Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Name: Weiß noch keinen (was wäre denn was was sic hso nach Sarmatien anhört? Nach King Arthur würde mir Galahad gefallen, aber ic hdenke davon gibt‘s schon zu viele, oder?
Herkunft: Sarmatien
Familie: Der Klan ist seine Familie
Rasse: Mensch
Merkmale: grau-blaue Augen, lange Braune Haare, sehr klein (1,64)
Beruf: Kein Beruf
Bewaffnung: Rundschild und Dolche
Gewandung: rote Tunika; ein zwei einfache Schnürhemden; Hose muss ich mir noch überlegen, Schuppenpanzer is bald im Bau (ich weiß, damit sollte man eigentlich nicht anfangen^^)
Charakterisierung:
-übermütig
-flink
-gelassen und recht friedliebend, kann aber auch sehr aufbrausend werden
-manchmal etwas feige
-Muss mir noch ei npaar weitere Dinge überlegen
Herkunftsort: Steppen Sarmatiens
Er musste ausziehen in die Welt um neue Weidegründe für die Herde zu finden. Auf der Reise ist er in ein Gewitter gekommen, wodurch ein Baum umfiel, der das Pferd verschreckte.
Bewusstlos lag er dort, das Pferd war verschwunden. Als er aufwachte wurde er von einigen Händlern weggebracht. Diese verlangten von ihm dafür das sie ihn mitnahmen und ihm Speis und Trank gaben soviel Gold, das er fast all sein Hab und Gut abgeben musste, er behielt seinen Torso und die Kleidung, die Waffen gab er ab. Eines Nachts warfen sie ihn einfach hinaus in die ihm völlig unbekannte Gegend. Nun sucht er eine Möglichkeit zurück in die Steppen zu kommen, er will nach dieser langen Zeit nicht mit leeren Händen, und sogar verlorenen Waffen nach Hause zurückkehren. Zudem er auch den Verlust des Pferdes erklären müsste, ohne das er auch Wochen, Monate, vielleicht auch Jahre seine Heimat suchen müsste.
Allmählich fängt dieses raue land ihm an zu gefallen.
Danke für‘s Lesen
Weitere Anregungen, verbesserungen etc. sind erwünscht 
Grüße
Andi
tach
also:
1. wenn du schon klein bist, dann nimm am besten einen zwerg, gobbo oder ähnliches.
2. rundschild: ok, aber nur dolche dazu?
3. wenn du ne tunika, 2 schnürhemden und nen schuppenpanzer trägst, dann wirst du im sommer ziemlich geröstet.
4. es ist ziemlich schlecht für nen anfänger viele charaktersierungen zu nehmen, denn je mehr, desdu schwiriger.
5. übermütig, feige und gelassen passen aber echt nich zusammen.
fazit:
als anfänger nimmst du am besten einen abenteuerer/krieger. die sind am leichtesten zu spielen und du kannst sehen was dir spaß macht und was nicht. dann kannst dus ja nochmal ändern.
das schild is schon ok, aber nimm am besen ein eher kurzes/normales langes schwert, dazu KERNLOSE dolche, vllt auch noch wurfdolche (auch ohne kern)
nimm am besten nur die tunika und die rüstung, als abenteurer würde ich dir eher zu nem schnürhemd raten. und versuch die farbe schwarz als grungfarbe zu vermeiden, eher helle sachen. einzelne armschienen/beinschienen kannst du aber schon shwarz machen, aber besser is braun.
nimm als charakterisierungen am besten nur 2, am besten irgendeine abneigung, o.ä.
1 bis 2 von 2