nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthormira
    • CommentTimeFeb 6th 2007 bearbeitet
     permalink

Hallo Leute,

Also ich hab versucht meine 1. eigene Waffe zu bauen… naja die Form sieht schon ganz gut aus nur hab ich noch so kleine Probleme/ Fragen
    erst einmal ein Bild
    http://i19.tinypic.com/2qw0c5w.jpg

Meine Waffe hat ein bisschen komische Maße ( 101cm lang, 70cm Klinge, nur 20cm Griff. Die Klinge ist am dicksten Punkt vertikal gesehen 25cm)
    Nun frag ich mich, ob diese Waffe eigentl. noch als Einhänder durchgeht (wegen der großen Klinge und relativ kleinem Griff)

Dazu kommt noch ein Problem. Ich habe am Ende kein Schaumstoff für den Knauf drangelassen sieht man gut in dem Bild
    http://i5.tinypic.com/4fuf9fs.jpg
    (hmm hab ich einfach nicht dran gedacht)
    Viell. hat jemand von euch mir nen Tipp wie ich des Loch in der Mitte zu bekomm oder sogar noch nen Knauf drauf machen kann :-)

Danke! ;-)

Liebe Grüße
    Mira

•  
      CommentAuthoreggbert
    • CommentTimeMar 22nd 2007
     permalink

Zuvörderst meinen Respekt, dass Du Dich an den Waffenbau wagst. An ein oder zwei Stellen solltest Du aber noch was verbessern:

Keine Waffe sollte aussehen, als hätte man an einen Kuhfladen einen Griff gebastelt. Zacken an der Chaosklinge gut und schön, aber es sollte noch „funktionieren“.
    Waffen aus Schaumstoffen unbekannter Qualität zu bauen, ist nicht unbedingt die beste Methode. Und ich kenne zumindest keinen rosafarbenen Waffenschaumstoff, wohl aber Isomatten. Die aber sind nicht besonders stabil.

Um den Griff abzuschließen, schneide den Griff mit einem Cutter bis zum Kernstab ab. Darauf klebst Du eine Lederscheibe in der Größe, dass sie dem Querschnitt des Griffs entspricht. Darauf klebst Du jetzt abwechselnd eine genausogroße Scheibe Schaumstoff, eine Lederscheibe, eine Scheibe Schaumstoff, eine Lederscheibe und eine Scheibe Schaumstoff. Dann schleifst Du alles glatt.

1.  permalink

Hey mira!
    Lass dir von dem Idioten nichts erzählen!!
    Der hat vielleicht Ahung vom selberbauen, aber keine Ahnug von den Sicherheitsvorschriften!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast eine Waffe entworfen die dir gefällt! Und jetzt suchst du Wege sie in die Tat umzusetzten!?!

Da ist eggbert leider der falsche!!!

Wir machen es richtig!!!!

Meld dich unter Florian.Westerheide@freenet.de

Dann machst du es richtig und hast lange freude an deiner Larpwaffe!!!!

Einen Lieben Gruß der Njorvin

•  
      CommentAuthorSeriod
    • CommentTimeJan 2nd 2008
     permalink

@ eggbert: Schonmal was von Fiberglas gehört? Wenn man solche Scheiben einfügt, wird der Griff denke ich so gut wie Wackelpudding…

Blutspende^^
    •  
      CommentAuthorVictus
    • CommentTimeJan 4th 2008
     permalink

Fieberglas? Im Knauf?

Ma'Lakor e.V.