nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorFeeli
    • CommentTimeApr 8th 2007
     permalink

Hallo an alle :)
    Ich wollte eine neue LARP Gruppe gründen und suche natürlich Leute aus der Umgebung Dortmund/Lünen (NRW) Natürlich, wenn sie eine Auto Möglichkeit haben, weiter weg wohnen.
    Es soll ein Fantasy LARP sein, mit Elfen, Elben, Feen, Hexen, Magier, Druiden und sonst was euch so einfällt. Über den Namen können wir noch nachdenken und auch über den Banner und so! Ich würde mich wirklich freuen wenn sich welche finden würden.
    Bei Interesse könnt ihr euch ja melden!

MSN und E-Mai: rzepielskiotmail.com

LG Feeli

•  
      CommentAuthorFeeli
    • CommentTimeMay 25th 2007
     permalink

Hm :(
    Hat keiner Interesse?

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Im Ruhrgebiet gibt es einfach schon massig Gruppen, die einen gut ausgearbeiteten Hintergrund/Land/usw. haben, ich glaube nicht, dass irgendjemand Bedarf an einer weiteren hat.

dayvs GE-ve
    Stefanie

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Auch wenn es mir zuwieder ist es zuzugeben aber ich muß Nount zustimmen…

Aber wende dich doch mal an http://www.Etraklin.de Der RDA ist einer der ältesten Larpvereine Deutschlands und es findet sich dort sicherlich ein Platz für deine Ideen.

Und wenn du mal zu deren monatlichen Taverne fahren möchtest ist diese jeden ersten Sammstag im Monat im RDA Bunker in Leverkusen

Mitfahrgelegenheit von Dortmund aus unter ICQ 321036595

•  
      CommentAuthorGaensekiel
    • CommentTimeMay 29th 2007
     permalink

Ich weiß nicht, ob das weiterhelfen wird, um Leute für Deine Gruppe zu finden, aber wenn es Dir auch um allgemeine Kontakte im Dortmunder Raum geht, würde sich vielleicht der Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat im Depot anbieten. Details siehe http://www.larper.de/viewtopic.php?t=121

Tschüß,
    Ralf

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeMay 29th 2007
     permalink

Sie will was mit Elfen, Elben, Feen, Hexen, Magier, Druiden machen…ich glaub nicht das der Dortmunder Ceriden Spieler Zirkel da so das Richtige ist…aber ich wollte ja nichtmehr über Ceriden lästern seit ich Tobias Seybold kennen lernen durfte….anderer Seits ist der ja auch nicht bei diesen Treffen in Dortmund dabei (oder doch?)…

Mist ein Ceride auf einem TwilighT Cons hat mein Weltbild kaputt gemacht…

•  
      CommentAuthorGaensekiel
    • CommentTimeMay 30th 2007
     permalink

At 29.05.0719:17, anon wrote:
    > Sie will was mit Elfen, Elben, Feen, Hexen, Magier, Druiden
    > machen…ich glaub nicht das der Dortmunder Ceriden Spieler
    > Zirkel da so das Richtige ist…

Ich sehe das Problem nicht. Der Stammtisch ist „out-time“.
    Übrigens sind bei Weitem nicht alle Teilnehmer Ceridenspieler.

> Mist ein Ceride auf einem TwilighT Cons hat mein Weltbild kaputt
    > gemacht…

Das kommt schon mal vor, wenn das Weltbild auf einer verzerrten Wahrnehmung beruht, die vermutlich darauf beruht, daß man die eigene Propaganda glaubt.

Mit freundlichm Gruß
    Ralf Hüls

•  
      CommentAuthoreggbert
    • CommentTimeMay 31st 2007
     permalink

Warum ein neuer Verein, warum nicht Anschluss an einen bestehenden suchen? Denn meist kommt mehr dabei raus, wenn man ein bestehendes Konzept vorsichtig erweitert oder sich ein bewährtes Konzept sucht.

•  
      CommentAuthorUmbracor
    • CommentTimeMay 31st 2007
     permalink

Ich bin gerade am rätseln, ob du wohl wirklich einen Verein gründen möchtest, oder „nur“ eine Gruppe, die zusammen auf Cons fährt?

Denn beides ist vom Organisatorischen her ein ziemlicher Unterschied. Von der Gründung eines „richtigen“ Vereins würde ich für den Anfang mal abraten, das ist nämlich nicht ganz wenig Arbeit und es sind einige rechtliche Dinge zu beachten. Zumal wenn man noch nicht genau weiß, ob man „zusammen paßt“ und überhaupt länger was zusammen machen möchte, ist das vielleicht nicht so sinnvoll.

Wenn es eher um eine „Reisegruppe“ geht, die zusammen auf Cons fährt und inTime zusammen reist und Abenteuer erleben soll, dann ist das was ganz anderes.
    Aber in dem Fall sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit, sich einem existierenden Verein anzuschließen, sondern würde euch für den Anfang erst mal empfehlen, ganz zwanglos auf Cons zu fahren und euch umzuschauen.
    Dann lernt ihr mit der Zeit schon existierende Gruppen kennen und könnt dann fallweise entscheiden, ob ihr mit den Leuten in- oder outTime mehr unternehmen möchtet.

•  
      CommentAuthorSeriod
    • CommentTimeDec 28th 2007
     permalink

Hallo ihr lieben. Ihr seid ja ganz schön fleißig, ebenso wie in anderen Foren, wenns ums PC-Zocken geht.
    Ich bin, wie ihr seht, neu hier und kenn mich noch nicht aus. Meine Larp-Gruppe kommt aus dem Raum Kirchheim im Kreis Esslingen und es wär uns zuträglich, wenn sich noch n paar Leute melden täten…unsere Seite: Der Bund der Blutigen Klinge
    Noch n bissle im Aufbau, aber es geht so. Wir haben uns gegründet, ohne wirklich oft hier rein zu schaun, was ich jetzt natürlich öfter mache.
    Ich freue mich darauf, mit euch Diskutieren zu können(Finger wund XD).
    Mfg Seriod

Blutspende^^