Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Okay… ich formulier das mal anders…
also, ich bin neu, irgendwie gibt es so wie ich das gesehen habe auch Bögen aus Holz, oder es war ein sehr gutes Immitat. Dürfte ichj mir einen Bogen selber machen, also aus Holz?
Verletzungsgefahr könnte ein Grund sein warum nicht, aber bei nem Bogen!?
Das mit den Pfeilen ist ja klar´…
Ja, dein Bogen darf aus Holz sein.
Gruß,
Section31
Erstmal danke^^
Und was ist das besondere an LARP Bögen? die sind ziemlich teuer, aber was ist dann anders? sorry wenn ich nerve, bin neu…
Im Dragon Sys hab ich nix darüber gefunden.
Garnichts ist an LARP-Bögen besonders. Dem Bogen ist es völlig egal, ob er einen Pfeil mit scharfer Spitze oder einem LARP-Polsterkopf verschießt.
Der einzige Punkt den du beachten musst ist, dass Bögen im LARP keine höhere Zugkraft als 30 Pfund aufweisen dürfen.
Gruß,
Section31
Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Polsterköpfe sind beim Larp Pflicht 
Wenn du dir das zutraust, kannst du dir ja auch einen Bogenrohling aus Manau Holz besorgen. Soll angeblich einfacher sein, einen Bogen daraus zu bauen und habe oft gelesen, das Manau Holz würde Anfängerfehler (Gott weiss was für welche, habe das noch nie gemacht) beim Bogenbau und -schießen verzeihen. Pauschale Antwort vielleicht, aber einen fertigen Larp Bogen aus Manauholz bekommst du scheinbar schon für 60-80… Manau nennt man übrigens auch Rattan, kennt man vielleicht vom Garten- oder Omas Schaukelstuhl 
Im Übrigen spiele ich mit dem Gedanken, meinen mit schwarzem Leder bezogenen Larp KurzBogen für 100 abzugeben, da ich lieber einen Langbogen hätte.
Viele Grüße
Imbert
Oha… Soviel wollte ich nicht ausgeben…
Ich bau mir einen aus Haselnuss^^ Das tut‘s denke ich auch, man kann ja mehrere bauen, soviel arbeit ist das nicht. Dann hat man auch was wenn mal einer kaputt geht.
Und da müsste ich dann Schaumstoff drann pappen? Überall oder nur an den Ende? Sorry wenn ich nerve xD
Gruß
Blizzard
Nein, der Bogen bleibt so wie er ist.
Der Schaumstoff wird nur bei Nahkampfwaffen (z.B. Schwertern, Äxten, Knüppeln, usw.) verwendet, um Verletzungen vorzubeugen und somit das Verletzungsrisiko zu senken.
Gruß,
Section31
1 bis 7 von 7