Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi!
Ich habe LARP-Welt mal bei der Top 100 bei X-Zine (http://www.x-zine.de/cgi-bin/lspro/lspro.cgi?click=978992503)angemeldet, und bin prompt auf Platz 5 gelandet. Deswegen hier mal ein Dankeschön an alle Besucher von LARP-Welt, die diesen Erfolg ermöglichen! 
Tschüß
(aka Marcus)
—
Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
— Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz
Das geht ja auch einfach, wenn sich viele Leute einloggen, nur um „Du bist blöd“, „ich bin ein besserer Rollenspieler“, „DKDWDDK ist besser“, „Ich mache schon seit [große Zahl] Jahren Schwertkampf, Nahkampf, kann fließend Elfisch und kann fliegen und Du nicht“ zu posten. Nur Kommentare wie *lol* fehlen, was aber nur daran liegt, daß es hier kein Rating für die Menge der Postings gibt.
At 16.01.0114:50, Bora wrote:
Hallo!
>Das geht ja auch einfach, wenn sich viele Leute einloggen, nur
>um „Du bist blöd“, „ich bin ein besserer Rollenspieler“, […]
Leider nicht richtig! (Oder besser: Zum Glück nicht richtig!) Die einzigen Page Impressions die gezählt werden, sind die auf der die Graphik von X-Zine steht, also die Homepage. Die Foren-KLicks gehen nicht in die Wertung mit ein! Deswegen find ich den 5. Platz auch schon nicht schlecht, vor allem, weil ich mit normalen Rollenspielseiten konkurieren muß, und es gibt sicher mehr Pen‘n‘Paper-Spieler als LARP-Spieler!
Außerdem muß ich sagen, ich finde das Niveau, auf dem in diesem Forum zur Zeit diskutiert wird recht gut, und es kann mit der Mailingliste und anderen Diskussionsmedien sicher mithalten.
Ob ein Rating sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man streiten. Mit der nächsten Software-Version wäre ein Rating möglich, ob ich es einführe ist allerdings noch nicht sicher, ich halte ein Rating in einem reinen Diskussionsforum nicht für sinnvoll, eher für kontraproduktiv, anders in einem Supportforum, da ist das sicher sinnvoll.
Überhaupt bin ich mit der momentanen Software-Situation nicht so sonderlich glücklich, da jede Software ein eigenes Usermanagement hat, und vor allem das Forum nicht mehr weiterentwickelt wird. Aus diesem Grund habe ich begonnen was eigenes zu programmieren, aber das geht nur sehr langsam vorran. (Perl-Programmierer sind mir willkommen, und Vorschläge zur Verbesserung auch!)
Tschüß
Marcus (aka
)
—
Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
— Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz
1 bis 3 von 3