nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeDec 22nd 1999
     permalink

Richtigstellung, Entschuldigung

Gestern habe ich ziemlich großen Mist gebaut, den ich - glaube ich - gar nicht wieder gutmachen kann. Ich habe Leute beschuldigt, ihren Ruf und ihre Glaubwürdigkeit geschädigt und alles nur aus Egoismus hinter dem Rücken der betreffenden Personen.

Um diese Personen - insbesondere Marcus Ertl von Larp-Welt und das Team von „Schatten-Symphonie - Vampire LIVE in München“ - nicht weiter zu schädigen, möchte ich hier diese Richtigstellung und Entschuldigung vorbringen.

Mein Name ist Axel Böhme und ich bin der „Mumpitz“ - der Webmaster von Saga-Live. Gestern schrieb ich einen „fast“ offenen Brief an das Team von „Schatten-Symphonie - Vampire LIVE in München“. Da war etwas, was mich bedrückte und ich mit den vermeintlichen „Verursachern“ klären wollte. Nichts von allgemeiner Bedeutung - ja geradezu „Kinderkacke“ gegen das, was ich durch diese Mail verursacht habe. Dort habe ich nämlich - um meinen Vermutungen und Schussfolgerungen Nachdruck zu verleihen - etwas bluffen wollen.

Ich schrieb: „Ferner hat mir Marcus Einsicht in die Log-Files gegeben…“
    Dies entspricht nicht der Wahrheit!

Aus dem gewollten Bluff wurde eine ziemliche Lüge, deren Ausmaß mir erst heute bewusst wurde. Ja, es handelt sich tatsächlich „nur“ um diesen einzigen Satz - doch der hat es in sich. Wollte ich doch einfach nur das „ich glaube“ durch ein „ich weis!“ ersetzen, so ist die Wirkung jedoch eine völlig andere geworden.

Ich habe nicht bedacht, dass ich Marcus´ Glaubwürdigkeit schädige.
    Ich habe nicht bedacht, dass ich damit Freunde gegeneinander ausspiele.
    Ich habe nicht bedacht, dass Saga-Live die Ehre hat (oder hatte?) der erste Larp-Welt-Partner zu sein - dass ich damit praktisch die Freundschaft zu Larp-Welt mit Füssen trete.
    Ich habe - glaube ich - überhaupt nicht gedacht.

Ich will und kann dies nicht rechtfertigen, denn es war nicht Recht! So, wie ich es geschrieben habe und welche Bedeutung daraus erwuchs, entspricht nicht dem, was ich wollte. Ich würde gerne geradestehen für den Mist, den ich gemacht habe. Ich würde gerne wiedergutmachen, was ich angerichtet habe und glaube, dass ich das gar nicht wiedergutmachen kann.

Ich Entschuldige mich hiermit in aller Form bei Marcus Ertl, bei „Schatten-Symphonie - Vampire LIVE in München“ und bei allen Lesern und Freunden, die ich in ihrem Glauben an meine Ehrlichkeit verletzt habe. Gleichwohl werde ich akzeptieren, wenn Ihr meine Entschuldigung nicht annehmen wollt oder könnt - ich würde mich jedoch freuen.
    Mir geht es gewiss nicht leicht von den Fingern, diesen Brief zu schreiben. Ehrlichkeit habe ich bisher als die allerhöchste Tugend - wirklich die allerhöchste - angesehen. Ich habe sie verloren - genau wie mein Gesicht. Doch möchte ich hiermit in erster Linie erreichen, dass Marcus und die Schatten-Symphonie-München ihr Gesicht behalten. Es tut mir wirklich leid.

Mir ist bewusst, dass mehr als eine getippte Richtigstellung dazu gehört, um meinen guten Willen zu beweisen. Wie gesagt, ich weis nicht, wie oder ob sich das irgendwann wieder gutmachen lässt.

Axel Böhme

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeDec 22nd 1999
     permalink

Hallo!

Jetzt muß ich dann wohl auch mal was zu der Sache sagen! Also, für mich sieht die Sache so aus: Alex hat sich mal verplappert und Mist geredet! Das hat er eingesehen! Und damit ist für mich die Sache dann auch erledigt! Jeder macht irgendwann mal einen Fehler, und was solls, die Sache ist ja geklärt!

Aber trotzdem denke ich, ist das die richtige Stelle um mal ein paar Worte mit meinem Umgang mit fremden Daten zu verlieren!

Bei dem Betrieb einer Seite diesen Umfangs fallen zwangsweise eine Menge Daten an:

IP-Adressen der Besucher
    Referer-Sites
    E-Mail-Adressen
    ect.

Jedem ist wohl klar, das IP-Adressen und E-Mails empfindliche Daten sind, die vertraulich behandelt werden müssen! Ich speichere diese Daten nur im üblichen Umfang, das heißt IP-Adressen im Access-Log, wie auf jedem Server üblich, und auch 24h lang um zu verhindern, das ein und die selbe Person binnen 24h 2mal für eine Seite stimmt! Desweiteren wird zu jedem Side-Review die IP permanent gespeichert!

Diese Daten werde ich NIE herrausgeben!

Das selbe gilt selbstverständlich auch für die E-Mail-Adressen, die sich bei mir ansammeln, auch diese werde ich vertraulich behandeln, und keinesfalls weiter geben!

Versprochen!

So, das wars dann auch schon!

Tschüß
    Marcus

„We‘ve all heard that a million monkeys banging on a million
    typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    „Now, thanks to the Internet, we know this is not true.“
    - Professor Robert Silensky, California University

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorNC
    • CommentTimeDec 23rd 1999
     permalink

Hallo, Alex!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahrtausend wünscht das Schatten-Symphonie Team.

NC

•  
      CommentAuthorNC
    • CommentTimeDec 23rd 1999
     permalink

Hallo, Marcus!

>Jeder macht irgendwann mal einen Fehler, und was solls, die Sache ist ja geklärt!
    …und das Gott sei Dank noch vor den Feiertagen :-)

Frohes Fest,
    NC