Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo!
Ich habe jetzt mein erstes Con hinter mir und habe jetzt ein paar Anfängerfragen mit einem LARP Erfahrung 
Ich habe einen Waldläufer gespielt und möchte ihn auch weiterhin spielen… ich habe ihn eher als Späherwaldläufer gespielt.
Ich möchte mir eine Rückenhalterung für ein Schwert mit 96cm Gesamtlänge und ca. 5,5cm bauen. Das Schwert sollte dann oberhalb der linken Schulter hinausschauen 
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen einfachen Gürtelrahmen (zB den von http://www.lederschnur.de/) mit 1,2 Meter Länge nehmen soll, wenn ja mit welcher Breite? Oder etwas ganz anderes.
Und wie lang sollte die Halterung für das Schwert sein damit es nicht extrem wackeln kann, jedoch möchte ich auf keinen Fall so einen Scheidenschlauch verwenden.
Weiters wollte ich mir eine Lederrüstung zulegen, sie sollte aber eher dezent sein und meine Bewegungsfreiheit auf keinen Fall einschränken! Ich dachte mir dass da eine Lederweste schon reicht, oder kennt ihr gute schöne Lederrüstungen für einen Waldläufer mit Bogen?
Mein nächster Punkt ist eine Frage bezüglich dem was ich auf meinem Gürtel tragen sollte… bzw. zusätlich könnte.
Ich habe jetzt einen normalen Mittelaltergurt und möchte mir einen zweiten zulegen. Ich habe jetzt eine Tasche wo mein Handy drinnen ist und eine Dolchhalterung für meinen LARP Dolch.
Ich möchte mir auch ein Messer zulegen da man das immer gut gebrauchen kann.
Nur was könnte ich noch verwenden? So eine Geldkatze mit Verbänden? Einen Trinkschlauch? Der Gürtel kann ruhig mehr vertragen 
Weiters wollte ich wissen ob ihr eine gute Lösung kennt um einen Langbogen 68# oder einen Reiterbogen an den Körper zu schnallen.
Und meine letze Frage ist folgende: Ich möchte mir eine Pfeife, im Stil von Aragorns (was für ein Zufall
) zulegen, jedoch kostet die original Pfeife 200 was ziemlich viel ist, weiters würde ich gerne wissen was man überhaupt alles zum Pfeifenrauchen braucht.
Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Fragen helfen 
Berkaz
Ps: Ich habe mir schon viele verschiedene Shops angeschaut aber kennt ihr welche die wirklich ganz besondere Sachen anbieten?
1 bis 1 von 1