Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
hallo…… ich hab mich eig. nur hier angemeldet um nette leute zu finden die auch im echten leben waldläufer sind…und niemanden kennen, mit dem sie dieses hobby teilen können….so wie ich..!!!!! ich würde mich freuen wenn ich eine rückmeldung bekommen würde..!!!! 
Was ist denn ein echter Waldläufer?
Aber falls es das ist, was ich denke, schau doch mal nach Trapper- und Indianerreenactment-Vereinen, die machen auch manchmal sowas!
Tschüss
(aka Marcus)
Naja…. für mich heißt das… das man das nicht nur in einem spiel ist sondern in der realität….und zu diesen vereinen.. die finde ich nicht so toll … weil ein waldläufer ja etwas geheimnisvolles haben soll und in einem verein ist genau das nicht der fall……!!! aber trotzdem danke für den tipp….. ach und meine bitte für die rückmeldung ist immer noch gültig…!!!
ciau
Ähm? Und wie ist man ein Waldläufer in der Realität????????
Spurensuche? Pfadfinder?
Geheimnisvolles ist da eher nicht dran…
Für mich ist übrigens eine saubere Trennung von Spiel und Realleben sehr wichtig, eine Vermengung von beidem halte ich für extrem gefährlich. Spiel ist Spiel, Leben ist Leben!
Okkultismus, Realreligion und ähnliches hat im Spiel nichts zu suchen!
Wir spielen Waldläufer, Druiden, Magier, Nekromanten, Söldner, wir sind es nicht! Und von allem anderen distanziere ich mich deutlich!
Für wen das ganze mehr als Spiel ist, für den möchte ich keine Plattform bieten!
Sorry für die deutlichen Worten, aber ich stand einmal im Spiel einer Nekromantin gegenüber, die in er einen Hand einen Dolch hielt, in der anderen eine Kinderpuppe, und mir als SL sagte: „Warum geht das nicht? In real geht das!“ Ich hab da seit dem eine sehr deutliche Meinung über die Trennung von Spiel und Realität! Sowas will ich nie wieder erleben, und sowas wird auf Cons auf denen ich was zu sagen habe auch nie wieder geben! Falls mir sowas nochmal passiert gibt es sofortigen Converweis und ein Telefonat mit den Angehörigen!
Falls Du eine Waldläufer darstellen willst, mehr über das Leben in der Natur erfahren möchtest, vielleicht auch die Hintergründe einiger Naturreligionen und Naturphilosophien kennen lernen willst, sei willkommen!
Falls Du wirklich glaubst, was du darstellst, dir das ganze ein echte Religion ist, eine echte Lebensart, dann bist du hier falsch. Je nach dem was Du dann willst empfehle ich dann entweder die entsprechenden esoterischen Foren, oder aber auch gründliche Gespräche mit Freunden, Verwandten, fachlich geschultem Personal! Wir haben (wahrscheinlich) nur ein Leben, das findet in der Realität statt, und das hat Höhen und Tiefen und ist auf alle Fälle da am lebenswertesten, wo es gelebt wird: In der Realität!
Ich hoffe du bist jetzt nicht sauer auf mich, aber ich bin da extrem vorsichtig geworden, und bin der Meinung da auch eine Verantwortung als SL auf Cons und Betreiber dieser Seite zu haben, der ich nachkommen will.
Tschüss
(aka Marcus)
Du scheinst da ja schon viel mitgemacht zu haben…
Einiges! Du lernst im Live viele sehr interssante Menschen kennen! Bei den meisten im positiven Sinn! Aber ab und an ist auch mal ein Ausrutscher dabei. Und die „Nekromantin“ werde ich nie vergessen. Da war sich dann damals die ganze Orga einig: Die wollen wir nicht mehr - und ehrlich gesagt, wir haben uns auch echt Sorgen gemacht, sie könnte sich oder anderen schaden. Wäre nciht ihr Freund/Lebensgefährte, was auch immer dabei gewesen, wir hätten wahrscheinlich darüber nachgedacht, wen man informieren muss.
Aber eigentlich kannst du dich auf LARP vollkommen sicher fühlen! Es gibt zwar immer wieder Gerüchte über Okkultisten oder Wehrsportgruppen auf LARPs, aber die sind ganze ehrlich Unsinn, kompletter Unsinn! In 20 Jahren LARP hab ich bisher einmal wirklich sowas erlebt, und das war ein echter E‘inzelfall. Sowas erledigt sich von alleine, weil die LARPer mögen sowas nicht, und die Okkultisten oder Extremen fühlen sich auf LARP - zu recht - nicht in ihrer Anschauung ernst genommen!
Rollenspieler - auch im Pen‘n‘Paper sind eher offene, tolerante Menschen, weil sie gelernt haben, sich in andere zu versetzen!
Und zumindest die Orgas die ich kenne, und bei denen ich Mitmache, die achten auch sehr darauf, wie sich die Leute auf den Cons verhalten. Wenn wir den Eindruck haben, es geht über das normale Maß hinaus, dann haben wir auch ein Auge auf die Leute, und wir sprechen dann auch schon mal mit ihnen!
Tschüss
(aka Marcus)
Darf ich fragen wie alt du bist wenn du schon 20 Jahre Larp- Erfahrung hast?
Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...also .. ich spiele solche spiele nicht und ich will auch auf nimanden mit einen dolch los gehn oda sowas……aber ich habe viele über waldläufer gelesen ……für mich sind sie gehimnissvoll und ich verstehe unter einem waldläufer..: eine person die sich in der natur perfekt auskennt…die spuren lesen kann und dabei sagen wie viele diese spuren hinterlassen haben , sagen ob die jenigen auf der flucht waren und so weiter…….die sich lautlos bewegen kann und ausergewöhnliche gut mit dem bogen ungehen kann……. zwar haben sie auch dolche…die aber nur zur verteidigung genuzt werden….und außerdem sind sie für mich sehr weise ….. treffen keine übereilten entscheidungen….und noch zu mir…..ich habe zwar einen bogen …. aber ich werde ein dolch oder etwas ähnliches besitzen oder auch nur benutzen….!!!! für mich hat dieses leben (als waldläufer) einfach einen ganz besonderen reiz..!!!
Also, das geheimnisvoll-mystische seh ich da leider nicht! Spuren lesen, lautloses bewegen, Bogen beherrschen, das sind alles sehr weltliche Dinge, das lernen zum Beispiel auch einige Spezialeinheiten beim Militär in dieser Qualität.
Sehr weise, das sind halt manche Leute…
Und ich hoffe du willst nicht mit einem Dolch auf ein Reh losgehen!
Waldläufer in der Form wie du sie schilderst sind ja auch eher eine moderne Erfindung der Fantasyliteratur, die hist. Vorlagen sind da weit von dem Entfernt was du meinst. Dir ist schon bewußt, dass dein Wunschziel nie existiert hat?
Leider sind wir heute etwas arg von der Natur entfremdet, und deswegen entstehen so verklärte Traumbilder, das ist nicht anders als in der Renaissance, als die Adligen vom einfachen Leben träumten, und meinten es sei toll ein Schäfer zu sein. Die haben dann in den Schlosshallen Rasen ausgelegt und Schäfer gespielt. Hätten sie mal einen echten Schäfer gefragt, dann hätten sie gewußt, dass das kein so tolles Leben ist!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namendas ist deine meinung…lass mir doch einfach meine …..und wenn du es sowieso kake findest bauchst du ja gar nichts schreiben…!!!!!!!!und es ist nicht bewiesen das es die nicht gab…es ist zwar auch nicht bewiesen das es sie gab..aber das muss gar nichts heißen…!!!!!!!……. und ich finde es immer noch geheimniss voll wie aus dem nichts aufzutauchen….weil als walgläufer sollte man sich perfekt z.B. in schatten einfügen und ihnen folgen so das man nicht gesehen wird…..und ich habe auch keine nauen fantasy bücher gelesen sondern ältere literatur etc. ……

und mi.litär ist was ganz anderes…“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann es sein dass du chroniken von araluen gelesen hast?
nein warum????? was ist des?????????????
Warum ist Militär was ganz anderes? Die Fähigkeit „Spuren lesen“ ist die selbe, ob sie ein Waldläufer oder ein Pionier ausübt. Ich bin einmal mit einem aus so einer Spezialeinheit aus dem Bund auf einem Con gewesen. Der hat sehr zur Freude der SL die ganzen versteckten Hinweise und Schätze im Wald, die da normalerweise binnen 3 Tagen nicht gefunden werden - die hat er an einem Nachmittag gefunden. Das war schon beeindruckend, der ging einfach durch den Wald und sagte: Da ist einer gegangen, da drüber hat er angehalten, und da drüben, da gingen 2 rum… und ich sah überhaupt nichts! Ufz!
Und „Kacke“ finde ich nicht, was du tust, so ein Urteil steht mir nicht zu. Aber ich darf besorgt sein, wenn ich das Gefühl habe, jemand stürzt sich Hals über Kopf in was okkult-esoterisches, oder?
Was für ältere Quellen über Waldläufer hast du denn gelesen? Ich kenne keine europäischen, und das was man so aus den naturnahen Kulturen Afrikas, Nordamerikas und vielleicht auch noch Asiens kennt, das ist bei weitem nicht so romantisch.
Was man so allgemein Waldläufer nennt ist halt Konklomerat aus Ninjas, Druiden (über die man gar nicht so viel weiß), Indianermythos, ein bißschen Robin Hood…
Jetzt bist du mal dran deutlich zu sagen, auf was du dich berufst, weil bisher kamen nur die Elemente die man aus typischen Rollenspielsystemen kennt. Wenn du nur ganz allgemein sagst „ich will ein echter Waldläufer sein, aber ein mythischer“, dann ist es nicht verwunderlich, wenn es auch nur eine allgemeine Antwort gibt!
Überlege mal wie du reagieren würdest, wenn ich dir sage: „Ich würd‘ gern ein Elf sein, aber ein echter, mythischer!“
Tschüss
(aka Marcus)
PS: Wie alt bist du eigentlich?
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namenes ist etwas ganz anderes als wenn man sagt :„Ich würd‘ gern ein Elf sein, aber ein echter, mythischer!“…….. man weis das es so was gar nicht gibt und das es nicht menschlich ist…ein waldläufer ist menschlich….. und waldläufer werden auch nicht mit nijas oder so nem scheiße verglich…die sind was ganz anderes … und wenn du nicht verstehst was ich meine dann betrifft es dich nicht oder…..und außerdem geht es dich überhaupt nichts an wie alt ich bin…..!!!!!
achso… ich hab des glaub ich doch gelesen..aba bei mir war des die brennende brücke ….aba ich fands voll übertrieben….eig. les ich so sachen mit fantasy wesen und so was gar nicht..!!!
Hallo nochmal!
Langsam entartet mir das hier! Sorry! Reiß dich bitte mit deiner Ausdrucksweise ein bißschen zusammen!
1.) Erstens: Ich habe jedes Recht zu fragen, wie alt du bist! Wir sind im Internet, ich kann dich nicht sehen, und es ist nur natürlich, das ich wissen will, mit wem ich es zu tun habe! Normaler Weise verlangt die Höflichkeit schon, das man sich vorstellt. Du bist nicht bei dir zuhause, sondern in meinem Forum, du bist hier Gast!
2.) Beispiele für das was du meinst, und deine Quellen bleibst du mir noch immer schuldig! Sogar nachdem ich dich gebeten habe mal Quellen zu belegen. Könnte ja sein, dass du dich besser auskennst als ich, du hast dich schließlich mit dem Thema offensichtlich mehr beschäftigt als ich. Aber statt Belege zu liefern greifst du halt an! Andere Meinungen sind dann halt „scheiße“ oder es „betrifft mich nicht“!
Also, nochmal die Frage, die ich schon mehrfach gestellt habe: Was ist ein Waldläufer?
Bis jetzt ist die Info die ich habe:
- Sie können sich im Schatten verstecken
- Sie können Spuren lesen
- Sie haben Dolch und Bogen
- Sie leben im Einklang mit der Natur
- Sie sind mystisch und geheimnisvoll
Die ersten Punkte sind vielseitig abdeckbar, dafür finde ich viele reale Beispiele: Indianer, Trapper, Scouts. Im keltischen/germanischen Umfeld fällt mir da nichts passendes ein. Mit etwas Phantasie kann man die Aborigines in Australien nehmen, und die eine oder andere afrikanische Kultur.
Bei Indianern, Aborigines und ähnlichem gibt es dann auch mystische Aspekte.
Aber was du wirklich meinst, kann ich nur raten.
Wenn wir dann die Quellen und Vorbilder geklärt hätten, dann stellt sich noch immer die Frage, wie man das im „realen Leben“ sein kann. Willst du total aus der Gesellschaft aussteigen und Auswandern, oder nur am Wochenende „Waldläufer“ sein? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen im bayrischen Wald als Waldläufer zu leben.
Ich wäre dankbar, wenn wir eine vernünftige Diskussionskultur finden könnten. Immerhin geht es hier immer noch darum deine Frage zu beantworten.
Tschüss
(aka Marcus)
ich bin 16.. und ein mädchen ich bin im bogenschießverein….und werde dort bald als leherer arbeiten……… und mit ..das betrifft dich nicht… meine ich wenn es jemand gibt der in der gleichen situation ist wie ich und auch niemanden hat…… das weis er was damit gemeint ist..und da du es nicht verstehst gehe ich davon aus das du nicht das gleiche suchst wie ich…da ich dir jetzt ein paar prvate informationen gegeben habe möchte ich nun auch von dir erfahren wie alt du bist…!!! und sei dir sicher waldläufer haben nicht irgenetwas mit uhreinwohner etc. zu tun…!!!!!!!!!!!!!!!!!… und du kannst dir auch sicher sein das ich mehr darüber weis wie du..!!!!!!!!!!!!!
OK, ich bin 37, hab keine Probleme das dir Mitzuteilen. Ich arbeite als IT-Administrator. Ich habe Leute gefunden die meine Hobbies teilen.
Wie schafft man es denn mit 16 bald als Lehrer zu arbeiten, dafür braucht es doch ein Studium, dachte ich. Ist keine Verarschungsfrage oder sowas, interessiert mich ehrlich!Ich halte nämlich ein Studium oft für den Beruf des Lehrers als übertrieben. Mehr Praxis im Umgang mit jungen Menschen wäre viel mehr wert!
uhreinwohner
*grins* Ich mach ja selber viele Tippfehler, aber der ist niedlich! Ehrlich!
Zu deinem Diskussionstil:
und du kannst dir auch sicher sein das ich mehr darüber weis wie du.
Und ich bin mir da gar nicht sicher, was du weißt! Bisher hast du uns an deinem Wissen ja nicht teilhaben lassen. Wenn du wirklich was wüsstes, könntest du das ja auch mitteilen!
Tschüss
(aka Marcus)
ich bi nicht lehrer an einer schule sondern beim bogenschießen und da braucht man kein studium sondern TALENT…und wenn du schon 37 bist suche nicht nach sowas wie dir sondern einem ungefähr gleichaltrigen..-…..
((
las mich einfach in ruhe OK????????????????
ähm, er versucht doch gar nicht dich nieder zu machen oder so, er probiert lediglich mehr darüber zu erfahren was du meinst und was du über waldläufer weißt und denkst. Ich meine keiner hier will dich auslachen oder so, könntest uns ja mal sagen was ddu s über waldlaüfer weißt. komm schon…![]()
Für mich endet das Thema hier dann auch endgültig!
Ich drück‘ dir die Daumen, das du jemanden findest, der auch Waldläufer sein will, was immer das sein soll!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namendu kennst meine ansichten darüber…und wenn er es so nicht versteht dann ist er nicht gefragt… verstehst du…????????
DANKESCHÖN
also noch mal wenn jemand das gleiche problem hat wie ich … kann er ja was schreiben…!!

*grummel*…*sturkopf*
haha….
Huhu hab die Diskusion verfolgt und möchte auch gern meinen Senf dazu geben.
Zu
: also ich bin 19 die Antwort war ich dir noch schuldig und ich bin am 27 in Gotha.
Zu Anguana: ich weis wie du dich fühlst ich wollte auch mal das Geheimis der Waldläufer ergründen musste dann aber feststellen
das
…ich es nicht wirklich das Verständnis dazu habe und das nicht es leider nicht viel Mytisches gibt
Aber für mich hat es auch was mythisches mit der Umgebung verschmelzen zu können usw.
Ich bin übrigens auch in einem Bogensportverein und könnte auch Lehrer werden aber mir ist das zu teuer…
Abgesehen davon ist das Bogenschießen in normalen Leben sicherlich ganz anders als im Larp…ich würde es auch nicht
unbedingt tun obwohl es die einzige Waffe ist die ich benutzen kann^^
haha du weist wenigsten was du labast net so wie dieser [persönliche Beleidigungen gelöscht - Der Moderator]..und weist du was ich auch daran toll finde das die waldläufer so ein umhang haben der wenn sie sich nicht bewegen auch sozusagen mit der ungebung verschmilz……!!!!!!!
jaja und jetzt löschen…!! nur weil man die wahrheit nicht verträgt..!!!!!!!!!
Halt dich bitte einfach an die normalen Formen des menschlichen Miteinanders, dann wird auch nichts gelöscht!
Wenn das ganze hier nicht auf ein gewisses sachliches Niveau zurück findet, dann schließe ich den Thread!
Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namenmann, dass es so weit kommen musste, ich meine nur weil
einer anderen meinung ist als du musst du ihn ja nich gleich beleidigen,
ja trotzdem..Q!!!! der übertreibt ja voll….und das man nicht einmal idiot oda sowas schreiben draf des is ja nicht mal was schlimmes-….soll ich lieber VOLLHORST schreiben..(keine beleidigung) ist ja auch nicht besser…!!! aba der soll sich doch einfach raushalten…nd seinen senf woanders dazugeben..(auch keine beleidigung…!!!!!!..naja mein ausruf…gillt immer noch falls es überhaupt noch jemanden interresieret..!!!biitte um rückmeldung…..und noch mal
halt dich doch einfach raus dann beleidigt dich auch niemanden..!!!!!!!

Sorry, Ausdrücke wie „Idiot“ gegen Teilnehmer des Forums werde ich nicht dulden, egal ob gegen mich, gegen dich oder gegen wen auch sonst! Ansonsten hast du vielleicht bemerkt, das ich zur Sache nichts mehr sage, und mich schon raushalte. Solange die Form stimmt, sag ich hier nichts mehr, und bin still. Nur bei Beschimpfungen, egal gegen wen, greife ich ein!
Keine Beschimpfungen -> kein
in diesem Thread!
ääm hallo er is hier der admin und soll sich aus seinem forum raushalten, sorry aber damit komm ich nicht klar-
auf nimmerwiedersehen
tschüs
als mal wider …der ausruf gilt imma noch…!!!
Oh man meint ihr nicht das das gerade einwenig ausartet?
Es muss ja keiner beleidigt werden nur weil er eine andere Meinung hat…
Vieleicht gibt es hier keinen der aus deiner Nähe kommt (Anguana)…
Das muss doch alles nicht sein
ich denke schon das es das gibt ich will nur nicht das sich jemand in was einmischt ….. das sich gar nicht mit seinen interressen übereinstimmt…..verstehste?
Anguana:
…..und weist du was ich auch daran toll finde das die waldläufer so ein umhang haben der wenn sie sich nicht bewegen auch sozusagen mit der ungebung verschmilz…
Wobei für diesen Zweck letztlich aber moderne militärische Tarnanzüge besser geeignet wären. 
…… entschuldigung bitte das ich das jetzt so außdrücke aber……….. waldläufer haben überhaupt NIX mit dem doofen militär zu tun.. da lernt man doch nur wie man andere umbringt… waldläufer sind eig. das genaue gegenteil davon … sie versuchen jedem konflikt aus dem weg zu gehen……. hab ich recht, oder nicht?????
und wenn ich dich darauf hinweisen darf… sind waldläufer nicht modern sondern …… sie bevorzugen die alten techniken… nicht böse gemeint..

Natürlich sind Waldläufer und das militär nicht zu vergleichen aber das spuren lesen so wie das tarnen funktioniert ja ähnlich^^
Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...ja ÄHLICH… da muss ich dir recht geben….!!!!!!!
Da haben wir uns ja geeinigt^^
Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...jap
also nochmal hat irgendjemand das gleiche problem wie ich ………..und hat auchnimanden mit dem er sein hobby teilrm kann?????? dann wäre es nett wenn derjenige sich bei mir melden würde