Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Kennt ihr schon das neue Barbarossa. Das ist eine Jurte, die aussieht, wie ein historisches Zelt.
Jurtenland hat dazu eine gute Beschreibung…
ihr findet dies unter http://www.jurtenland.de/?q=barbarossa
Gruss
Ralph
Das Problem ist halt immer der Transport
Ich würde mich ja aufraffen, nen Dachgepäckträger zu kaufen, aber eigentlich ist meine Lust für Zeltcons eh gering geworden, viel zu unbequem *g*
Da muß ich dir zustimmen. Natürlich sehen diese Jurten besser (im Sinne von ambientiger) aus als Alexzelte. Und sie bieten auch meist deutlich mehr Platz.
Aber alleine bzw. mit einem normalen PKW sind sie halt kaum zu transportieren (ohne Dachgepäckträger), und für einen üblichen Wochenendecon ist da auch mir der Aufwand zu groß.
Um nicht zu sagen: ROFL. Das ist ne Seite für Pfadfinder-Zelte, aber nur zu Info…aber das Zelt is geil^^
Blutspende^^Die Transportfrage plagt auch immer die Pfadfinder. Glücklicherweise sind auf den typischen Pfadfinderzeltplätzen meist die passenden Fichtenstangen vorhanden, um eine passende Mittelstange zu haben. Auf anderen Plätzen, gelingt evtl. die Absprache mit dem Förster, dass man sich diese Stange aus dem Wald holen kann.
Das spart natürlich Transportkapazitäten. Alternativen sind Steckstangen, aber auch die sind noch mächtig und passen nicht unbedingt in den Kofferraum.
Bei den Alex usw. fallen jedoch auch die Mittelstangen ins Gewicht. Im Grunde bleibt es wohl die Frage: Brauch ich Platz oder geht es auch ohne… 
1 bis 5 von 5