nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 18th 2007
     permalink

Hallo!

Wer möchte denn gern bei LARP-Welt mithelfen?

Ich bin ja leider selber nicht so das Design-Genie, vielleicht kann mir jemand begabtes helfen? Ich brauche ein neues, umwerfendes Design für LARP-Welt, nur leider soll es nichts kosten - oder nicht viel!

Wer kennt sich aus mit XHTML und CSS, und hat auch noch ein Gespür für Formen und Farben, kann Web-Design so richtig gut?

Es geht um ein Grundlayout für alle Seiten, und dann natürlich tiefgehenderes für‘s Forum und alle anderen Teile von LARP-Welt.

Schreibt mich an, meldet euch bitte!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
  1.  permalink

Hat sich denn schon jemand gefunden der sich bereit erklärt das Webdesign von Larp-Welt mitzugestalten, suchst du nur einen reinen Web-„Designer“ oder soll dieser auch den Code für die Scripte schreiben (php, javascript etc.)? Gibt es vllt. schon Konzepte für ein neues Design?

Btw. - gibt es hier in naher Zukunft auch Unterkategorien (was ich sehr begrüßen würde)?

•  
      CommentAuthorMayana
    • CommentTimeMar 13th 2008
     permalink

Hallo Marcus,

ob ich web-disign so richtig gut kann bestätige ich mal nicht *gg*. allerdings mache ich mit einem team zusammen unsere eigene homepage. sollte dein hilfe-aufruf noch gelten melde dich einfach mal.

du kannst auch gern unser projekt betrachten: http://www.radio-chatworx.de

gruss Mayana aka Tina

•  
      CommentAuthoradmin
    • CommentTimeJul 21st 2008 bearbeitet
     permalink

Hallo da drausen!

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe, ich war beruflich etwas im Stress, und LARP-Welt ist erstmal komplett eingeschlafen. Jetzt geht es aber weiter. Ihr habt es vielleicht schon gesehen, ich habe angefangen, das Linkverzeichnis neu aufzubauen.

Was mir sehr fehlt, ist ein Design! Leider!

Ich habe da ganz klare Vorstellungen, nur ihr seht ja schon, was ich baue sieht mies aus!

Hell soll es sein, ohne Frames und Tabellen, barrierefrei, soweit das sinnvoll geht. Reines HTML & CSS für‘s Design, und das übliche 3-spaltige Layout! Kein Flash!

Im Prinzip geht es darum ein Grundlayout zu bauen, und einzelne, wiederverwendbare Blöcke, die ich rein bauen kann. So nach und nach…

Wer kann mir helfen?

Tschüss
    T.i.g.g.r (aka Marcus)

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeJul 22nd 2008
     permalink

Hiho!

Noch ein kurzer Nachtrag: Es geht nur um HTML, CSS und die nötigen Graphiken, das ganze mit Funktion zu füllen, also PHP und JS übernehme ich! :-)

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthor[Narko]
    • CommentTimeAug 18th 2008
     permalink

Ich würde gerne helfen habe aber keine AHnung. Tut mir leid.

2.  permalink

Also ich hab einwenig Ahnung von HTML also das mit den Frames und so würde ich hinbekommen aber bei mir ist es so das ich kein DSL hab und das die hintergründe wie auch Bilder viel platz brauchen. würde gern helfen. Aber vieleicht kann ich ja den Quelltext hier hin schreiben und du übernimmst ihn einfach?

Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit, doch wo Dunkelheit ist ist kein Licht...
    •  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 2nd 2008
     permalink

Hiho!

Ich flüstere das hier mal, muss ja nicht komplett öffentlich sein! ;-)

Bevor Du dir viel Mühe gibst, wie fit bist du denn mit HTML und CSS? Ich hab da neämlich schon ziemlich genaue Anforderungen, was ich will!

Wichtig erstmal: Tabellenfreies 3-Spalten-Layout, keine Frames, Graphiken mit geringer Downloadgröße ist genau richtig, alles per CSS gestylt, damit die Druckversion auch per CSS erstellt werden kann (@media{print}). Helle Farben, viel weiß! Ganz wichtig: In allen Browsern funktionierendes Layout (IE6,7,8, FF2&3, Opera, Safari).

Wichtig auch noch: Barrierefreiheit, Screenreader sollen auch noch eingermaßen damit zurecht kommen, hier gilt aber: Muss nicht perfekt sein, gut reicht! ;-) In dem Zusammenhang gilt dann auch: Content first!

Ach ja: Natürlich sauberes XHTML, damit ich per JS keine Probleme beim DOM-Zugriff bekomme!

Tschüss
    Marcus (aka T.i.g.g.r)

3.  permalink

Okay ich hab auch noch nen Kumpel der sich damit auskennt den kann ich auch mal fragen, denn so viel hatte ich im Unterricht leider nicht sorry:cry:

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 3rd 2008
     permalink

Hiho!

Ich weiß auch, dass ich ziemlich hohe Anforderungen stelle! Aber ich will das ganze halt dann gleich richtig machen! Ich würde mich jedenfalls über Hilfe beim Design freuen!

Trotzdem erstmal Danke!

Tschüss
       T.i.g.g.r (aka Marcus)

4.  permalink

ich versuch wie gesagt mal meinen Kuppel zu kontaktieren dem trau ich das zu mindest zu

•  
      CommentAuthorAramos
    • CommentTimeNov 29th 2008
     permalink

Also ich hätte interresse daran ein neues Webseitendesign zu bauen. Mache soetwas derzeit in meienr Ausbildung gewissermaßen berufluich, solange ich nichts am JAvacode und am Php Code ändern muss, müsste es problemlos umsetzbar sein.

Einfach an meine Email schreiben, sofern sie zugreifbar ist, wenn nicht eine Nachricht hinterlassen und ich melde mich, sofern noch jemand gesucht wird.