Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Tach auch. Meine Gruppe möchte sich demnächst eventuell eine Art Banner anfertigen, allerdings haben wir gerade von Stoffen absolut keine Ahnung, weshalb ich hier mal nachfragen wollte: Wisst ihr vielleicht, was man benutzen könnte? Der Stoff sollte natürlich robust sein aber nicht zu modern aussehen.
Oder bei Ikea: Ditte.
Einfache Baumwolle. Meinetwegen könnt ihr auch jedes andere Material nehmen, bei ner Flagge ist mir das wirklich wurscht. Der Stoff sollte relativ fest sein, dehnbare Stoffe sind zu labberig, Samt wäre wirklich sinnfrei
Einfach in den Stoffladen spazieren und was in der passenden Farbe raussuchen.
Ich würde rein vom Preis her auch Baumwolle nehmen.
Außer vielleicht, wenn die Flagge ständig bei Wind und Wetter über längere Zeiträume draußen hängen würde, aber das ist bei der Flagge einer Larpgruppe ja eher weniger der Fall.
Auch wenn ich die grauen Aufnäher etwas irritierend finde (*g*), sieht die Flagge an sich recht gut aus.
At 03.03.0719:33, Umbracor wrote:
>Auch wenn ich die grauen Aufnäher etwas irritierend finde
Ja. Eigentlich sollte da noch jemand Konturen draufmalen, so daß es nach zwei Nietenbeschlagenen Eisenkugeln aussieht, aber daswar nicht rechtzeitig fertig geworden 
Tschüß,
Ralf
Danke für die Antworten, wir schauen dann mal. 
Acetat-Futterstoff…als hätte es das damals gegeben…ich kritisier schon wieder. Nee, wir suchen nicht nur auch nach nem Material, wir müssten uns erst mal für n Bild entscheiden…

Hi!!!
Am bessten ist Baumwolle das ist robust und sieht auch echt antik aus ist aber sehr schwer zur verarbeitung!
Hoffe du hast jemanden der gut nähen kann??
1 bis 9 von 9