Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Nun,
ich weiß, der eine oder andere wird mir jetzt vermutlich an die Gurgel springen wollen, aber bevor ich geflamed werde, bitte ich, folgenden Satz zu lesen:
Ich habe die Suchfunktion verwendet, sowohl im Forum als auch in LARP-Welt, und NICHT bekommen was ich gesucht habe.
Deswegen frage ich hier ganz öffentlich:
Kennt jemand eine gute (!!!) Bauanleitung für einen ordentlichen Zwergen Bart.
Und nein, ich meine nicht einen wie die von Beardworld.
Ich möchte einen Bart, mit dem ich essen kann, trinken kann, sprechen kann, rauchen kann, und all die Oralorientierten Dinge, die noch so getan werden können (nein, nicht die sexuellen, das gehört hier nicht her ^^).
Einen solchen Bart, wie oben erwähnt (beardworld), die einem inzwischen nachgeworfen werden, besitze ich und habe ihn hinlänglich als unzureichend für eine, meines Erachtens, sinnvolle und akzeptable Bartprotese erfahren. Mal ganz abgesehen davon, das der nicht nur ein bisschen zu kurz ist.
Gesucht wird demnach eine Anleitung, die es mir ermöglicht, einen Bart herzustellen, der
1. nicht nach 20 Minuten Tragen anfängt wie Hölle zu jucken
2. der mich nicht hindert, das, was ich normalerweise befähigt bin, mit meinem Mund zu tun, auch mit Protese zu tun
3. bei dem ich nicht alle 2sec irgendein Haar ausspucken muss, weil es sich gelöst hat.
Ich weiß, mein Anspruch an den Bart ist nicht eben klein, aber ich möchte auch einen Zwerg spielen, der aussieht wie ein Zwerg, und nicht wie ein Spitzohr mit umgehängten Bart à la Munchkin (und bevor Protestschreie laut werden, nein, ich orientiere mich nicht an Record of Lodoss War(http://www.vworld.pl/images/artykuly/recenzje/rolw/pics/ghim.jpg)).
So, und wer nun laut stöhnt, „das wurde alles schon mal gefragt und beantwortet“, der soll:
1. nicht antworten
2. sage ich: Nein, wurde es nicht. Die Antworten kenne ich, habe ich nachgeprüft und nicht als gut befunden, bzw unzureichend. Ich habe hier einmal, vor langer, langer Zeit mal eine wirklich gute anleitung gefunden gehabt, aber leider finde ich sie nicht mehr.
Also, bitte, wer der Meinung ist, mir bei meinem Problem helfen zu können, den bitte ich um Hilfe. Auch Erfahrungen sind sehr willkommen.
Vielen Dank!
Hallo
schau dich mal auf der Seiet von Lederkram um.
die haben die Haare und da gabs auch mal eine ganz vernünftige AnLeitung zu,
Die kenne ich an sich,
jetzt weiß ich allerdings nicht wie Wollkrepp in glatt aussieht. Ausserdem hat der den Nachteil, dass ich den wohl jedes Mal aufs neue basteln müsste. Aber gut, kostet nicht die Welt, einen Versuch wäre es wohl wert.
Kurze andere Frage, weiß jemand, wie sich Mastix und Latex zueiander verhält? Unbedenklich oder sollten bestimmte Dinge beachtet werden?
Danke, MfGent
Hi
ich hab zwar keinen Bart, aber laut Bekannten mit solchem Wollkreppbart kann man ihn mehrfach nutzen. Dafür gibt es dieses „Fleece“ zum draufmachen. Allerdings ist er immer wellig.
Bei manchen Karnevalsversandhändlern kann man auch fertige Bärte in diversen Formen und Farben kaufen.
Mastix und Latex vertragen sich gut(Ohren und Gesichtsteile bestehen ja daraus) ist nur etwas mühselig abzufummeln wenn man keinen Mastixentferner hat. Wenn mans nicht abmacht zieht das den Staub an und sie werden grau.
Ich hätte gerne eine Selbstbauanleitung auf http://www.larp-schmiede.de empfohlen, aber da zieht gerade der Server um und der Link ist nicht erreichbar.
Der ursprüngliche Link war mal
http://www.larp-schmiede.de/Schmiede/Zwergenbart/zwergenbart.htm
Vielleicht geht der ja demnächst mal wieder.
Tschüß,
Ralf
Naja, diese Fertigteile, also da bin ich, um ehrlich zu sein, sehr skeptisch, da die, aus logischem Grund, sehr billig produziert worden sind, und eben genau so aussehen, eben für Karneval, Fasching, was auch immer.
Am liebsten würde ich mir ja einen Bart von einem Professionellen Maskenbildner anfertigen lassen, aber ich fürchte, dazu reicht wiederrum mein Budged nicht aus.
Nun ja, eigene Kreativität hat noch nie geschadet, also werd ich versuchen mir einen eigenen Bart zusammen zu spinnen.
Dazu hätte ich wieder eine Frage zu Wollkrepp: taugt das was als Haarersatz oder ist das einfach auch, optisch, zu stumpf, um als Haar zu wirken?
Ungern würde ich da doch auf Echthaar zurück greifen, da das dann doch wieder recht teuer ist, und naja, wer weiß schon, an wem das vorher hing? …
Wegen der Mastix/Latex: ja klar, die Frage war auch dumm formuliert, im Grunde wollte ich auch wissen ob Latex gleich Latex ist, oder ob für Gesichtsteile, Masken, o.ä. eine andere Art Latex benutzt wird, als für unsere Waffen. Ich weiß, das geht nicht aus der Frage hervor, wie gesagt, dumm vormuliert und dann so stehen gelassen^^
Aber vielen Dank auf jeden Fall schonmal,
MfGent (der zu faul ist sich einzuloggen)
Vielen Dank für den Link, funktioniert leider immer noch nicht wieder, aber ich werde es weiter versuchen.
MfGent (der zu faul ist sich einzuloggen
Ah, der Link geht wieder! Und in der Tat, das ist so ziemlich genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank!
MfGent
1 bis 8 von 8