nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorGarvanger
    • CommentTimeMay 18th 2008
     permalink

HI
    Ich bin larp anfänger und überlege grade was ich spielen sollte…. ich würde gern einen magier spielen aber ein freund von mir der schon auf einem con war sagte mir das diese zu aufwendig und nervig sind?
    Ich wollte erstmal hier fragen ob jemand ein bischen erfahrung damit hat =)

•  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeMay 21st 2008
     permalink

Erfahrung? Oh, ja!
    Zu aufwendig? Naja, es geht. Als Lehrling muß man ja noch nicht so ausstaffiert sein, wie später, wenn man den Meister oder Großmeister Status erreicht hat. Das geht in der Regel mit weniger finanziellem Aufwand, als es z.B. für einen Kämpfercharakter nötig ist. (Wenn man ihn ordentlich darstellen will)
    Nervig ist eine recht seltsame Aussage, mit der ich so nicht sonderlich viel anfangen kann.
    Es gibt im Larp, solange ich es spiele, immer wieder Tendenzen dazu, daß sich Magierspieler und Kriegerspieler (vor allem in Foren) anfeinden.
    Der Magier hätte viel mehr Möglichleiten. Kriegerfähigkeiten seien alle so teuer. Kampfzauber seien zu mächtig…

Es sei mal völlig dahingestellt, wer da Recht hat, denn es ist einfach völlig egal.

Der Magier bietet eine umheimliche Vielzahl von Möglichkeiten:
    in den Fähigkeiten (Zaubern)
    in der Gewandung (Ein Magierspieler hat unheimlich viele Möglichkeiten seine Gewandung immer mehr aufzupimpen)
    in den Accecoires (Täschchen, Flaschen, Bücher, Zeichnungen, etc.etc. Für einen Magier findet man immer schöne Sachen)
    im Spiel (Ein Magierspieler hat oft Zugang zu den richtig schönen Spielszenen wie Ritualen, Visionen etc)

Die wichtigste Erkenntnis für mich war: Einem Magier ist nicht so oft langweilig.
    Man sitzt nicht so lange doof in der Gegend rum um auf die nächste Hauerei zu warten.

Ma'Lakor e.V.