nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorSemper
    • CommentTimeOct 13th 2005
     permalink

Ich weiß mit meiner folgenden Frage werde ich viele „Larp-Hüter“ wieder auf die Palme bringen für die sowas selbstverständlich ist, aber ich wage es trotzdem mal.

Wieviel Zug darf ein Larp-Bogen haben? Und was ist mit Bögen mit mehr Spannung? (Ich meine durch bewusstes niedriges Spannen kann man die Spannung ja auch reduzieren)

*mich jetzt schon duck*

Greetz
    Semper

•  
      CommentAuthorDaelen
     permalink

Hallo,

Das hängt von der Veranstaltung ab; die Obergrenze liegt je nach Veranstaltung so zwischen 20 und 30lbs. 20 sind eine schon seltene Untergrenze, 30 eine seltene Obergrenze. Meistens liegt die Grenze bei genau 25lbs. Aufgrund der Verbreitung von IDV Pfeilen werden meiner Vermutung nach die meisten Orgas die bisher mehr zulassen hier reduzieren.

Die Spannung durch die Sehnenlänge zu verringern ist keine gute Idee, da das erstens nicht wirklich funktioniert und zweitens den Bogen beschädigen kann (ziemlich sicher wird).

Daelen

•  
      CommentAuthorSemper
     permalink

Ich meinte eigentlich indem man den Bogen einfach nicht bis Anschlag spannt.

•  
      CommentAuthorDaelen
     permalink

At 13.10.0509:22, Semper wrote:
    >Ich meinte eigentlich indem man den Bogen einfach nicht bis Anschlag spannt.

Du meinst ausziehen?

•  
      CommentAuthorSemper
     permalink

Japp genau das mein ich.

•  
      CommentAuthorRevan
     permalink

das geht natürlich aber das kann ja keine sl überprüfen ob du das auch jedes mal machst ich meine in der hitze des gefechts kann man ja „ausversehen“ mal voll ausziehen

•  
      CommentAuthorDaelen
     permalink

Hallo,

Das wird wenn überhaupt nur akzeptiert, wenn deine Pfeile entsprechend kurz sind, so dass ein längers Ausziehen des Pfeils nicht möglich ist.

Das dann das übliche Zurückschiesen von Pfeilen in jedem Fall absolut zu unterbleiben hat, sollte klar sein.

Allerdings wird es höchstwahrscheinlich auch SLs geben, die das komplett ablehnen werden mangels möglicher Kontrolle.

Daelen

•  
      CommentAuthorKenjin
    • CommentTimeOct 18th 2005
     permalink

naja….
    du kannst auch kurze pfeile über die eigentliche sehne ziehen…

ist zwar nicht ganz einfach damit zu schiessen, aber mit ein wenig übung und der richtigen technik, kann man auch kürzerere pfeile richtig spannen und abfeuern, ohne, dass der pfeil noch auf dem bogen ruht… ^^

benutze einfach deinen unterarm als stütze ^^