Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo Leute!
Mir liegt da mal eine Frage am Herzen:
Wie kann ich meine Steinschloßpistole/Arkebuse dazu bringen, daß der Schuß auch ordentlich knallt?
Echtes Schwarzpulver scheidet aus wgn Gefahrenpotenzial und der nicht gut schließenden Pulverpfanne. Knallerbsen sind zu leise bzw. zünden nicht, und für Pyrowatte fehlt der zündende Funke (Flint bringts nicht wirklich).
Für HILFREICHE Ideen wäre ich dankbar - besonders wenn sie erschwinglich wären 
KTH
Das kommt darauf an, wie deine Waffe „schießt“. Bei den Oschenheimer Waffen, die Einmachgummis verschießen, kommt der Knall von Zugkrachern, sog. „Knall-Kids“, das ist sicher und knallt schon vernehmlich.
Eventuell kann man diese Schnüre auch z.B. am Abzug befestigen, wenn du keine Gummibandpistole hast.
Ja, die Seite habe ich mir schon angesehen (war die erste die Larp-Welt und google auswerfen). Leider Nutzen die Oschenheimer RADschloßwaffen, während ich eine STEINschloßwaffe nutze. Der große Unterschied liegt daran, daß die Radschloßwaffe (so habe ich das jdnfalls gesehen) einen Hebel hat, der auf den Anwender zu schwingt - und dabei das Gummi strafft und den Knaller auslöst. Die Steinschloßwaffe geht vom Anwender weg (verkürzt also den Weg) und erzeugt so leider KEINEN Zug, der als Auslöser dient. Außerdem ist die Pistole etwas kleiner und ich will keine Haken etc. in das gute Stück reinschlagen.
Leider funktioniert auch Feuerstein im Schloß nicht, da bei meiner Dekowaffe, Hebel und Abdeckung nicht perfekt abgestimmt sind - es bricht bloß immer den Feuerstein ab (Winkel schlecht+zu hoher Druck). 
hmmm, aber trotzdem Danke!
es gibt so räuberpistolen und ähnliches, die haben eine vorrichtung wie faschingspistolen, bloß, dass sie immer nur mit einem schuss geladen werden können. ich hab da immer von so einem runden zwölfermagazin der faschingsknarren ein stück abgetrennt, auf den bolzen gelegt und da der ganze mechanismus außen an der waffe ohne verkleidung angebracht war hat das ordentlich geknallt!
find so eine knarre mit dem mechanismuss und das ganze ist kein stress!
Die angesprochenen Pistolen heißen Perkussionspistolen!
Hau Rein!!!
Wo kriegt man denn günstig so eine Pistole her?
Hallo,
die haben z.B. Bandguns im Angebot:
http://www.baculus.de/
Gruss
Tanor
Gab es nicht auch neben den Karnevalpistolen mit den runden roten 6 bzw 12-Schuss Knallringen (nenn‘ ich jetz einfach mal so) auch diese roten Papierstreifen/Rollen auf die so kleine, runde „Knallfläche“ drauf war? Wenn ich mich richtig erinner, konnte man die einzelnen Knallflächen davon auch übernanderlegen, was den Knall verstärkt hat…
Zitat: Wenn ich mich richtig erinner, konnte man die einzelnen Knallflächen davon auch übernanderlegen, was den Knall verstärkt hat…
klingt irgendwie schrecklich Illegal…
eine Möglichkeit währe auch sich eine „echte“ Schusswaffe zu bauen, im Stiele der Larpkanonen, also mit nem (kleinen) Böller drinnen der nen Softball rausscheißt. Das würde toll knallen, währe aber nicht Präzise (zündet ja verzügert), du müsstest dir nen neue Waffe kaufen / Selberbauen, die warscheinlich (,vor allem beim Selberbau,) etwas Gefahrenpotential hat (von wegen in der Hand hochgehen) und du müsstest damit zu irgendeinem Amt latschen, weils als Schusswaffe zählt.
Hört sich lustig an, eventuell werd ich‘s mal ausprobieren.
1 bis 9 von 9