nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeAug 3rd 2008
     permalink

Soo
    Ein kumpel und ich wollen eine Larp gruppe in Hessen näher kreis Limburg Weilburg gründen.
    Undswar mit dem fantasy thema aus dem Anime Bleach!
    Wir sind leider momentan nur zu 2 also so bald wir genügend leute zusammen haben würde es theoretisch los gehen ^^

Also jeder der lust hat kann sich hier meldern

Grüße
    von
    Solidarius

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeAug 4th 2008
     permalink

Hiho!

Erklärt doch mal einem alten Mann, was „Bleach“ ist!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorSolidarius
     permalink

Guden T.i.g.g.r

Also wie gesagt Bleach ist ein Fantasy Anime ;-)
    Und die handlung un so kann man hier nach lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_%28Anime%29#Anime
    wäre n bissl zu viel gewesn um es hier zu posten ^^

Gruße
    Solidarius

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hiho!

Klingt ja schon irgendwie nach einem actionlastigen Kampfanime! :-(

Schade - Die Asiaten haben so viel mehr drauf! Ich bin ja Fan der Focus Asia Nights, der letztes Jahr gezeigte Anime der Hightlander-Geschichte war toll!

Oder irre ich mich da, und das ganze ist bei Bleach eher mystisch?

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthorSolidarius
     permalink

guden

joa dass is so mystisch und befässt sich mit dem leben nach dem tod usw ^^

Grüße
    Solidarius

•  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeAug 6th 2008
     permalink

Aaalso spezifiziere ich ma meine angaben ^^

So geplant ist dass das wir die Gotei 13 also die 13 schutz squads larpen
    dass sind dan 13 squads mit jeweils einem Captain einem Vice Captain/Leutnant ,8 Offiziere und belibig viele mitglieder

Das ganze läuft dann so ab: Die Gründungsmitglieder erhalten, falls nicht anders gewünscht, den rang eines Captains egal welchen Squads. Alle die später hinzu kommen können sich dann wie sie wünschen einem squad anschließen

Das ganze ist als DKWDK larp geplant aber wir werden noch einige regeln machen damit nicht jedes x beliebiges squad mit glied genauso stark oder stärker als ein captain ist!

So zur ausrüstung/darstellung:
    Wir stellen ja Shinigamis also Todesgötter dar also tragen wir auch die Kleidung eines shinigamis, diese kann aber wie gewünscht mit rüstungsteilen etc. aufgewertet werden sollte aber noch als shinigami erkennbar sein ^^

Zum Zanpakutou:
    Da wir hier ja nicht in japan sind dürfen(müssen aber nicht) Zanpakutou ,Char und spezial fähigkeiten einen deutschen namen tragen.
    Was ist ein Zanpakutou?:
    Zanpakutou:
    (auch Zanpaku, Soul Slayer oder Soul Cutter Sword) Das Zanpakuto ist das Schwert und der treue Begleiter eines Shinigami. Es wird dazu benötigt, Soul Burials durch zu führen und Hollows zu vernichten. Jedes Zanpakuto hat seinen eigenen Namen, seine eigene Persönlichkeit und seine eigene Form (Mit anderen Worten: Kein Zanpakuto gleicht dem anderen). Es stellt die Manifestierung der inneren, geistigen Kraft eines Shinigamis dar, besitzt verschiedene Fähigkeiten (z.B. ist Renjis Zanpakuto in der Lage sich Nunchaku - ähnlich in mehrere Teile zu zerlegen) und besitzt verschiedene Formen. Die normale, unversiegelte Form nennt sich Shikai, jedoch ist das Zanpakuto in der Lage sich weiter zu entwickeln und eine zweite, noch mächtigere Stufe zu erreichen, das so genannte Bankai.

Shikai
    Shikai ist die Vostufe vom Bankai. Es ist die erste und normale Erscheinung eines Zanpakuto.

Bankai
    ist die 2te und mächtigste Stufe des Zanpakuto. Ein Shinigami muss meist über 10 Jahre lang trainieren, sehr vertraut mit seinem Zanpakuto sein und es vollständig kontrollieren können, bevor er Bankai meistern kann.

Für die magier ist natürlcih auch vorgesorgt ;-)
    Nämlich mittels Kidou (weg des Dämons) dass sind dann so sachen wie Feuerbälle, Blitze, etc.
    kann man hier nachlesen http://www.bleachfan.de/index.php?page=seiten/information/kido

ok sorry für den roman aber jetzt wisst ihr besser bescheid was wir vorhaben ^^

Grüße
    Solidarius

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

Hmmm,

nicht mein Ding! Fängt mit der Rangordnung an, und irgendwie ich weiß nicht…

Naja, ich muss es nicht mögen, euch muss es Spass machen!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

•  
      CommentAuthorSolidarius
     permalink

is ja auch klar dass man sich im rang hoch arbeiten kann ;-)

Grüße
    Solidarius

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeAug 13th 2008
     permalink

Ich find es aber toll, daß es ein eigenes Spiel werden soll und nicht noch ne Anime-Manga-Emo-Ninja Truppe im Fantasy-Larp rumrennt.

Wär halt nix für mich

Bin halt n alter Mann <(

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeAug 13th 2008
     permalink

Guden Olli!

Danke für dein lob! ^^

ps: sooo jung sind wir auch wieder nicht 19 und 22 ;-)

•  
      CommentAuthorOutlaw
    • CommentTimeAug 14th 2008
     permalink

Wie habt ihr eigentlich vor Shikai und Bankai dazustellen? Und Kido gibt es in DKWDK auch nicht. Höchstens noch in DKWDDK. Aber selbst da wäre es schwierig darzustellen.

Ach ja: Ich wohn in der Larp-Hochburg NRW. Kann euch also eher mit Rat als mit Tat zur Seite stehn. Aber fürn gutes Con fährt man ja auch mal durch halb Europa ^^.

•  
      CommentAuthorVictus
     permalink

Solidarius:

ps: sooo jung sind wir auch wieder nicht 19 und 22 ;-)

„Wenn 40 Jahre alt du bist, wirst aussehen du nicht gut!“

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeAug 14th 2008 bearbeitet
     permalink

@olli:
    ^^ mag sein

@:outlaw
    wegen bankai shikai…
    da das ganze noch im aufbau is haben wir das ganze erstma auf das wichtigste beschränkt aber dass kommt alles noch nach
    und nrw is ja auch wieder nich sooooo weit weg ^^

•  
      CommentAuthorTiggr
     permalink

„Wenn 40 Jahre alt du bist, wirst aussehen du nicht gut!“

Danke!

Tschüss
    T.i.g.g.r (aka Marcus - schon 38)

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeAug 15th 2008
     permalink

Ach keine Angst, es tut nicht weh…

Ma'Lakor e.V.
    •  
      CommentAuthorOutlaw
    • CommentTimeAug 15th 2008
     permalink

Auf das wichtigste beschränken gut. Also erstmal Shikai, Bankai ganz rauslassen.
    IMHO ist ein Regelwerk wie Dragonsys etc dem DKWDK vorzuziehen, weil es mitsammt Magieregeln etc kommt, die einfach auf Bleach bedürfnisse angepasst werden können. Das macht es einem auch leichter einen Caiptan von den restlichen Shinigami abzuheben. Der bekammt einfach einige Dutzend (Tausend?) Contage.

Zurück zum Konzept.
    Ich halte die Idee eigene Bleach Cons zu machen für den Richtigen weg. Besser als mit einem noch so großen und gut dargestellten Shinigamigruppe auf zB das Drachenfest zu gehen.
    Erfahrungsgemäß kann man ab ca 20 leuten, davon ca 5 SL/NSCs schonmal ne Tageslarpie auf die Beine stellen. Wenn das alles ein großer Spass ist, spircht sich das auch allmählich herum und die Gruppe wird größer. Da müsst ihr euch dann auch gar nicht mehr so sehr um die Spieler kümmern. Die Organisieren sich dann selbst in Squads oder Gruppen mit Menschen/Quincy oder gar Hollow /Arrancara etc. Ihr müsst dann nur noch den Rahem für das ganze zur verfügung stellen.

Was ich für diesen Moment als wichtig empfinde: Eine zentrale Anlaufstelle für das Projekt. Also eine eigene Homepage, mit eigenem Forum. Damit man die Leute dann mit Internetpropaganda anwerben und dort hin schicken kann.

•  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeAug 17th 2008
     permalink

Guden Outlaw

Ja das mit web site un so hab ich mir auch schon gedacht aber leider kann ich sowas nicht machen hab von sowat überhaupt
    keinen peil von ^^
    Un das mit den regelwerken naja weis net soo viel zu merken ^^ eig gehts mir ja hauptsächlich am spass an de freud wie mer so schön sacht , deswegen bin ich mehr für DKWDK. Aber ich binn über jede kritik, anregungen und hilfe dankbar
    Wenn nich würd ich wirklich sagen ma so ne mini con mit 10-15 leuten wo mer ma mit regelwekr und ma mit DKWDK spieln un guggen was besser klappt un mehr spass macht

Gruß
    Solidarius

•  
      CommentAuthorSolidarius
    • CommentTimeSep 13th 2008
     permalink

Soo

Ich hab ma als „voläufige“ basis eine gruppe auf Wer kennt Wen eingerichtet also jeder der interrese an bleach larp hat kann sich da dann melden.
    Aber ich möchte auf jeden noch ne eigene hompage machen aber da ich null peil davon hab weiss ich net wie ^^ falls jemand weiss wo und wie man eine eigene hompage machen kann bin ich sehr dankbar wenn er mir das mitteilen würde.

Danke schon mal im voraus und Grüße
    Solidarius