Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
At 21.01.0605:17, Gent wrote:
> Was ich meinte ist lediglich das es Larper gibt, die anderen, und
> das ist keineswegs als Witz gedacht oder überzogen dargestellt,
> schlicht und ergreifend ihre Meinung aufzwingen wollen. Klar, die
> gibt es überall, keine Frage. Das macht es nicht besser.
>
> Alles was ich sagen wollte war, das ich leicht den Eindruck bekommen
> habe das eben das hier gerade am entstehen ist.
Welche Zwangsmittel hat Deiner Meinung nach ein Forumsschreiber gegen einen Forumsleser?
MfG Ralf
Niemand will scheisse sein, oder? ergo wird jemand dem man bescheinigt scheisse zu sein, das versuchen zu ändern. Zumindest wenn er den Status nicht mehr für sich in Anspruch nehmen möchte.
Da ist das Druckmittel, so einfach. Und wenn mir als Anfänger gesagt worden wäre, das mein Char komplett scheisse ist, hätte ich das eben versucht zu ändern damit er nicht mehr scheisse ist, logisch. Ergo hätte ich ihn zum Wohlgefallen der entsprechenden Person geändert.
Selbst schuld, magst du jetzt sagen. Mag sein, ist auch so, und ich bin froh das ich ordentliche Mitspieler kennen gelernt haben die mir Verbesserungsvorschläge unterbreitet haben und nicht versucht haben mir vorzuschreiben was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich kann mich nur wiederholen, mag sein das es so gedacht war, aber es kam nicht so an. Zumindest aus meiner Sicht.
MfG, Gent
Ich habe vergessen: Natürlich kann man einer solchen Aussage mit Ignoranz begegnen, nicht aber wenn man akzeptiert werden möchte, was gerade als Neuling nicht immer leicht ist. Ich hab meinen Ruf schon weg, mir kanns im Grunde egal sein wie scheisse mich jemand findet. Vor sechs Jahren als ich angefangen hab, war das anders. Und ich wette das war bei dir nicht anders als du, wann auch immer das war, angefangen hast.
Als denn,
Hermy
Das ist relativ einfach.
Du rechnest alle EP, die Du in Zauber investiert hast, zusammen. Diese Summe ist dann Dein Vorrat an Magiepunkten.
Immer wenn Du Zauberst, ziehst Du die MP-Kosten des jeweiligen Zaubers von Deinem Magiepool ab. Wenn keine Magiepunkte mehr übrig sind, kannst Du nicht mehr zaubern (und Dein Charakter hat vermutlich Kopfschmerzen ^^).
Regenerieren kannst Du nur über Nacht, d.h. durch genug Erholung.
Beispiel:
Angenommen, Du beherrscht folgende Zauber (Kosten in EP/MP in Klammern):
Magie Spüren (5)
Gift Spüren (5)
Licht (5)
Feuerfinger (5)
Wunde Verschieben (10)
Kampfschutz 1 (10)
Kampfschutz 2 (20)
Dann hast Du für das Erlernen dieser Zauber insgesamt 60 (5+5+5+5+10+10+20) EP investiert.
Dein Magiepool beträgt daher ebenfalls 60 Punkte.
Du könntest also z.B. 12 Mal „Licht“ zaubern. Oder zwei Mal „Kampfschutz 2“, einmal „Wunde Verschieben“ und zwei Mal „Gift Spüren“, oderoderoder…
Soweit klar?
Gruß
ANDY
Niemand spricht von Starksinn, ist wirklich alles Schwachsinn?
Also ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, nur um hier einen Beitrag posten zu können, schon krank was? Nun gut, ich weiß auch, dass ich hier mit einem Beitrag etwas spät komme, aber ich konnte es einfach nicht lassen, den an dieser Diskussion (oder sollte ich Online-Schlacht sagen) Beteiligten mal ordentlich für die vorzügliche Unterhaltung zu danken. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe lange nicht eine derart sprachakrobatische „Metzel-Diskussion“ lesen dürfen.
Ich persönlich vertrete übrigens die Meinung der „Profi-LARPer-Partei“ (wozu in Anführungsstrichen, stimmt doch eigentlich), von wegen, dass ein Gambeson wesentlich sinnvoller ist, als eine Lederrüstung. Ich habe zwar auch mit durch und durch schwarzer Kleidung angefangen, aber nur, weil ich Teikoku-LARP (japanisch angehaucht, wem L5R was sagt, fühlt sich bei uns zu Hause) betreibe und mein erster Charakter ein notorisch schwarz gekleideter Ninja war, was er allerdings gut zu verbergen wusste; und auch ich hatte zu Anfang meiner LARP-Karriere eine schwarze Billig-Lederrüstung, aber da Japaner sowas nicht tragen („Ih, Tierhaut, das tötet mich doch“ ) und ich sie von meinem Bruder geschenkt bekam, sehe ich das nicht als Schande an. Meinen ersten High-Fantasy-Char (einen Elfen), wusste ich dank inzwischen 2-jähriger LARP-Erfahrung dann glücklicherweise in legeren Grün- und Brauntönen sehr elfisch zu kleiden. Ein geschickter Bogenschütze, auch nicht allzu schlecht mit dem Schwert und ein guter Geschichtenerzähler inklusive Gambeson und langem Umhang mit Kapuze statt der Gugel.
Zu sowas, oder was ähnlichem (falls das für denjenigen noch zur Debatte steht) würde ich dem Threadersteller ebenfalls raten.
Mit freundlichen Grüßen.