Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi,
vor einiger Zeit hab ich nen LARP-Händler gefunden, der chinesische Glücksmünzen recht günstig verkauft hat. Leider finde ich diesen Händler nicht wieder. Kann mir jemand helfen???
Ich habe mir die Münzen gerade mal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß ich zumindest mal eine dieser Münzen sogar mal auf Con erhalten habe.
Was ist denn so eure Meinung, sind die als inTime-Währung geeignet?
Warum nicht? Besser als Plastiksteinchen, Kunststoffdiamanten oder Unterlegscheiben. Und hübscher als manche selbstgegossenen.
dayvs GE-ve
Stefanie
Also erst mal danke.
Ich denke auch dass die Münzen LARP-tauglich sind … und da wir eine asiatische Gruppe spielen, sind sie noch besser geeignet …
Also bei einer asiatischen Gruppe passen diese Münzen natürlich ideal. 
Prinzipiell finde ich sie auch geeignet, das einzige was mich ein bißchen stört ist das sie goldfarbig sind. Und da stellt sich dann die Frage, als was diese Münzen gelten: Als Kupfer (aufgrund Größe u. geringem Gewicht), oder tatsächlich als Goldmünze?
Wir kamen vor einiger Zeit in den Genuss socher Münzen, die uns als Sold gezahlt wurden. Nach Ende des Cons waren die meisten davon zerbröselt.
Theoretisch wären solche Münzen als Larpgeld geeignet, aber wer gäbe dann freiwillig „teure“ Kupfermünzen als Wechselgeld?
Für asiatische Charaktere mag das ja noch i.O. gehen, aber der Wechselkurs wäre grausig…
Meine zwei Groschen
At 16.01.0707:49, Gorax wrote:
>…..Theoretisch wären solche Münzen als Larpgeld geeignet, aber wer gäbe dann freiwillig „teure“ Kupfermünzen als Wechselgeld?
>
>Für asiatische Charaktere mag das ja noch i.O. gehen, aber der Wechselkurs wäre grausig…
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Daher ja auch meine Frage, als was man solche Münzen werten bzw. akzeptieren würde (sowohl in- als auch outTime).
Deine Erfahrung damit würde ja ganz massiv dafür sprechen, sie als Kupfermünzen zu bewerten.
Hi,
wir wollen die Münzen auch als Kupfer benutzen, dann halt als Messing (wegen der Farbe) … als Goldmünzen sind sie völlig ungeeignet denke ich …
1 bis 9 von 9