Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, gegen welche Zauber die Fähigkeit Seelenschutz hilft:
meine Liste:
Auftrag
Berserker I IV
Dämonenauftrag
Erwachen
Feueraugen
Lösen
Mentaler Bolzen
Mentaler Dolch
Mentaler Nagel
Mit Toten sprechen
Schlaf???
Seelenspiegel
Vergessen
Wahrheit
Würde ihr welche rausnehmen?
Das sind jetzt Zauber aus dem DragonSys 2nd E Regelbuch. Andere werden im LARP bei uns weniger vorkommen, daher könnt ihr euch auf das Regelwerk beschränken.
Ohne mich jetzt direkt an DragonSys zu ketten… es ist also nicht die offizielle Fassung. ja = Seelenschutz wirkt gegen den Zauber
>Auftrag - ja
>Berserker I IV - ja
>Dämonenauftrag - ja
>Erwachen - nein
>Feueraugen - ja
>Lösen - nein
>Mentaler Bolzen - nein
>Mentaler Dolch - nein
>Mentaler Nagel - nein
>Mit Toten sprechen - nein
>Schlaf??? - nein
>Seelenspiegel - ja
>Vergessen - ja
>Wahrheit - ja
At 10.09.0415:19, Razhiel wrote:
>Hallo,
>
>ich wollte euch mal fragen, gegen welche Zauber die Fähigkeit Seelenschutz hilft:
>
Oha Du fasst aber auch Themen an 
>meine Liste:
>
>Auftrag
ja
>Berserker I IV
ja
>Dämonenauftrag
nein ist ein Grenzfall aber im Allgemeinen nicht, es sei denn er ist ein Dämon, da aber ein solcher wohl keien Seele haben sollte hat er auch keinen Seelenschutz
>Erwachen
nein
>Feueraugen
jein-Ich sehe den als reine Illusion aber gut
>Lösen
nein
>Mentaler Bolzen
nein
>Mentaler Dolch
nein
>Mentaler Nagel
nein
>Mit Toten sprechen
nein-was tot ist hat keinen Seelenschutz mehr, siehe im Lieber Magicae unter Wiederbelebungen
>Schlaf???
nein
>Seelenspiegel
nein
>Vergessen
ja
>Wahrheit
ja
>
>Würde ihr welche rausnehmen?
Ja eine Menge…Du hast aber die wichtigen vergessen wo gegen er hilft:
Freundschaft
Magischer Schutz - auch ein Beeinflussungszauber
Magischer Segen - dto.
Voodoo!!!
>Das sind jetzt Zauber aus dem DragonSys 2nd E Regelbuch. Andere >werden im LARP bei uns weniger vorkommen, daher könnt ihr euch auf >das Regelwerk beschränken.
Wie gesagt, Seelenschutz ist eine Fähigkeit die man sehr sehr sparsam verteilen sollte. Bei uns kann man die nur sehr dosiert im Spiel erlangen (meistens Glaubenskrieger und Priester)
Stephan
1 bis 3 von 3