nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJun 30th 2008
     permalink

Hallo!

Ich will jetzt endlich mal anfangen, mich um LARP-Welt zu kümmern. Dazu brauche ich erst einmal ein Konzept.

Meine bisherigen Ideen sind:

Webseitenkatalog

LARP-Welt war ja primär immer ein Verzeichnis von Webseiten zum Thema LARP. Kontrolliert von Moderatoren und Umfangreich. Das würde ich gerne wieder erreichen. Im Hintergrund vielleicht auch wieder ein Crawler, der die Seiten verschlagwortet und durchsuchbar macht.

Ich hoffe das haltet Ihr im Zeitalter von Google und den ganzen Social Bookmark-Seiten nicht für sinnlos!

Aber ich habe auch gleich die erste Frage: Würdet Ihr wieder hierarchische Kategorien wollen, oder lieber Tags?

Die Webseiten sollten kommentier- und diskutierbar sein!

Forum

Da gibt es eigentlich schon andere, die gut laufen, ich glaube das Forum würde ich nach einer Einführungsphase wieder abstellen, und auf ein anderes, erfolgreiches Forum verweisen.

Weitere Features

Kämen, wenn die Grundfunktion steht… Webring und Bannertausch vielleicht, wie früher schonmal?

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthoradmin
    • CommentTimeJul 24th 2008
     permalink

Hiho!

Ich habe dann mal ein paar Entschiedungen getroffen, was bisher steht, ist schon mal online: Linkverzeichnis.

Es gibt keine Kategorien mehr, keine Hierarchie, dafür Tags, und zwar beliebig viele für jeden Link. Ich denke das ist vielseitiger, moderner und lädt zum stöbern ein.

Fehler können im Bugtracker eingetragen werden, und Feature Requests auch. Wobei ich erst einmal dabei bin, die Grundfunktionen zum laufen zu bringen.

Beim Design könnte ich aber noch richtig dringend Hilfe gebrauchen.

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)