nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeAug 7th 2008 bearbeitet
     permalink

OpenID-Integration

Hiho!

Bevor ich mich hinsetze und es programmiere, will ich mal hören: Was haltet Ihr von OpenID?

Immerhin ist das frei, dezentral, jeder kann seinen eigenen OpenID-Server pflegen, scheint relativ sicher zu sein…

Gebt einfach mal euren Senf dazu ab!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
  1.  permalink

Ich glaub es sollte erst mal geklärt werden was das denn ist^^

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeOct 30th 2008
     permalink

Hiho!

Ich hab‘s bewusst nicht erklärt, weil ich auch einen Eindruck gewinnen wollte, wie bekannt das Thema ist!

Falls Du es genau wissen willst, dann folge mal dem Link oben, ich bin nicht so begabt darin, dass zu erklären, bei mir wird das zu technisch! :-(

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeOct 31st 2008
     permalink

also ich habs gelesen und wäre dafür

2.  permalink

Okay ich bin auch dafür

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...
    •  
      CommentAuthorderWicky
    • CommentTimeApr 19th 2009
     permalink

Ich kenns nciht…

•  
      CommentAuthorAllan Wegan
    • CommentTimeAug 9th 2009 bearbeitet
     permalink

Eigendlich weis ich nicht, ob ich es irgendwann nutzen würde. Aber es gibt kein vieleicht - also dann halt nie.

Nachtrag:
    Würde OpenID dafür sorgen, dass man mit einem Account das Portal, das Forum und den Bugtracker dieser einen Site nutzen könnte?
    Momentan scheinen die Bereiche möglichst sauber voneinander getrennt zu sein (es gibt hier im Forum nicht mal nen Link aufs Portal).

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeAug 9th 2009
     permalink

Hiho!

Nein, eine Integration gäbe es dann noch nicht, aber ich habe das auf meiner Liste stehen. Mich nervt die vielfache Anmeldung auch. Aber es kann lange dauern, bis das kommt. Das „Portal“ habe ich selber geschrieben, Forum und Tracker sind OpenSource. Den Tracker würde ich auch garnicht integrieren wollen, ich hoffe den kann ich irgendwann einfach abschalten! ;-) Aber das kann alles lange dauern, ich bastel das ja alles selber, bin alleine, und kein begabter Programmierer. Wird wahrscheinlich erst im Winter hier weiter gehen.

Den Link zum Portal gibt es hier schon, links in der Spalte, er heißt ‚Links‘. Ist aber zu gut getarnt.

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)