Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Ok gleich vorweg.. ich hab nichts zu dem Thema gefunden.. bin aber sowieso im mom grade recht verwirrt.. hehehe
aaalso:
Hi ein paar Freunde von mir und ich sind grade dabei (wie sollts anders sein) eine Larpgruppe zu formen…
Einer unserer Gruppe würde recht gerne einen Berserker spielen.. soweit so gut.. jetz is nur des Problem.. hab bis jetz noch in keinem Regelsystem was wie Berserker gefunden als Nachteil oder Vorteil…
(nebenbei.. ich war vor jahren schon dank vebrindungen in jungen Jahren aufn paar Larps… da hab ich sachen wie Ogerstärke etc mitbekommen - kann diese aber auch nich in den Regelsystem finden)
Deshalb wollt ich mal bitten ob man mir nich irgendwie weiterhelfen könnte mitn paar Infos.. wär recht fein…
Noch zum ergänzen.. der eine Kumpel hatte die Idee des wir seine Berserkerwut mit Pilzen unter Kontrolle halten und er wenn er längere Zeit keine bekommen hat dann seinem Rausch verfällt… wenn jemand weiß wie man des am besten umsetzen kann wärs fein…
danke im vorraus
euer Dars Waderson…
Was für einen Berserker möchte er denn spielen?
Einen auf den historischen Legenden beruhenden, oder einen nach irgendeinem Rollenspielsystem?
Also zumindest die Fähigkeit „Berserker“ gibt es im Regelwerk „DragonSys“.
Dort ist das in vier Stufen unterteilt und eine Kriegerfähigkeit.
Im DSA-Larp gibt es bei Thorwalern die „Walwut“. Das ist eine der Berserkerformen, die unterdrückt werden muss, damit sie nicht ausbricht. Allerdings sehen die Regeln vor, dass ein jemand und nicht irgendwelche Pilze die Wut unterdrückt. Insofern ist es natürlich lustig, so jemanden gefangen zu nehmen. (Wie bei uns im PnP-Spiel geschehen)
Schönes Beispiel von Frage stellen und sich nicht mehr drum kümmern.
Geht mir in den meisten Foren auf den S****
Besonders ärgerlich, wenn man sich mit der Antwort viel Mühe gegeben und ggf. nen langen Text verfasst hat.
1 bis 5 von 5