Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Im dnz steht drinen das man einen meister braucht und eine gilde um magier zu werden muss ich das wirklich oder kann ich was erfinden?
Erstmal… Vergiß das DNZ. Sehr wenige Cons spielen danach und wenn mich nicht gerade der tollste Cons des Jahres dazu zwingen würde, danach zu spielen, würde ich es nicht anfassen (obwohl „der tollste Con des Jahres“ für mich kein DNZ Con wäre
).
Ich würde mir das Regelwerk danauch aussuchen, was meine Gruppe so spielt, was auf dem ersten Con gespielt wird, was in meiner Region verbreitet ist, etc.
Wenn deine Frage nicht rein regelwerks-basiert war, sondern auch generelles Interesse zeigt, so kann ich dir sagen: Wenn du einen InTime Lehrmeister finden kannst, mit dem du spielen könntest, greif zu! Das bringt viel Rollenspiel für euch beide und gemeinsam auf Cons gehen ist ohenhin viel lustiger. Genauso die Akademie, wenn du ein Hintergrundland findest, wo es so eine Akademie gibt… Greif zu 
Natürlich schlägt dich keiner, wenn dein Lehrmeister nur auf dem Papier existiert, genau wie deine Akademie, du also quasi „Magischer Geselle auf der ersten Reise“ bist.
Wo du Gruppen findest, ist schwer zu sagen. Ich würde dir empfehlen, die Mittellande-Seiten, die LARP-Wiki, die Foren, etc. zu durchstöbern und auch zu fragen, mit etwas Glück findest du eine solche Gruppe, die zu dir passt und auch bei dir in der Nähe aktiv ist.
At 17.05.0415:42, aLr1K wrote:
>Im dnz steht drinen das man einen meister braucht und eine gilde um magier zu werden muss ich das wirklich oder kann ich was erfinden?
Also 1.) vergiss DNZ (wie Irian schon sagte) spielt kaum einer nach und Du wirst nur rumkonvertiert.
Schau wenn Du IT einen Meister hast, kann das sehr schön sein und vor allem macht es Spass da man nicht alleine rumrennen muss.
Vor allem als Lehrling ohne Meister, ohne Anhang ohne alles, sprich alleine, wird es sehr schwer sein, Magie beigebracht zu bekommen.
Stell Dir doch mal selber die Frage: Warum soll ein Deinem Char fremder ihm irgendwie Magie beibrinen?
Sicher kann man einen Magier ohne alles (oder nur im Hintergrund) spielen. Dann solltest Du dir aber schnell eine Gruppe suchen und dich wem anschliessen.
Magier zu spielen ist eine der schwersten Sachen im Live, vor allem wenn man es gut machen moechte.
Für Tips und Ideen helfe ich Dir gerne per Email.
Stephan
Auch ich kann mich meinen Vorrednern (äh, Schreibern) nur anschließen:
Vergiss das DNZ. (Punkt)
Es wäre schön wenn du einen Meister findest, aber ohne gehts auch.
Wenn du uns etwas mehr über dich erzählen würdest, z.B. deinen Heimatort, Alter, Charakterkonzept, dann werden wir dir gern eine Gruppe/Einzelperson empfehlen, wenn wir eine passende kennen.
Aber das wichtigste nochmal:
Vergiss das DNZ!
Liebe Grüße
Olli 
Ich kann da Irian nur voll und ganz zustimmen!
Sowohl, was DNZ angeht (braucht man nicht, nutze lieber DragonSys 2. Edition + Liber Magicae), als auch was den inTime-Meister und die Akadedmie angeht.
Gerade bei einem Magier macht es einen großen Reiz aus, wenn man einen richtigen Meister oder sogar eine Akademie hat, die auch bespielt werden.
>Gerade bei einem Magier macht es einen großen Reiz aus, wenn man einen richtigen Meister oder sogar eine Akademie hat, die auch bespielt werden.
>>>
Amen, und der Coolness-Faktor einer geschlossenen Magiergruppe ist auch nicht zu unterschätzen.
Ein einzelner Magier kann gut gespielt werden, aber verliert schon dadurch an Reiz, dass er sich immer und überall anpassen muss, sei es, weil er mit nicht-Magiern herumzieht und das Magierspiel dadurch etwas leidet (vor allem bei Anfängern) oder weil er mit fremden Magiern spielt und sich an deren Magietheorien anpassen muss, um mitspielen zu können (passiert).
Zumal eine geschlossene, einheitlich auftretende Gruppe immer ernster genommen wird, als ein einzelner Frischling.
Das Magierspiel ist dann einfach viel dichter und stimmiger.
Und es bietet einfach auch viel mehr Möglichkeiten.
Das mag vielleicht den power-Feuerballwerf-Magier nicht so interessieren (der findet ja seine Schadensansagen spannend genug), aber wer wirklich ernsthaft einen Magier spielen möchte, kommt an einer Akademie oder zumindest einem festen Meister fast nicht herum.
1 bis 7 von 7