nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 26th 2005
     permalink

Hallo!
    Müssen Schilde gepolstert sein?
    Danke für Antworten.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 26th 2005
     permalink

Ja

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 27th 2005
     permalink

LOL, was fürn schwachmat fragt denn sowas? :D

•  
      CommentAuthorGorax
    • CommentTimeNov 28th 2005
     permalink

(Kein Text)

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 29th 2005
     permalink

was fürn schwachmat bezeichnet denn hier anonym jemanden als schwachmat???

jeder war mal Anfänger, du ….

MFG Daniel

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeFeb 25th 2006
     permalink

Ja, auch Schilde müssen gepolstert sein. Zwar darf man mit ihnen nicht zuschlagen (was aufgrund des hohen Gewichts der Holzschilde auch sehr viel Sinn macht. In Bewegung versetzt können die echt was weghauen), aber um Verletzungen durch ungewollte, versehentliche Knüffe zu vermeiden sind Schilde zu polstern. Dabei ist besonderes Augenmerk auf den Schildrand zu legen. Ungeübten Bastlern empfehle ich in diesem Zusammenhang Rohrisolierung. Die ergibt zwar einen Wulst um den Schild herum, der von einigen als unansehnlich betrachtet wird, ist aber einfach unschlagbar leicht zu verarbeiten, und bei Notwendigkeit auch einfach zu wechseln. Den Schildrand solltest du zum Polstern schleifen und von scharfen Kanten befreihen, damit diese nicht die Polsterung zerstören. Für die Schildfläche empfehle ich eine günstige Isomatte aus dem Supermarktangebot im Sommer.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

•  
      CommentAuthorUmbracor
    • CommentTimeMar 18th 2006
     permalink