nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorSharagon
    • CommentTimeJan 6th 2005
     permalink

Dem geneigten Leser seien hiermit meine Grüße ausgerichtet :D

Also zur Frage: ich interessiere mich seid einiger zeit sehr fürs reiten, allerdings nicht in normaler reitermontur, sondern ich würde gerne in gewandung, bzw auch mit Rüstung (keine volldose, habe Kette, beinschinen und Schulterplatten, dazu hoffentlich bald noch topfhelm) und schild.

Wenn hier jetzt irgendwer nen Link odr ne Real Adresse oder Telefonnummer von jemandem hat wo man Reitunterricht solcher Art haben kann, dann bitte entweder hier rein posten, oder noch besser ne Mail an Sharagon@gmx.de!!

Schonmal danke fürs reinschreiben, auch wenns das lle google gibt hate ich bisher keinen Erfolg, daher, status Verzweifelt ;)

Bis denne, Jan!

„Möge das Licht euren Weg erhellen und die Schwingen Askards euch schützend umhüllen“

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 10th 2005
     permalink

hi
    Adressen kann ich dir zwar keine geben, aber um so reiten zu lernen sollte mans denk ich mal erstmal auch normal können.
    wenn du das schon kannst optimal dann wirds mit kette auch nicht viel schwerer. Dann braucht man „nur“ Pferde die sowas zulassen, ich denk mal Kaltblüter.
    Vieleicht könnte man sowas lernen, wenn man einer Mittelaltergruppe /Reenactern beitritt. wird aber sicherlich dauern..
    Möglich ists aber bestimmt

•  
      CommentAuthorSharagon
    • CommentTimeJan 22nd 2005
     permalink

Hmm,

Wenn ich mich recht erinnere hatte es mal einen BEricht im NDR Fernsehen über einen Reiterhof gegeben die gerade Anfängerkurse anbieten, diese allerdings auch schon gewandet!

Das ich mich ned gleich gerüstet aufs Pferd schwingen kann/es tunlichst lassen sollte ist klar, Pferde sind ja Fluchttiere und wnen ich da keine Ahnung vom reiten generell habe (was bei mir ja der Fall ist) dann sähe das schlecht für mich aus!
    Aber schonmal Danke für den Tipp. :)

Jedenfalls bin ich noch immer auf der Suche nach einem Reiterhof der über eben jehne Art von Pferden (Ruhige Kaltblüter) und das Wissen hat um jemandem das Reiten in GEwandung und später auch mit Rüstung beizubringen!

*grübel* gab es da ned sogar mal nen Con irgendwo in Deutschland wo eben soetwas angeboten, bzw. hauptinhalt war? Bin für jeden hinweis dankbar!

Servus, Jan

„Möge das Licht euren Weg erhellen und die Schwingen Askards euch schützend umhüllen“

•  
      CommentAuthordune
    • CommentTimeFeb 13th 2005
     permalink

hi, mir ist kein Con mit einem solchen Angebot bekannt, da man Pferde dort immer als Gefahrenquelle im Kampf( irgendwie logisch ) sieht.
    Wir haben selber mehrere Pferde und reiten auch in Rüstung, das ist aber wie schon gesagt schwer zu koordinieren da du unbeweglicher bist und das Tier eine gute Ausbildung braucht um die Mannöver auszuführen.

Ich denke Mittelaltervereine machen das zwar, geben aber keinen UNTERRICHT. Du solltest Dich in eine normalen Reitschule anmelden, dort die Kurse besuchen und dann später dich auf Rüstungsreiten zu spezialisieren. Balance ist das Wichtigste. Es gibt auch z.B. Stunt/Showreitergruppen in deutschland welche ev. noch Mitglieder suchen. das wäre auch ne idee.
    Vielleicht finde ich noch einen Link, den Poste ich dir dann kurz.