Geld immer so viel Monat da.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 11th 2008
     permalink

. Vor allem Schuhwerk macht mir zu schaffen
    Ein tipp von einem Kumpel von mir der das schon Jahrelang macht: Bundeswehrstiefel aus dem Natoshop.
    Die schuhe sind am Anfang tatsächlich das teuerste und die wenigsten gucken dir auf die Füße.
    Die BW treter halten ewig machen eine ganze Menge mit und solltest du privat mal wandern wollen kannst du die auch anziehen, aber immer schön die Hose darüber tragen sonst passiert dir vielleicht das gleiche wie mir……..aber das erzähle ich dir wenn wir uns mal auf einer Veranstaltung treffen sollten.
    Apropo Bei Düren gibt‘s wohl öfters eine, meinst du in der Umgebung von Düren oder die Gruppe aus Düren die sich häufiger in der Eifel treffen?

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 12th 2008
     permalink

Ich meine gelesen zu haben, dass es da welche gibt, die öfters mal in der Umgebung von Düren larpen.
    Bei den BW-Stiefeln ist das so ne Sache mit dem schwarz, was mich ein bisschen abschreckt, haha.
    Hab zuerst an Legionärs-Stiefel gedacht, die ich abtarnen wollte, aber die haben AUCH schwarze Teile.
    Hier ist mal nen link. http://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/23520_0.jpg

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 13th 2008
     permalink

hm die sehen auch zimlich robust aus.
    Mach dir wegen dem schwarz keinen zu großen Kopf,wie gesagt kein Mensch achtet auf deine Füße, solange du nicht mit roten Turnschuhen (die mit den weissen Streifen auf der Seite) oder ähnlichen offensichtlich Modernen Plastikschuhen auftritst.

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 14th 2008
     permalink

Dann bin ich ja beruhigt.
    Sachma, wenn du doch auch auf 40k oder so stehst.
    Interessierst du dich denn auch für Endzeit/Survival Larp?

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 15th 2008
     permalink

Interessierst du dich denn auch für Endzeit/Survival Larp?
    Da hab ich leider nur sehr lückenhafte Informationen, nur das was in der Larpzeit steht.
    Aber warum nicht?:plasmawhore:

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 20th 2008
     permalink

Also ich find das schon ziemlich toll.
    Ist eben so, dass ich mir im Thema Survival so einiges angelesen habe.
    Und welcher Kerl hantiert nicht gerne mit nem Pusterich rum?
    Soweit ich weis sind die meisten Entzeit Larps auf Fallout basierend. Es gibt
    auch einiges im Shadowrun-Universum und zumindest ein Zoimbie-Larp, hehe.
    Ich würde gerne mal ein auf Stalker/Picknick am Wegesrand angelehntes Larp machen.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 20th 2008
     permalink

Mit Survival meinst du aber nicht Regenwürmer essen oder so??
    Was genau ist ein Pusterich? Wie gesagt ich hab da wenig Ahnung aber eine Bekannte hat mal bei einem Zombielife mitgemacht, da trifft es sich ja daß ich mir letztens ein „geisteskranker Schlächter“ Outfit zugelegt habe, zwar eigentlich für Larp, aber ich denke das macht keinen Unterschied.

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 21st 2008
     permalink

Naaaa, auch wenn‘s Survival genannt wird, du musst keine überfahrenen Tiere aufsammeln(Obwohl so ne Überfahrener-Igel-Roulade sehr lecker sein kann. Grüße an Hernn Neberg, haha.), es gibt doch recht gute, haltbare Nahrung(Dosenfutter, Trockennahrung die mit Wasser aufgegossen wird, etc. Ich denke, dass die meisten Survival-Sachen eher in Richtung Taktik gehen, also quasie mdoernes Waldlaufen. EVentuell auch das Improvisieren von Ausrüstung.
    Survival bedeutet dann wohl auch, soweit ich das verstanden habe, dass man nach DKWDK(DU kannst, was du kannst) spielt und man dann halt nicht nach vielen Regeln spielt.
    Pusterich ist ein Ausdruck aus den 70ern, der für Pistole/Gewehr verwendet wurde. Meistens werden im Larp ja entweder Knallplätchen-Pistolen oder NERF-Guns(Diese Spielzeuge, die Schaumstoff-Kugeln/Raketen verschießen). manche, wie etwa F.A.T.E.-Tactics(An Fallout angelehntes Larp) benutzen auch Softairs mit einer Stärke von max. 0,5 Joul.
    Hähähähä, geisteskranker Schlächter hört sich gut an! Gibt bestimmt auch neben dem Zombiemätzeln sehr schöne „Spieler-Interaktionen“, hehehe. Wie sieht das Outfit denn aus?

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 21st 2008
     permalink

Das mit dem Pusterich beruhigt mich jetzt etwas ich wollte nur sicher gehen das da keiner mit echten Knarren rumrennt.
    DasOutfit besteht im groben aus einer abgezogenen Gesichtshaut aus Latex, einer Schürze aus Menschenhaut und einem abgetrennten Unterarm beides aus Latex natürlich und mal sehen was ich in meinem Fundus sonst noch finde.

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 27th 2008
     permalink

Harharhar, geil!
    Da wird mein inneres Kind(Das verstörte, eher seltsame Kind, höhö) wach.
    Ich steh total auf sowas.

•  
      CommentAuthoruwe ludwig
    • CommentTimeDec 29th 2008
     permalink

Schade nur das man so wenig gelegenheit hat das zu tragen.
    Ich bin schon dazu übergegangen Verwandte und Bekannte zu erschrecken :saevil2:
    Einen guten rutsch ins neue Jahr.

•  
      CommentAuthorRhino
    • CommentTimeDec 29th 2008
     permalink

Ja. man sollte sowas das ganze Jahr tragen dürfen(Shice aufs Vermummungsverbot)
    Ebenso nen juten Rutsch!