Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi!
Da hier doch recht viele Leute reinschauen wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand weiss ob die Gebrüder Goldhammer noch im Polsterwaffenbau aktiv sind.
Eine Homepage besitzen sie ja meines Wissens nach leider nicht und auf meine Mail haben sie bis jetzt auch noch nicht geantwortet.
Weiss zufällig jemand etwas?
mfg Brin
Letzten Monat waren sie auf dem Einhorn 6 mit ihrem Stand und da haben sie nach wie vor Waffen aus eigener Fertigung angeboten.
Danke für die Info. Also werde ich wohl warten müssen bis irgendjemand auf meine Mail antwortet -.-
Ich hab mal irgendwo ne HP gesehen, wo GH waffen angeboten wurden, Am besten googelst du mal durchs web
—
Hendrik Tjalborg
ja diese seite habe ich auch schon gefunden
allerdings befindet sie sich auf jeden fall schon über ein halbes jahr im umbau (man bekommt lediglich die seite mit dieser mitteilung)
ich hab zwar keine ahung warum aber irgendwas sagt mir das das besondere waffen sind… wenn nicht dann kauf dir doch was anderes… gibt genug andere anbieter…
ich habe bereits alle anderen hersteller abgeklappert, aber es gibt nirgends eine waffe die meinen vorstellungen entspricht.
also kommt nur eine sonderanfertigung in frage (zum selbstbau zu blöd ^^)
und da die waffen von goldhammer für mich persönlich die besten sind, die ich bisher in der hand hatte würde ich gerne eine von denen haben
http://www.gebrueder-goldhammer.de
Die HP ist schon länger im Aufbau, habe Gerüchte gehört da würde sich aber in nächster Zeit was tun.
Die Goldhammers sind über den Laden „Spielwut“ in Fulda
oder über spieleladen@t-online.de zu erreichen.
Danke für den Link! Ich hatte noch den alten .de.vu Link und da is ja irgendwie definitiv nichts mehr los irgednwie.
An die Mail-Addy hab ich auch schon geschrieben, jedoch seit knapp 2 Wochen jetzt keine Antwort.
Die sind noch aktiv im Geschäft *zärtlich über ihren Scimitar streichelt*
Im Spielwut hier in Fulda haben sie jetzt sogar eine neue Sektion mit Larpsachen. Bisher waren die bloß im Raum hinter der Ladentheke gelagert und wurden auf Verlangen vorgezeigt. Jetzt haben sie die auch schön brav ausgelegt.
Goldhammer macht auch aus meiner Sicht die besten Waffen: Schön ausgewuchtet und auch schwer. Mit den leichten Fuchteldingern kann ich schon gar nicht mehr umgehen. Der große Nachteil ist nur, dass sie ewig brauchen für irgendetwas. Auf meinen Scimitar habe ich knappe 5 Monate gewartet, wobei aber höchstens 2 veranschlagt waren.
Also wenn so lange keine Antwort kommt, dann wunder dich nicht
Gut Ding will Weile haben
Ich war schon ein paar mal in ihrer kleinen Werkstatt in Lauterbach. Ich mag deren Waffen auch sehr gerne. Die Gebrüder Goldhammer geben sich wirklich verdammt viel Mühe wenn sie was machen, nur brauchen die dann ewig. Wir hatten mal ne größere Waffenbestellung, u.A. ein Dolch mit einer passenden Dolchscheide (die Dolchscheide sollte was ganz besonderes werden)
Die Waffen kamen bis auf den Dolch recht zeitig an. (Wir haben eine Frist gesetzt, weil wir die Waffen für ne Con brauchten, kleiner Tip, unter Druck scheinen die gut arbeiten zu können….) Nach weit über einem Jahr habe ich was anderes da abgeholt und nebenbei nach dem Dolch gefragt. Die haben mir den gegeben und gesagt, dass sie leider die Dolchscheide nicht hinbekommen haben und noch keine anständige Idee dafür hatten. Das ganze ist bei denen einfach unter gegangen.
Mein Tip wäre:
Wenn du umbedingt ne Waffe von denen haben willst, frag auf welche Con sie fahren, fahr da oder bei denen selbst vorbei und hoffe, dass du ne Waffe von denen findest die dir einigermaßen zusagen. Sonderanfertigungen machen die glaub ich nicht mehr so gerne. Für gewöhnlich nehmen die auch kaum Aufpreise. Vielleicht kannst du sie ja überreden, wenn du denen ein wenig mehr bezahlst.
Übrigens: In der Werkstatt geben die auch gerne viele nützliche Tips zum Waffenbau. Wenn du keine Absolut linken Hände und einen Bandschleifer für die Klingen hast solltest du es wenigsten mal versuchen selbst dran zu basteln.
naja eine waffe hab ich ja schon von ihnen…und deshalb will ich auch wieder goldhammer weils einfach die betse quali is die ich jemals erlebt hab.
naja in den laden zu fahren is für mich zu weit. auf cons komm ich leider auch nicht mehr so schnell…muss ne kleine pause machen.
habe aber jetzt bereits auf die fünfte email keine antwort bekommen…
ich glaub die wollen kein geld mehr von mir :/
Die gibts wieder/immer nich. hab sie letzte Woche mal wieder gesehn…
Irgendwo hab cih auch ne Karte…
1 bis 13 von 13