nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeNov 15th 2008
     permalink

Hallo liebe mitlarper,
    meine gruppe und ist drauf und drann sich ein banner zu designen. Ich wollte ma fragen ob ihr dafür villeicht ein gutes computer programm kennt?

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeNov 16th 2008
     permalink

Hiho!

Was genau wollt ihr designen? So ein Flatterding, oder wo ein Bild fürs Internet?

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeNov 16th 2008
     permalink

also eigentlich ne „flagge“, und dafür such ich halt ein programm wo man seine idee am computer „zeichnen“ kann

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeNov 17th 2008
     permalink

Hiho!

Also, ich hab ja bei meinem zweiten Hobby, dem Drachebau, ähnliche Probleme. Aber: Am besten zeichnet es sich noch immer mit Papier und Bleistift. Damit mach immer noch die Entwürfe, und erst die Nähpläne entstehen am Computer. Je nach Vorliebe fällt mir da ein:

- CorelDraw - kostet Geld
    - QCAD - ein CAD-Programm für lau
    - Inkscape - ähnlich CorelDraw

Wichtig find ich nur, dass es ein Vektor-Programm ist, dann kann man auch in guter Qualität beliebig groß drucken!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeNov 17th 2008
     permalink

dankeeee^^

1.  permalink

Ist es aber nicht viel schöner das Design selbst auf sie Flagge zu malen? Es gibt wasserfeste Stofffarbe zu kaufen. Wie die jetzt aber heist weiß ich auch nicht genau

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeNov 26th 2008
     permalink

Ich denke mal, ihm geht es nur um den Entwurf, danach wird er wohl malen oder applizieren!

•  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeNov 29th 2008
     permalink

jo^^

2.  permalink

Achso^^

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...